Archie Luxury? Wa will der Spinner?????

Diskutiere Archie Luxury? Wa will der Spinner????? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Producer Michael, der mal eben um 100k ein paar Uhren für sein Team kauft. "Lemme see some cheapies from the 10-15k range" :D
Baxxxton

Baxxxton

Producer Michael habe ich nur mal wegen seiner Uhrensammlung angesehen, die ich geschmacklos finde. Er hat aber zumindest ansatzweise eine Ahnung davon, was er da besitzt.
Producer Michael, der mal eben um 100k ein paar Uhren für sein Team kauft.
"Lemme see some cheapies from the 10-15k range" :D

Dukie

Dukie

Ich finde Mosso richtig gut ... aber tatsächlich langweilig. Das ist wie die alte FAZ. Man musste sich zwingen, sie interessant zu finden. Ich finde es aber gut, wenn Leute ihn extrem loben. Das zeigt ja, wie vielfältig die Herangehensweisen ans Thema Uhr sind.
Zum Thema Rolex. Man kann auf youtube als "creator" messen, wie einzelne keywords gewertet werden. Viele Rolex-Videos sind suchmaschinenoptimierter Content. Das klingt und ist teilweise etwas seelenlos, aber es funktioniert und nährt, wie oben ja schon gesagt, die Hausse.

Mosso ist nicht schlecht aber mir zu langweilig.

watch_nerd

watch_nerd

Und Uhren die er (angeblich) nicht besitzt.

E

ErzengelG

Schlimm wird es erst, wenn sich aus den Animositäten einzelner Youtuber Telenovela-ähnliche Dramen entwickeln und Foristen diese Pausenhof-Diskussionen weiterführen. Ich muss die Videos nicht anschauen.

Plaggy

Plaggy

Die frühen Videos von TGV waren deutlich besser, authentischer und er hat auch ne Menge günstigerer Uhren vorgestellt, die man so wenig auf anderen Channels sieht.
Dazu kam der Vorteil, das es recht wenige professionellere Channels gab, er war so mit einer der 1. die ne größere Reichweite hatte.
Was man ihm zugute halten muss und das wird hier auch nicht hoch genug gehangen: Er zeigt die Uhren auch in Wirklichkeit und nicht nur Bilder oder Videos. Man bekommt so einfach nen guten Eindruck von etwas. Da ist er weiterhin einer der wenigen zusammen mit Bruce Wie-Auch-Immer.

Dann kam irgendwann das Unvermeidliche, was im Grunde fast jeden Channel dieser Art (nicht nur Uhren) irgendwann erwischt: Die Gier wird zu groß, man denkt man kann Youtube leben und vor allem DAVON leben.
Und das funktioniert aktuelle nur bei einem Genre wirklich gut, Gaming (weil entweder die Fanbase groß genug ist bei Multiplayer-Titeln oder weil immer neue Games rauskommen als Lets Player).
Bei allen anderen Channels versinkt man früher oder später in der Schiene, dass man bei notwendigen 3-4 Videos am in der Woche den Content alle 6-9 Monate wiederholt (was an für sich nicht so schlimm ist) und man auf die Paid-Content-Schiene oder Product-Placement abrutscht (was schlimm ist).

Und idR werden solche Channels dann von den selben Billig-China-Artikel-Marken gesponsort, die man auch auf Face-Book und Instagram zuhauf findet.

Ich hab ne zeitlang all die Channels nebenbei wage verfolgt (Federico, AL, TGV, TTT und wie sie alle heißen) und wirklich geschafft das Content-Niveau aufzurecht zu erhalten haben nur diejenigen, die Youtube nebenher gemacht haben oder als reines Hobby. Alle die Fulltime gegangen sind, kommen irgendwann aus der gleichen Ecke, 80% Werbung, 20% Content.
Federico hat zumindest Ahnung von dem was er tut, weil er das ganze mal in der Praxis gemacht hat, er deckt ein großes Spektrum ab und hat im Hintergrund nur seinen Shop, dener natürlich für sich sponsort.

AL war früher mal ganz lustig, aber inzwischen ist der Channel auch nur noch idiotisch. Die inflationäre Anzahl der Videos mit ewig gleichem Content ist inzwischen weder witzig noch lehrreich, man hört nur 7 Minuten das ewig gleiche "ROOOLEX" und "MAN ON THE FUCKING MOON" Geschrei und am Ende 2 Minuten Werbung für ne Rolex-Service-Stelle untermalt von einem Hispano-Akzent

El Güero

El Güero

Ich gebe es zu. Ab und an schaue ich auch Archie Luxury. Ist halt bei Ihm mehr Unterhaltung, gepaart mit Unflätigkeiten, als fundiertes Uhrenwissen.
Der Tim Mosso ist OK. In letzter Zeit ist die Anzahl seiner Videos aber inflationär gestiegen. Er haut gefühlte 5 Videos täglich + Livestream raus.
Ich mag Ariel Adams von Ablogtowatch und Ben Clymer von Hodinkee. Deweiteren finde ich die Videos vom Time and Tide Watches gut. Die besten Reviews/Videos kommen m. E. von Watchfinder & Co.

