AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black

Diskutiere AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Ich möchte euch mal wieder meinen jüngsten Neuzugang vorstellen, weil er es einfach verdient hat. 8-) Es geht um die AQUATICO -...
  • AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #1
Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Nummer bestätigt
Hallo Zusammen,

Ich möchte euch mal wieder meinen jüngsten Neuzugang vorstellen, weil er es einfach verdient hat. 8-)

Es geht um die AQUATICO - Bronze Blue Angel

000001.jpg

Zunächst zu AQUATICO. Die kleine Firma sitzt, ebenso wie MARANEZ, ARMIDA oder HELSON, in Hong Kong. Von dort aus vertreiben Sie Ihre Uhren. Der Mann hinter AQUATICO ist Calvin Lee. Der Kontakt mit ihm war sehr angenehm. Und so ist AQUATICO keine anonyme Firma aus Fernost. Calvin ist stark in den sozialen Netzwerken unterwegs. Er steht dort immer Rede und Antwort und postet auch regelmäßig tolle Bilder seiner Uhren. AQUATICO hat mittlerweile eine Vielzahl von Modellen im Portfolio. Unter anderem diese Fliegeruhr, aber auch andere:

Best Mechanical bronze dive watches

Ich mag Microbrands. Ich mag Bronze Uhren. Ich habe mir zuvor schon eine AQUATICO Uhr bestellt, welche ich hier auch schon vorgestellt habe: [Uhrenvorstellung] Aquatico Bronze Seastar

Nachdem ich also von der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt war, sollte es nun diese Bronze Blue Angel werden. Meine zweite Flieger-Uhr.

9.jpg

Zu den Daten:

Uhrwerk: SEIKO NH37
Gehäuse: Bronze CuSn8, satiniert
Durchmesser: 43mm
Lug to Lug: 51,5mm
Höhe 12,5mm
Gewicht: 75g
Stegbreite: 22mm
Glas: Saphir, mit AR Coating
Uhrendeckel: verschraubt, 316 L Edelstahl
Wasserdicht bis 300m
Verschraubte Krone aus Bronze

Zeiger und Zifferblatt belegt mit Superluminova C3 Vintage
24h Anzeige

Lederband mit Bronze Schließe

Limitiert auf 300 Stück

Soviel zu den Eckdaten. Bei der Auflistung darf man natürlich auch nach dem Preis fragen. Inklusive Versand kostet die Uhr279,- USD (oder 245,54 EUR) + evtl EuSt und Zoll. Bezahlen kann man bequem mit PayPal. Aktuell gibt es auch noch Rabatt, dazu später mehr.

Und wieder wurde ich von AQUATICO nicht enttäuscht. Das Gehäuse ist schön satiniert. Das ganze Finish ist auf hoher Qualität. Gut vergleichbar mit anderen Microbrands in dieser oder in einer leicht höheren Preisklasse. Die Uhr leuchtet im dunkeln schön nach, nicht so stark wie bei HELSON, es ist aber in Ordnung. Das liegt wahrscheinlich auch am Vintage Superluminova.

1.jpg

Das Lederband ist ein okay für den Preis. Ich hatte schon schlechtere aus China, das Lederband der Bronze Sea Star ist ein wenig höherwertiger.

2.jpg

Das Zifferblatt ist leicht strukturiert. Alles wirkt sehr ordentlich und hochwertig. Die 24h Anzeige hilft sehr beim Einstellen der Uhrzeit. Kleiner Kritikpunkt: die angeschnittene 11. Aber damit kann ich leben.

Der Boden ist graviert mit dem Namensgeber: den Blue Angels

4.jpg

Außerdem findet man dort die Limitierungsnummer. Bei dieser Serie ist jedes Modell auf 300 Stück limitiert.

Die Bronze Schließe weiß ebenso zu gefallen:

6.jpg

Wie schon bei der Sea Star bin ich auch hier wieder von dem Saphir-Glas begeistert. Es gibt der Uhr eine gewisse Wertigkeit.

3.jpg

Staubkörner lassen sich so besser fotografieren... :-P Egal.

5.jpg

Fazit: Und wieder bekommt man bei AQUATICO eine fantastische Bronze Uhr, dieses Mal einen tollen Flieger, zu einem wirklich guten Preis. Die Uhr macht einfach Spaß. Ich freue mich jetzt schon auf die Patina und die äußerliche Veränderung. Die Uhr trägt sich super angenehm. Qualitativ sehe ich auch dieses Modell leicht oberhalb von MARANEZ. Wenn man dann noch den Preis vergleicht, bekommt man bei AQUATICO sogar einiges mehr geboten. Bei anderen Microbrands (HELSON) bekommt man dafür nicht mal Uhren aus Brass (Messing).

Von mir eine ganz klare Empfehlung! Und wer nun Lust auf diese Uhr bekommen hat: bis zum 16.06 gibt es bei AQUATICO auf allen Uhren noch 30,- USD Rabatt - mit dem Code FATHERSDAY.

Ich hoffe, das kleine Review hat euch gefallen und ich freue mich auf zahlreiche Kommentare.

Viele Grüße
Andreas

7.jpg

Und zum Schluß der Wristshot!

8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #2
Leopan

Leopan

Gratullation zum Flieger von Aquatico !

Viel Spaß mit der Uhr , gute Gangwerte und eine schöne Patina !;-)

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #3
Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Nummer bestätigt
Danke Dir @Leopan

Du kennst ja die Qualität von denen. Da gibt's nichts zu meckern... :super:

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #4
Che neUhr

Che neUhr

Sehr fein, die Bronze Seastar hat mir so gut gefallen, dass ich mir eine bestellt habe.
Dieser Flieger hier ist der erste Flieger, der mir auch vom PLV gefällt und bei diesem Preis könnte ich schon schwach werden...
Hör bitte auf Uhren vorzustellen:lol:

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #5
Stubatzel

Stubatzel

Sieht super aus, und daß Wasserfoto ist mega :ok:!

300 Meter Wasserdicht ohne verschraubte Krone? Geht das?

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #6
pasta_hansel

pasta_hansel

Nummer bestätigt
Hab ich vorher noch nie von gehört, sieht aber sehr gefällig aus! Herzlichen Glückwunsch!! :klatsch:

Einzig die "11" hätten sie vielleicht auch ohne Beschnitt hinbekommen, wenn der Totalisator minimal kleiner ausgefallen wäre..

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #7
Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Nummer bestätigt
Sehr fein, die Bronze Seastar hat mir so gut gefallen, dass ich mir eine bestellt habe.
Dieser Flieger hier ist der erste Flieger, der mir auch vom PLV gefällt und bei diesem Preis könnte ich schon schwach werden...
Hör bitte auf Uhren vorzustellen:lol:

Hehe... freut mich, dass Dir diese auch noch gefällt. Durch die Größe ist diese Uhr ein wenig präsenter am Arm. Also falls du noch einen Flieger suchst... zuschlagen! ;-)

Sieht super aus, und daß Wasserfoto ist mega :ok:!

300 Meter Wasserdicht ohne verschraubte Krone? Geht das?

Oha. Danke Dir. Die Krone ist verschraubt. Ich werde das mal ergänzen. :super: Das Wasserfoto ist speziell. :D

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #8
Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Nummer bestätigt
@pasta_hansel Danke Dir! Jaja, die 11. Mir geht es da ganz genauso. Aber dieser kleine „Makel“ macht sie wiederum auch interessant. :ok:

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #9
Leopan

Leopan

Evil Dave

Du solltest Produkt Werbefotograf werden, deine Fotos lösen Kaufverlangen aus! :-D

Grüsse vom ehemaligen Münsteraner(Nienberge) .

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #10
GT8

GT8

Gesperrt
Das Wasserfoto ist der Hammer...wirklich:klatsch:
Die Uhr gefällt mir auch, Bronze rockt!

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #11
Marimba

Marimba

Da kann man zumindest optisch nichts aussetzen. Sehr gefällige Form, ausgewogen in den Proportionen.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Werk ist vermutlich das Seiko NH37A, also Automatik. Und auch da
gibt es nichts auszusetzen. Danke für die Vorstellung. Es lohnt ein genauerer Blick auf diese Marke.

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #12
TimeWarp

TimeWarp

Oh mei, die schaut auch schon wieder gut aus. Sehr gut sogar. Und Deine coole Vorstellung mit super Pics unterstreicht das zusätzlich nochmal! :klatsch::super:

• AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black Beitrag #13
Evil Dave

Evil Dave

Themenstarter
Nummer bestätigt
Oh mei, die schaut auch schon wieder gut aus. Sehr gut sogar. Und Deine coole Vorstellung mit super Pics unterstreicht das zusätzlich nochmal! :klatsch::super:

Hab vielen Dank. Bin ganz zufrieden mit AQUATICO. Fehlt eigentlich nur noch die Oyster.

Evil Dave

Du solltest Produkt Werbefotograf werden, deine Fotos lösen Kaufverlangen aus! :-D

Grüsse vom ehemaligen Münsteraner(Nienberge) .

Dankeschön. Ich fotografiere gerne meine Uhren. Viel mehr gibt es hier auf meinem Instagram Account:

https://www.instagram.com/aboutwatches_uf/

Aber alles höchstens semi-professionell.

Das Wasserfoto ist der Hammer...wirklich:klatsch:
Die Uhr gefällt mir auch, Bronze rockt!

Dankeschön. Um ehrlich zu sein, das Wasserfoto ist ein wenig “getrickst”.

Da kann man zumindest optisch nichts aussetzen. Sehr gefällige Form, ausgewogen in den Proportionen.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Werk ist vermutlich das Seiko NH37A, also Automatik. Und auch da
gibt es nichts auszusetzen. Danke für die Vorstellung. Es lohnt ein genauerer Blick auf diese Marke.

Danke Dir für Dein Feedback. Das ist meine zweite AQUATICO. Und ja, man kann sich mal mit der Microbrand beschäftigen. Interessante Uhren zu einem wirklich guten Kurs.

Thema:

AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black

AQUATICO - Bronze Blue Angel in Black - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aquatico Sea Star Bronze in braun: Verkaufe als Privatperson und, soweit gesetzlich möglich, unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung meine Aquatico Sea Star Bronze in...
AQUATICO: Die Beach Saison kann kommen, die *Ocean Star* ist schon da...: Erstmal Sorry für den Titel..., es ist Freitag und ich freu mich einfach auf das Wochenende... :) Ein Diver mit blauer Lünette und weißem Blatt...
[Erledigt] AQUATICO Sea Star Bronze Diver, grünes ZB und Bronzelünette, am Lederband aus 03/22: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Aquatico Sea Star Bronze Diver mit Bronzelünette und grünem Zifferblatt. Von mir gekauft, ich bin also...
[Erledigt] Aquatico Super Marine blau/schwarz: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Gewährleistung, Minderung, Rücknahme etc. Ich verkaufe meine Aqautico Super Marine in der...
[Erledigt] Aquatico Oyster BLUE im Fullset aus November 2022: Liebe Mitforianer*Innen! Ich biete diese Aquatico Oyster BLUE im Fullset aus November 2022 zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben