Arbmband mit fugenlosen Anstoss

Diskutiere Arbmband mit fugenlosen Anstoss im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag allerseits Ich möchte mir für eine meiner Uhren ein neues Armband zulegen. Das Band sollte Kautschuk (oder mattes, schwarzes Leder)...
eh-dr

eh-dr

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
569
Ort
Zürich (CH)
Guten Tag allerseits

Ich möchte mir für eine meiner Uhren ein neues Armband zulegen. Das Band sollte Kautschuk (oder mattes, schwarzes Leder) sein, ohne irgendwelche Muster. Am Liebsten mit Nähten, im Stile des folgenden Omegabandes.

OMEGA Uhren: Seamaster Planet Ocean - Stahl mit Kautschukband - 2901.50.81

Der Anstoss wäre bei mir 21mm, die Faltschliesse (welche ich bereits habe) um die 18mm.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Die Uhr ist relativ sportlich, ich möchte also nicht ein Band wo dann klassische "Lücken" beim Anstoss entstehen, das erscheint mir irgendwie unpassend. Ich möchte einen Fugenlosen Ansatz, wie dies z.B. eben bei der Omega der Fall ist (Wikipedia meint, das nenne sich "Leonardo Anstoss"). Wo bekomme ich sowas her? Auf was muss ich achten? Vom Hersteller der Uhr (Maurice Lacroix) gibt es leider nichts passendes in diesem Stil.

Ich hoffe meine Frage ist einigermassen verständlich. Habe mich ehrlich gesagt ein Bisschen schwer getan bei der Formulierung :-)

Grüsse
eh-dr
 
Thema:

Arbmband mit fugenlosen Anstoss

Oben