Gruß, El Güero

flomp89

flomp89

Archie ist auch nicht wirklich meins...von den englischsprachigen Youtubern schaue ich tatsächlich Producer Michael recht gerne. Zwar würde ich mir abgesehen vom Preis die Mehrzahl der Uhren nie in die eigene Sammlung holen wollen, finde es aber immer wieder interessant was er bei seinen diversen Freunden und Bekannten in den jeweiligen Shops regelmässig für ausgefallene Uhren ausgraben kann 😊

Diverfan

Diverfan

@Uhrmensch2013

muss dann eher an den Englischkenntnissen liegen. Er sagt doch vorab, dass es seine Meinung ist. Die muss man weder annehmen noch für gut heissen. Die Titulierung ist für ich weit unter der Gürtellinie, zumindest, wenn man den Inhalt versteht.

RiGa

Ichmuss dir leider Recht geben, das ist die Anonymität des Nets. Man kann hier Behauptungen aufstellen, die schaden, die unwahr sind oder einfach an Sachverstand fehlen. Was ich hier schon gelesen habe, wie Einzelfälle in der Community dikutiert werden: Auf einmal gibt es fast nur noch Rechtsexüerten, Zustimmer und Trittbrettfahrer. Mit eigenen Meinungen wird es dann schon eher eng.

Pausini

Pausini

Ich musste diesen Spinner zum ersten Mal "liken":
2613904
2613905
That's it.

bachmanns

bachmanns

Das klang aber in der Vergangenheit aus seinem Mund noch ganz anders... Ich habe seine Videos zuletzt nicht mehr gesehen - daher die Frage: hat er seine Rolexen etwa alle verkauft?

Pausini

Pausini

Er sagt es im Video. Untertitel einschalten, wenn gewünscht. Sein Englisch ist ja sehr profan ;-)

spacecowboyy

spacecowboyy

Geschafft, ich habe Hardcore-Archie für heute überstanden. Bisschen Watte in die Ohren, auf gehts......glasklare Vorgabe seinerseits.....Roro-Rolex und Patex

Plaggy

Plaggy

Was denn jetzt?
Rooooooolex oder OMEEEGA FUCKING MAN ON THE MOOOON?

Zwischenzeitlich war ja auch mal die SOH 2 und die 79230 ganz hoch im Kurs bei ihm.

Thema:

Archie Luxury? Wa will der Spinner?????

Archie Luxury? Wa will der Spinner????? - Ähnliche Themen

• Luxury Time

Luxury Time: Hallo alle, hat jemand von Euch beim Uhrenkauf Erfahrung gemacht mit Luxury Time, Daniel Walpuski, in Hannover? Wenn ja: welche? Gruß Manfred
  • [Erledigt] BluShark AlphaPremier Ultra Luxury Strap Natoband schwarz/orange schwarz PVD Hardware

[Erledigt] BluShark AlphaPremier Ultra Luxury Strap Natoband schwarz/orange schwarz PVD Hardware: Verkaufe privat ohne Garantie und Gewährleistung ein BluShark AlphaPremier Ultra Luxury Strap Seatbelt Natoband in schwarz/orange mit schwarzer...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe Tissot Luxury oder Mido Multifort Gent 42

Kaufberatung Entscheidungshilfe Tissot Luxury oder Mido Multifort Gent 42: Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon seit Tagen mit rauchendem Kopf und kann mich nicht entscheiden, welches die bessere Uhr ist. Ich schwanke...
  • [Crowdfunding] CYGNUS Watch - Luxury Automatic Timepiece under 200 USD

[Crowdfunding] CYGNUS Watch - Luxury Automatic Timepiece under 200 USD: Hallo, schon seit ein paar Tagen auf Kickstarter: CYGNUS Watch - Luxury Automatic Timepiece under 200 USD. Eigentlich geht es in dem Projekt um...
  • Was haltet ihr von Archie Luxury?

Was haltet ihr von Archie Luxury?: Bin durch Zufall bei Youtube auf die Sendungen von "Archie Luxury" gestoßen und habe mich mit einer Mischung aus Faszination und Grauen durch die...