Aragon Divemaster 9100 50mm

Diskutiere Aragon Divemaster 9100 50mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute will ich endlich was zurückgeben. Ich hab jahrelang geschnorrt und Uhrenkäufe oft von dem abhängig gemacht, was ich hier gelesen habe. Nun...
em-ki

em-ki

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
25
Heute will ich endlich was zurückgeben. Ich hab jahrelang geschnorrt und Uhrenkäufe oft von dem abhängig gemacht, was ich hier gelesen habe. Nun bin ich dran. Vielleicht gefällts.

Vor einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Diver auf dieses Exemplar gestoßen. Aragon Divemaster 9100 50mm. Mein Interesse war sofort geweckt. Automat, nicht mehr im Handel, 50mm Durchmesser. Bei diesen Schlagworten ist es zum Glück der Preis, der mich davor bewahrt, nicht sofort auszuflippen. Dicke Uhr ist schön, gerne auch mehr im Haus. Aber immer nur das, was man gerade ausgeben kann.

WP_20160712_016[1].jpg

Fräulein 50mm kam nach einer guten Woche im Zoll an und wurde von mir schnellstens befreit. Sie mußte nur noch zwei Armbandglieder bluten und schon war am Beginn einer langjährigen Freundschaft kaum noch zu rütteln. Ich finde, wir passen auch ganz gut zusammen. Sie liegt gut am Arm. Die Hörner sind nur dezent gewölbt. Verarbeitung ohne Tadel. Weder das Gehäuse, noch die Armbinde geben irgendwo Grund zum meckern. Einzig die Türkise Lünette gab mir manchmal etwas zum Nachdenken. Vermutlich ist man auf ein knackies Blau schon so eingeschossen, dass hellere Töne erstmal irritieren. Aber das gab sich schnell. Wer Gebrauchsspuren auf den Fotos erkennt - prima. Ich trag meine Uhren im Grunde 24 Stunden schonungslos. Da bleiben Spuren nicht aus.

WP_20160712_020[1].jpg

Aussehen ist das eine. Können was ganz anderes.

Daten:

Aragon Divemaster 9100 50mm
Werk Japanese Miyota 9100 Automatic w/ 26 Jewels
Durchmesser 50mm
Gewicht 311 Gr.
Bandanstoß: 24 mm
Stahl

Grosse Stunde Minute
Kleine Monat Wochentag Tag/Datum Datum
Gangreserve

Sekundenstop
Handaufzug mgl.

Ich werde einigen Myota-Fans jetzt nichts neues erzählt haben. Also lass ich noch ein paar Bilder sprechen und danke für das Interesse... und offiziell dann noch das: ARAGON im web

WP_20160712_002[1].jpg

WP_20160712_006[1].jpg

WP_20160712_004[1].jpg

WP_20160712_013[1].jpg

WP_20160712_007[1].jpg
 

Anhänge

minitaba

minitaba

Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
49
Ort
Zürich
Hübsche diver, die wird garantiert nicht langweilig ;) viel Spass damit und danke für die Vorstellung :D

LG Mini
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
725
Endlich, endlich mal ne Aragon ! Zeit wirds !
Tolle Uhr ! Schöne Sommerfarben:klatsch:
Fangen ja auch an , wo Android aufgehört hat....
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.372
Ort
49...
Coole Uhr, coole Vorstellung!:super:
Die 50mm passen auch gut an den Arm..., gibt es Situationen, wo Größe und Gewicht nerven? Ich kann auch wohl große Größen ab, aber das viel Gewicht passt nicht immer zu meinen Tagesabläufen...

Viel Spaß damit...
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Hallo Emki,

erst einmal willkommen im Forum und danke für die Vorstellung. Die Uhr ist mir zwar etwas zu bunt, aber passt gut an deinen Arm und sieht interessant aus. Mal etwas anderes und kannte ich so noch nicht. Daher vielen Dank für's Zeigen und viel Spaß mit der Uhr und dem Forum :super:
 
em-ki

em-ki

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
25
Herzlichen Dank für die warmen Worte.

@android66 Natürlich ging die Jagd nach einem 9100 und 50mm zu einem vernünftigen Preis u.a. via android watches :-)

@chris2611 Für mich ist ein dicker Ticker am Arm eine Lebenseinstellung. Natürlich braucht sowas kein Mensch und immer wieder wird man daran erinnnert, dass es zu viel des Guten ist. Aber das ist mein Sechszylinder, oder 14 Schläger im Golfbag, oder 2 Mopedhelme, oder 10 Angelruten oder oder ... auch
Wenn der Wecker gut auf den HGU eingestellt ist und nicht dauernd rumrutscht, kommt man gut zurecht. Ich trage die Uhr rechts. Also gibts beim Einsatz einer PC-Maus Schleifspuren auf dem Tisch und Kratzer an der Schließe. Eine enger Hemdsärmel kommt nicht über die Uhr und wenn meine Frau nicht einschlafen kann, dann hat sie zu lange die Lumen gezählt. Aber sonst ......... alles super :D
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.354
Hallo em-ki,

gefällt mir irgendwie, deine neue Uhr. Hat was und ist definitiv mal was anderes :-) Gerade weil sie so bunt und so groß ist ein echter Hingucker. Ich wünsche dir noch lange viel Freude damit.
 
