Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung

Diskutiere Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, die abgebildete Regate habe ich als Jugendlicher zum Regattasegeln geschenkt bekommen. Leider hat ihr Glas einen Sprung und auch die...
F

Fanfan

Themenstarter
Hallo,

die abgebildete Regate habe ich als Jugendlicher zum Regattasegeln geschenkt bekommen.

Leider hat ihr Glas einen Sprung und auch die Gehäusedichtungen müßten wohl erneuert werden.

Woher bekomme ich denn noch die entsprechenden Teile?

Weiß zufällig jemand welches Werk in dieser Ausführung verbaut wurde?

Beste Grüße und vielen Dank !

Anhänge

BSBV

BSBV

Hallo Fanfan,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deiner Person. So ist das leider kein guter Einstieg.

Zur Uhr: Schönes Stück, müsste ein guter Uhrmacher wieder hin bekommen. Und das Werk findest Du unter dem Gehäuseboden. ;-)

F

Fanfan

Themenstarter
Hallo Fanfan,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deiner Person. So ist das leider kein guter Einstieg.

Zur Uhr: Schönes Stück, müsste ein guter Uhrmacher wieder hin bekommen. Und das Werk findest Du unter dem Gehäuseboden. ;-)
Danke für Ihre persönliche und qualifizierende Antwort .
Was hätten Sie gerne, komplettes Curriculum nebst Zeugnissen ?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Willkommen onboard. Einen Vorstellungsbereich haben wir hier: https://uhrforum.de/hallo-ich-bin/ ;-)

Ansonsten schon mal viel Erfolg bei der Instandsetzung. Zur Uhr kann ich selbst leider nichts beitragen.

Grüße...carpediem

BSBV

BSBV

Hallo Fanfan,

nein, das brauchen wir hier nicht, aber schau doch mal unter "Hallo,ich bin.." hier im Forum. Dann weisst Du was ich meine.

Ein wenig einlesen wäre auch schon ganz gut gewesen.

Du bekommst hier sicherlich Hilfe, und ein guter Start ist das A&O.

Carpe war schneller. Danke.

Treets

Treets

Moin!

Die Marke Aquastar gibt es immer noch - s. hier:
Aquastar - Regatta Uhr - 1960

Ich denke auch, dass jeder halbwegs versierte Uhrmacher sich der Uhr annehmen kann. Ansonsten einfach mal direkt beim Hersteller anfragen. Häufig bieten die Firmen ja einen Instandsetzungs-Service für Uhren an.

Viele Grüße
Malte

WatchME

WatchME

Du hast eine schöne Uhr im Besitz! Auf ebay wird momentan eine baugleiche angeboten, vlt. steht dort etwas zum Werk!!

Thema:

Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung

Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung - Ähnliche Themen

• Aquastar Regate ausschalen

Aquastar Regate ausschalen: Hallo Zusammen, Ich habe eine kurze Frage zur gezeigten Aquastar. - Muss der Hebel/ Rücksteller zum ausschalen demontiert werden oder gibt es...
  • [Erledigt] Lobster Tail Aquastar Regate

[Erledigt] Lobster Tail Aquastar Regate: Liebe Forumsmitglieder, dieser Vintage Yachttimer muss mich leider verlassen. Die Uhr ist seit langem im Familienbesitz, jedoch konnte ich mich...
  • [Erledigt] Aquastar Regate Automatik Regattauhr mit Lemania Werk

[Erledigt] Aquastar Regate Automatik Regattauhr mit Lemania Werk: Nachdem ich in meinem ersten Inserat gegen die Marktplatzregeln verstoßen hatte, inseriere ich die Uhr erneut. Ich bitte hierfür offiziell um...
  • [Erledigt] Aquastar Regate Überholungsbedürftig

[Erledigt] Aquastar Regate Überholungsbedürftig: Hallo zusammen! Biete hier eine Aquastar Geneve Regate Newport Automatik (Lemania 1345) zum Verkauf/Tausch an. Die Uhr weist normale...
  • Aquastar Geneve, Regate, Hilfe erbeten!

Aquastar Geneve, Regate, Hilfe erbeten!: Hallo werte Forengemeinde, Zualllererst möchte ich anmerken, dass das mein erster Forenbeitrag ist und ich auf dem Gebiet der Uhrenkunde, Pflege...