Aral Sammelaktion - Infos über Uhr

Diskutiere Aral Sammelaktion - Infos über Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wollte mal fragen was ihr von dieser Uhr haltet. Aral Sammelaktion Finde absolut keine Infos darüber, sie ist aber glaube ich von...
M

medi

Themenstarter
Hallo, wollte mal fragen was ihr von dieser Uhr haltet. Aral Sammelaktion

Finde absolut keine Infos darüber, sie ist aber glaube ich von GianFranco FERRE.

Vielen Dank

minsch0

minsch0

Oh Mann da tanke ich doch lieber Schell.:stupid:

Dieser Smiley wird hier eindeutig zu oft benutzt. carpediem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RiGa

RiGa

In Österreich gibt es keine ARAL-Tankstellen mehr.

Denn wenn die
ohne jegliche Zuzahlung - einen hochwertigen Chronographen
anbieten, wundert es mich nicht, wenn sie pleite machen ...

Im Ernst: Ohne mich mit diesem Zeitanzeigegerät genauer beschäftigt zu haben (will ich auch gar nicht), nehme ich schon stark an, daß es sich um kein hochwertiges Produkt handeln kann.

Wer hat denn in der heutigen Zeit etwas zu verschenken?

Meines Erachtens nach wird hier mit der zugegebenermaßen nicht unansprechenden Optik ein hochwertigeres Präsent vorgegaukelt - mehr "Schein" als "Sein".

Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen ... aber so samariterhaft ist die Welt nicht mehr.

Pronto

Pronto

Ich hab die Uhr und die war zwei Jahre lang mein täglicher Begleiter. Schöne, gut verarbeitete Quarz-Uhr.

M

medi

Themenstarter
Kannst du möglicherweise ein paar Fotos von ihr reinstellen?

Pronto

Pronto

Kannst du möglicherweise ein paar Fotos von ihr reinstellen?
Von meiner abgerockten, am Armband mit Farbspritzern übersähten Quarz Uhr ?

Nein.

Einfach mal bei Aral in die Hand nehmen ist bestimmt einfacher.

Hier hab ich was im Netz gefunden:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Verändert

Verändert

Eine Billigquarzuhr- aber nicht unbedingt hässlich. Zum Abrocken- warum nicht ? Man muss sich eben der Tatsache bewusst sein, dass man nicht für 15 EUR ein unglaublich wertvolles Stück erwirbt.

M

maiordomus

Es ist schade,daß unser Wettbewerbsrecht in den letzten Jahren zum zahnlosen Tiger
verkommen ist.
Nur so gelingt es legal zu täuschen !

D

dasacom

hallo zusammen,

gibt es ggf. verschiedene Modelle bei der Aral Aktion?

Ich meine ich hätte zuerst in der Ausstellung eine mit irgendwo etwas rot gesehen und heute habe ich eine andere bekommen....

schöne Grüße
dasacom

H

hinzith

Hallo Kollegen.
bei Shell bekommt Ihr 2 cent pro Liter. Das sind bei 30 Litern ziemlich genau 60 Eurocent. Bei Aral bekommt Ihr nach 9 x 30 Liter den Chrono. Jetzt könnt Ihr Euch ausrechnen, was der Chrono wert ist ....
Viele Grüße aus Hannover
Thomas

D

dasacom

kann meine Frage selbst beantworten, aber ich hoffe, dass es auch hier noch jemanden anderen interessiert:

VORSICHT

es gibt zwei Modelle! einmal die auf dem Sammelkuvert abgebildete Uhr mit einer roten 12 und in der Mitte mit einem roten Zeichen auf dem Ziffernblatt und eine recht ähnliche ohne rote Symbole.

schöne Grüße
dasacom

woern

woern

Hallo habe die Uhr seit 2 Jahren. Gab es auch über Payback für 200 Punkte + Zuzahlung. Damals 200 Punkte + 18€. Das Armband ist so lalala. Die Drücker für die Chrono-Spielerreien haben trotz weniger Benutzung keinen Druckpunkt mehr.
Die Uhr ist jetzt beim Sohn von meiner Freundin in Benutzung. Der geht damit um wie "sau" und die Uhr hält. Geht damit auch Schwimmen usw.
Kommt halt darauf an. macht optisch nichts her, aber scheint recht robust zu sein.
Werner

Q

quickset

Ich bin so frei und hebe ganz frech zum fast zehnten Geburtstag einer solchen Uhr, die bei mir den Daily Rocker gibt, diesen Thread aus der Versenkung.

Angetrieben von einem Hattori VD53-Kaliber, das in den Jahren zwei Armbänder und Batterien überlebt hat, macht sich der kleine Chronograph immer noch sehr ordentlich als Alltagsuhr. Alles funktioniert. Optik ist Geschmacksssache, aber um Längen besser als so manche aktuelle Modeuhr. Das Uhrwerk läuft immer noch sehr präszise. Was will man mehr von einer geschenken Uhr! Das Gehäuse ist gerockt, Bilder kann ich bei Bedarf gern nachreichen.

Articus

Articus

Da sämtliche Links außer dem angehängten Minibildchen nicht mehr funktionieren, weiß ich immer noch nicht, um welche Uhr es hier eigentlich geht.

Allerdings würde ich mich auch so mal zu der kühnen Behauptung versteigen, dass ich von Uhren, die es an Tankstellen gibt, grundsätzlich nichts halte...;-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Na ja, das Seiko Hattori VD53 ist jedenfalls nicht zu verachten. Das läuft tatsächlich jahrzehntelang üblicherweise völlig problemlos. Aber Bilder der Uhr würden mich ebenfalls interessieren.

Michi-G

Michi-G

Meine Arbeitsuhr, die absolut nicht geschont wird.
So schaut die aus. Im Original nicht mit weißen Zeigern und mit schwarzem Lederband.

IMG_20161208_202930.jpg

IMG_20170213_191912.jpg

Soll ich evtl. bessere Bilder machen?

Zuletzt bearbeitet:
Q

quickset

Das originale Band hat meine auch nicht mehr, sie hat ein billiges Lederband bekommen. Aber am Metallband sieht die ziemlich gut aus. Schick!

IMG_8800b.JPG

IMG_8797b.JPG

Thema:

Aral Sammelaktion - Infos über Uhr

Aral Sammelaktion - Infos über Uhr - Ähnliche Themen

• Infos zum Kaliber GUB 10-30 gesucht

Infos zum Kaliber GUB 10-30 gesucht: Liebe Forianer, ich habe kürzlich auf der Bucht recht günstig eine Glashütte Original aus dem Jahr 1994 ergattert, da ich gerne eine Uhr mit dem...
  • Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten

Uhrenbestimmung Eine weitere alte Taschenuhr... Infos erbeten: Guten Abend liebes Wissenskollektiv! Aus der Familie wurde heute eine sehr zierliche (34 mm Durchmesser) an mich herangetragen. Die Uhr lag wohl...
  • Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht

Infos zur 70er Kontiki 20 gesucht: Ich hab mich ein wenig in die 70er Jahre Toolwatches von Eterna verschaut, und suche jetzt nachweiterführenden Infos. Wenn ich im Internet...
  • Der ARAL-Check

Der ARAL-Check: Lief gestern auf WDR......und ich fand den Check mehr als toll gemacht.... Der ARAL-Check - markt - WDR Fernsehen Gruß Heiner
  • Uhrenmarke GFF bei Aral?

Uhrenmarke GFF bei Aral?: Bei aral gibt es mal wieder eine Sammelaktion . was ist das für ne marke- CFF . hab ich noch nie gesehen. wird wahrscheinlich nur für Aral...