Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung

Diskutiere Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, die abgebildete Regate habe ich als Jugendlicher zum Regattasegeln geschenkt bekommen. Leider hat ihr Glas einen Sprung und auch die...
  • Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #1
F

Fanfan

Themenstarter
Hallo,

die abgebildete Regate habe ich als Jugendlicher zum Regattasegeln geschenkt bekommen.

Leider hat ihr Glas einen Sprung und auch die Gehäusedichtungen müßten wohl erneuert werden.

Woher bekomme ich denn noch die entsprechenden Teile?

Weiß zufällig jemand welches Werk in dieser Ausführung verbaut wurde?

Beste Grüße und vielen Dank !

Anhänge

• regate 009.jpg
    regate 009.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 647
  • Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #2
BSBV

BSBV

Hallo Fanfan,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deiner Person. So ist das leider kein guter Einstieg.

Zur Uhr: Schönes Stück, müsste ein guter Uhrmacher wieder hin bekommen. Und das Werk findest Du unter dem Gehäuseboden. ;-)

• Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #3
F

Fanfan

Themenstarter
Hallo Fanfan,
wie wäre es mit einer Vorstellung Deiner Person. So ist das leider kein guter Einstieg.

Zur Uhr: Schönes Stück, müsste ein guter Uhrmacher wieder hin bekommen. Und das Werk findest Du unter dem Gehäuseboden. ;-)

Danke für Ihre persönliche und qualifizierende Antwort .
Was hätten Sie gerne, komplettes Curriculum nebst Zeugnissen ?

• Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #4
carpediem

carpediem

Willkommen onboard. Einen Vorstellungsbereich haben wir hier: https://uhrforum.de/hallo-ich-bin/ ;-)

Ansonsten schon mal viel Erfolg bei der Instandsetzung. Zur Uhr kann ich selbst leider nichts beitragen.

Grüße...carpediem

• Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #5
BSBV

BSBV

Hallo Fanfan,

nein, das brauchen wir hier nicht, aber schau doch mal unter "Hallo,ich bin.." hier im Forum. Dann weisst Du was ich meine.

Ein wenig einlesen wäre auch schon ganz gut gewesen.

Du bekommst hier sicherlich Hilfe, und ein guter Start ist das A&O.

Carpe war schneller. Danke.

• Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #6
Treets

Treets

Moin!

Die Marke Aquastar gibt es immer noch - s. hier:
Aquastar - Regatta Uhr - 1960

Ich denke auch, dass jeder halbwegs versierte Uhrmacher sich der Uhr annehmen kann. Ansonsten einfach mal direkt beim Hersteller anfragen. Häufig bieten die Firmen ja einen Instandsetzungs-Service für Uhren an.

Viele Grüße
Malte

• Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung Beitrag #7
WatchME

WatchME

Du hast eine schöne Uhr im Besitz! Auf ebay wird momentan eine baugleiche angeboten, vlt. steht dort etwas zum Werk!!

Thema:

Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung

Aquastar Regate Geneve - Ersatzteile - Bestimmung - Ähnliche Themen

Die erste ihrer Art - Aquastar Regate: Hey Leute, Mit meiner ersten Vorstellung möchte ich euch eine meiner Lieblingsuhren vorstellen. Meine Aquastar Regate aus den späten...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster automatic geerbt - bitte um Infos: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich über den Austausch zu meiner kürzlich „geerbten“ Uhr - geerbt deshalb in Anführungszeichen, weil...
Jaeger-LeCoultre 5698 Superautomatic 18k Gold 60er Jahre: Guten Tag zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte kurz mich und natürlich vor allem die im Titel genannte Uhr vorstellen. Ich heiße Martin...
Certina Automatic läuft schneller nach Sturz auf Fliesen: Hallo Freunde der Feinmechanik, ich habe vor kurzem eine Vintage Certina Automatic Ref. 28019-6 von ca. 1958 geschenkt bekommen. Laut meiner...
Kaufberatung Mal wieder eine Uhr fürs Langfristige gesucht; Grundsatzfrage Reparierbarkeit von Kalibern: Hallo liebes Forum, nach mittlerweile einigen Wochen des Mitlesens hatte ich mein Vorhaben, mich hier anzumelden eigentlich erstmal begraben...
Oben