Archimede Pilot Handaufzug - günstigstes Standard-Werk?

Diskutiere Archimede Pilot Handaufzug - günstigstes Standard-Werk? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mich in die Archimede Pilot 45H Handaufzug verguckt. Ist eine sehr edle, präsente Uhr und trägt sich trotz 45mm sehr kompakt. Bei der Größe...
fuerst07

fuerst07

Themenstarter
Habe mich in die Archimede Pilot 45H Handaufzug verguckt. Ist eine sehr edle, präsente Uhr und trägt sich trotz 45mm sehr kompakt.
Bei der Größe finde ich auch das Unitas die perfekte Wahl und nett anzusehen wenn man einen Glasboden hat.
Nur - Archimede verbaut hier für jetzt auch nicht so wenig Geld das schmuckloseste Werk dass es wohl so gibt. Steinhart schafft es auch für deutlich weniger deutlich hochwertiger dekorierte Werke zu verbauen ??

Bin irgendwie genervt, finde die Uhr aber einfach eigenständig und kleine Sekunde auf 6 gefällt mir auch.

Habe mal gefragt, andere Werksausführungen sind nicht lieferbar. Gebläute Schrauben könnte man ja auch selber noch nachrüsten, aber ansonsten?

Sind Werksausführungen, die optisch mehr hermachen echt so viel teuerer?

Oder einfach den Stahlboden drauf und gut iss...

Badener

Badener

Ja, jede Verzierung kostet natürlich extra, egal, ob direkt vom Hersteller gekauft oder selbstgemacht. M. E. passt hier die Optik der Standardausführung aber absolut zur Optik der Uhr. Ich würde sie so mit Glasboden nehmen.

Gruß

Badener

fuerst07

fuerst07

Themenstarter
Archimede sind schon eher toolig, das stimmt schon. Ein Kumpel holt sich für nicht viel mehr eine Steinhart Premium, da ist so viel mehr drin... Ob die ganzen kleinen Details der Steinhart am Ende noch einen Flieger übrig lassen, da bin ich mal gespannt. Scheint aber schon sehr edel rüberzukommen was Steinhart da baut.

Paulchen

Paulchen

Archimede wird in D/CH gefertigt.
Wo lässt Steinhart bauen?

fuerst07

fuerst07

Themenstarter
Steinhart hat mal auch bei einem Großlieferanten (Grovana) in CH eingekauft. Wo die Fieger herkommen? Werk ist aber ETA/ Unitas, also auch CH

Duc999

Duc999

Nu, da befindest du dich in prominenter Gesellschaft! Ein Anbieter von überteuerten Dreizeiger Stahluhren mit Kronenschutzbügel verbaut(e) in einer exklusiven Boutique Edition zerkratzte 90€ Unitas - und das, laß mich nicht lügen, für 5-6000$.

Ein ansehnliches Unitas kostet je nach "Ausbaustufe" vielleicht 30-90€ mehr, ok, nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt. Das gebe ich bei einem Glasboden gerne aus. Aber ich sehe das Ganze eher unter dem Aspekt der Gewinnmaximierung. Wobei das bei Archimede zumindest keine gehypte Marketingblase ist, oder?

Also Stahlboden drüber und gut ist,

Arno

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Archimede Pilot Handaufzug - günstigstes Standard-Werk?

Archimede Pilot Handaufzug - günstigstes Standard-Werk? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Archimede Pilot 45 Handaufzug

[Erledigt] Archimede Pilot 45 Handaufzug: Hi ich verkaufe meine kaum getragene(ca 15x) Archimede. Ich wollte unbedingt ne Uhr in dem Stil, aber wir sind dann nie so richtig warm...
  • Neue Uhr: Archimede Pilot Handaufzug

Neue Uhr: Archimede Pilot Handaufzug: Three hands with new thinner ICKLER case for handwound movement SW 215. Price: starts at EUR 720 tainless steel case brushed, sapphire crystal...
  • neue Pilot Handaufzug von Archimede

neue Pilot Handaufzug von Archimede: Moin Moin zusammen, Archimede hat die Pilot Handaufzug mit kleiner Sekunde jetzt zusätzlich zur 45er auch in 42mm (Stahl und Bronze) am Start...
  • [Verkauf] Archimede Pilot XL Handaufzug

[Verkauf] Archimede Pilot XL Handaufzug: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe hiermit meine Archimede Pilot DXL Handaufzug von November 2010. Hersteller ist die Ickler GmbH aus...
  • [Erledigt] Archimede Pilot 45mm Handaufzug

[Erledigt] Archimede Pilot 45mm Handaufzug: Sie bleibt erstmal doch bei mir........... Hallo. Ich verkaufe hier meine Archimede Pilot 45mm Handaufzug. Die Uhr ist gebraucht aber frei...