[Crowdfunding] Aramar Long Beach Panda Dial Racing Chronograph

Diskutiere Aramar Long Beach Panda Dial Racing Chronograph im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; First of all my apologies for not writing in German, as a Dutchman I speak and understand German quite well but my writing, well.... I am better...
U

utrechtuhren

Themenstarter
First of all my apologies for not writing in German, as a Dutchman I speak and understand German quite well but my writing, well.... I am better of in English, but if you want to react please do in German!

I don't know if I am allowed to post here. This is my own project watch,not made by me, but it is my concept.
I really like classic panda dial racing chronographs, but prices of vintage examples have skyrocketed the last couple of years. A few micro brands have made panda dial chrono's but almost all of them with quartz movements and I think a mechanical movement is so much nicer. So I launched an idea on a dutch watch forum and started designing. Only producing you own watch is quite a hassle without any experience, so I teamed up with Aramar Watch Co. and we have made a couple of prototypes and the watch is ready for production. We have started a crowdfunding campaign to get it into production!
https://www.kickstarter.com/projects/765822268/long-beach-mechanical-panda-dial-racing-chronograp
20171128_122415.jpg
20171124_140603.jpg
20171124_141200.jpg
20171124_140951.jpg
20171124_141306.jpg
Lume shot II.jpg
Aramar Long Beach fact sheet.jpg
Long Beach specs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Tolles Projekt, für mich eine Marktlücke. Mechanik und doch günstig! Für den Preis werde ich die schöne Uhr wahrscheinlich unterstützen.

F

Franz X. Glas

Die Uhr sieht wirklich schön aus, hat einen verführerischen Preis und als großer Microbrand-Fan und regelmäßiger Kickstarter-Backer war ich schon drauf und dran, mich zu beteiligen. Leider ist sie mir mit 38 mm einfach deutlich zu klein. Ich glaube schon, was der Initiator da sagt, nämlich, dass sie am Handgelenk größer wirkt. Aber auch wenn sie z.B. wie 40 mm wirken würde, wäre sie mir für einen Chrono einfach zu klein. Da ist es mir dann egal, ob die Größe dem Vintage Charme geschuldet ist.

Die Uhr mit mindestens 42 mm, lieber aber wie die Steinhart Flieger Chronos 44 mm, und ich wäre sofort dabei.

Beste Grüße..... Franz

L

Littlebigbenn

Die ist cool! Leider habe ich mir bei Kickstarter einmal die Finger verbrannt...

Ich frage trotzdem mal: wie dick ist sie denn? Habe keine Angaben gefunden und auf den Bildern wirkt sie recht massiv.

stinger80

stinger80

Ich bin mal ketzerisch und sage, dass es eine vergleichbare Alpha 100 Euro billiger gibt.
Mit dem Namen kann ich nichts anfangen weder Marke noch Modell. Sorry aramar guys i love Kickstarter but this one isn't for me but hopefully you get funded :super:

dopheus

dopheus

Tolles Design.
38mm finde ich super.
Aber 14mm in der Höhe ist dann einfach zu viel. Insbesondere bei dem geringen Durchmesser.
Das schaut am Arm einfach nicht gut aus. Sorry.
Das Gehäuse auf den Bildern schaut mit den polierten und matten Teilen toll aus :super:

TimeWarp

TimeWarp

Nicht schlecht! :super:

Würde mir aber wohl noch besser mit 40mm und scharzer Rehaut gefallen. :hmm:

U

utrechtuhren

Themenstarter
Schick! Aber 38mm sind mir deutlich zu klein (194cm, 89Kilo). Schade.
Well, you might be wrong... my business partner has a 22cm wrist and the watch, because of the large flat white dial, the white rehaut with tachyscale and the thin bezel, in combination with the length and height of the watch, the watch wears large. Please see for yourself
20171124_140132.jpg
IMG_7151.JPG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

We've discussed that too! :-) But chose this size and a white rehaut, it looked better on the drawing board and this one wears LARGE!

Don Jorge

Don Jorge

Die ist hübsch! :klatsch:

PS:
Long Beach. Ich muss da zwangsweise an Bruce Dickinson denken. "Scream for me, Long Beach! Screeeeeeeam for me, Long Beach!!!!". Ach, waren das Zeiten. :-)

F

Franz X. Glas

@ utrechtuhren

About the size of the watch: Could you show a picture of the new model together with an "Aramar Arctic Ocean". As far as I remember this one has 42 mm diameter. A lot of my fellow members and me have one or more diving watches for example from Steinhart with the same diameter. So seeing these both watches on one picture could help us to get a feeling for the real size.

Best Regards..... Franz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aramar Long Beach Panda Dial Racing Chronograph

Aramar Long Beach Panda Dial Racing Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aramar Long Beach

[Erledigt] Aramar Long Beach: Hallo liebe Community, da ich mir endlich eine meiner Traumuhren zugelegt habe, dürfen drei gehen. Eine davon ist diese hier: Aramar Long Beach...
  • [Erledigt] ARAMAR Long Beach Chronograph Panda Dial Lim. Auflage

[Erledigt] ARAMAR Long Beach Chronograph Panda Dial Lim. Auflage: Moin, es kommt etwas Neues und deshalb muss eine Uhr wieder weichen . Heute trifft es die Aramar Long Beach. Das war letztes Jahr eine kleine...
  • [Erledigt] ARAMAR Long Beach Schaltradchronograph, limitiert

[Erledigt] ARAMAR Long Beach Schaltradchronograph, limitiert: Zum Verkauf steht mein ARAMAR Long Beach Schaltradchronograph Panda-Dial Plexiglas Durchmesser ca. 38 mm ohne Krone Höhe ca. 14 mm Lug to Lug...
  • [Erledigt] Aramar Long Beach Handaufzugs-Chronograph Panda Dial Top Zustand

[Erledigt] Aramar Long Beach Handaufzugs-Chronograph Panda Dial Top Zustand: Hallo liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine Aramar Long Beach wegen einem anderen Uhrenprojekt. DIe Uhr habe ich neu hier im MP gekauft (link) und...
  • [Erledigt] ARAMAR Long Beach , Chrono mit Seagull ST-19 ( Venus 175 Nachbau ) , Panda Dial

[Erledigt] ARAMAR Long Beach , Chrono mit Seagull ST-19 ( Venus 175 Nachbau ) , Panda Dial: Die knapp 3 Monate alte ARAMAR Long Beach ist optisch und technisch in einem tadellosen Zustand. Ich habe sie 3-4 mal vorsichtig getragen. Sie...