Thomas4

Thomas4

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.577
Ort
Zürich
Hallo em-ki. Eine tolle Uhr. Die Farbe ist zugegebenermassen gewagt - aber wer sich nicht traut, trägt eben sein Leben lang schwarz und grau und braun und blau und silber und weiss auf dem ZB. Ich könnte gerade eine Aragon Divemaster Automatic 45 mm in einem superknalligen, frischen grün kaufen. Soll ich das machen? Besagtes Modell kommt mit einem SII NH36 Day-Date mit 24 Steinen (Seiko) Werk daher. Hat jemand Erfahrung mit dieser Uhr oder dem Werk?
 
Erpel73

Erpel73

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
186
Ort
Im Südwesten
Tolle Vorstellung, fette Uhr.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Im Grunde ist deine Aragon ja mit ihrer Größe nicht alleine auf dem Markt. Ich finde sie recht spannend.
Ist dein Profilfoto eine Anspielung auf das Gewicht?
 
em-ki

em-ki

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
25
Schön, dass der Faden nochmal nach oben geholt wurde.
#Thomas. Ich habe mehrere SII NH Werke und bin durch die Bank zufrieden. Na und farblich muss es doch nur dir selber gefallen. Was anderen davon halten, kann dir doch völlig wurscht sein. Nur Mut .
#Erpel. Das Foto kam aus der Laune zustande, weil ich jahrelang auf meine Kinder eingeredet habe, sich endlich was anständiges ans Handgelenk zu machen. Den Spruch "brauch keine Uhr, hab ein Handy" kennt ja wohl jeder. So sieht's dann ganz praktisch aus. Jedenfalls so lange, bis der Akku brennt ....
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
79
Ort
Berlin
Lieber Themenstarter...
Danke für die mich gerade eben! sehr erfreuende Uhrenvorstellung... von damals. 😇

Nach über drei Jahren wollte ich gerne mal nachfragen, wie sich so gemacht hat, diese schöne Uhr!?
Nicht ganz uneigennützig, wie ich zugeben muß... :D

Sie geht mir nicht aus dem Kopf und ich habe nach dem 45mm - Modell schon mal meine Fühler ausgestreckt, natürlich auch ganz genau in dieser hier vorgestellten Farbgestaltung!

Ja, es gibt sie noch dann und wann, wohl als 'Auslaufmodell'


Liebe Grüße!

Marc.
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
79
Ort
Berlin
Manno, was für ein Monster....
Richtig!
Deshalb liebäugele ich ja auch mit der kleineren Ausführung mit nur 45mm... :ok:
Dennoch ein ziemliches Gewicht, wie ich lesen konnte...

Naja, ich bin ja auch noch am überlegen... - die Farbe der Lünette hat es mir aber wirklich angetan - ich kann mit Divern eigentlich gar nichts anfangen...

Viele Grüße, Marc.
 
Ip-man

Ip-man

Dabei seit
18.06.2018
Beiträge
82
Wirklich schöne Uhr,vor allem die Farben gefallen mir !
Und die Miyota 9000er Werke sind sowieso toll!
Darf ich fragen wie sie sich bei der Größe vom Gewicht und Armband her trägt etc?
Und wie groß ist dein Hgu Umfang ?
 
Thema:

Aragon Divemaster 9100 50mm

Aragon Divemaster 9100 50mm - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Aragon Divemaster T100 Automatik, mit 14 Tritiumgasröhrchen, Seiko NH36

    [Erledigt] Aragon Divemaster T100 Automatik, mit 14 Tritiumgasröhrchen, Seiko NH36: Hallo Uhrennerds! Aus meiner Sammlung biete ich einen wunderschönen blauen Aragon Divemaster T100 Diver Automatik Diver mit einem Seiko NH36...
  • [Erledigt] Aragon Divemaster 50mm

    [Erledigt] Aragon Divemaster 50mm: Hallo Verkaufe hier meine Aragon Divemaster. Die stammt aus Februar 2019 und kommt im Fullset mit Orginalbox und der Rechnung.Garantie bis...
  • [Erledigt] Aragon Divemaster Automatic 50mm Black

    [Erledigt] Aragon Divemaster Automatic 50mm Black: Hallo, Heute angekommen und leider doch zu Groß für mich! Habe das Band gekürzt und dann festgestellt das sie mir zu groß ist. Die Uhr hat keine...
  • [Reserviert] Aragon "Divemaster", ungetragen aus 8/18

    [Reserviert] Aragon "Divemaster", ungetragen aus 8/18: Da ich jetzt meinen "Gral" bekommen habe möchte ich mich von einigen Uhren trennen. Zuerst soll mich diese Aragon "Divemaster" mit gelbem...
  • Aragon Divemaster EVO 45mm - mein neuer Totschläger

    Aragon Divemaster EVO 45mm - mein neuer Totschläger: Hallo liebe Mitinsassen, da ich bisher nicht allzu viel über die Marke gelesen habe, möchte ich meine letzte Erwerbung vorstellen. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben