Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung

Diskutiere Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, die abgebildete Regate habe ich als Jugendlicher zum Regattasegeln geschenkt bekommen. Leider hat ihr Glas einen Sprung und auch die...
F

Fanfan

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
2
Hallo,

die abgebildete Regate habe ich als Jugendlicher zum Regattasegeln geschenkt bekommen.

Leider hat ihr Glas einen Sprung und auch die Gehäusedichtungen müßten wohl erneuert werden.

Woher bekomme ich denn noch die entsprechenden Teile?

Weiß zufällig jemand welches Werk in dieser Ausführung verbaut wurde?

Beste Grüße und vielen Dank !
 

Anhänge

  • regate 009.jpg
    regate 009.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 619
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.982
Ort
Braunschweig
Hallo Fanfan,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deiner Person. So ist das leider kein guter Einstieg.

Zur Uhr: Schönes Stück, müsste ein guter Uhrmacher wieder hin bekommen. Und das Werk findest Du unter dem Gehäuseboden. ;-)
 
F

Fanfan

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
2
Hallo Fanfan,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deiner Person. So ist das leider kein guter Einstieg.

Zur Uhr: Schönes Stück, müsste ein guter Uhrmacher wieder hin bekommen. Und das Werk findest Du unter dem Gehäuseboden. ;-)

Danke für Ihre persönliche und qualifizierende Antwort .
Was hätten Sie gerne, komplettes Curriculum nebst Zeugnissen ?
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Willkommen onboard. Einen Vorstellungsbereich haben wir hier: https://uhrforum.de/hallo-ich-bin/ ;-)

Ansonsten schon mal viel Erfolg bei der Instandsetzung. Zur Uhr kann ich selbst leider nichts beitragen.

Grüße...carpediem
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.982
Ort
Braunschweig
Hallo Fanfan,

nein, das brauchen wir hier nicht, aber schau doch mal unter "Hallo,ich bin.." hier im Forum. Dann weisst Du was ich meine.

Ein wenig einlesen wäre auch schon ganz gut gewesen.

Du bekommst hier sicherlich Hilfe, und ein guter Start ist das A&O.

Carpe war schneller. Danke.
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin!

Die Marke Aquastar gibt es immer noch - s. hier:
Aquastar - Regatta Uhr - 1960

Ich denke auch, dass jeder halbwegs versierte Uhrmacher sich der Uhr annehmen kann. Ansonsten einfach mal direkt beim Hersteller anfragen. Häufig bieten die Firmen ja einen Instandsetzungs-Service für Uhren an.

Viele Grüße
Malte
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.113
Du hast eine schöne Uhr im Besitz! Auf ebay wird momentan eine baugleiche angeboten, vlt. steht dort etwas zum Werk!!
 
Thema:

Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung

Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung - Ähnliche Themen

Die erste ihrer Art - Aquastar Regate: Hey Leute, Mit meiner ersten Vorstellung möchte ich euch eine meiner Lieblingsuhren vorstellen. Meine Aquastar Regate aus den späten...
Eigene Blödheit, spezielles Uhrglas gesucht: Hallo, ich habe von einem netten Forist diese Uhr gekauft: [Erledigt] - Uhr mit Seiko 5 Zifferblatt, Automatik Ge- bzw. verbastelt Gestern...
Mein wieder entdeckter Universal Geneve Diver der 1990’er (Ref. 871.175): Ich möchte Euch heute eine schöne Uhr vorstellen aus schweren Jahren der Universal Geneve. Universal wurde 1894 in Le Locle gegründet und begann...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
Poljot Reparatur wo?: Zugegeben, nicht ganz uneigennützig gebe ich an dieser Stelle mal den Tipp das man sich bei einer Poljot Uhr Reparatur guten Gewissens an uns...
Oben