[Erledigt] Aquadive Lollipop Diver, vintage (70er), mit originalem Tropic

Diskutiere Aquadive Lollipop Diver, vintage (70er), mit originalem Tropic im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, ich will euch hier einen Vintage-Diver der Marke Aquadive anbieten. Aquadive war speziell in den 60ern und 70ern eine sehr bekannte und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KP-99

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.274
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich will euch hier einen Vintage-Diver der Marke Aquadive anbieten.
Aquadive war speziell in den 60ern und 70ern eine sehr bekannte und gesuchte Marke, die speziell Taucheruhren im Programm hatten.
Zur Historie findet ihr hier etwas: AQUADIVE WATCH HISTORY
Diese Aquadive stammt aus den 70er Jahren und ist in einem guten Erhaltungszustand.

Sie hat eine schöne dunkelblaue Farbe des Ziffernblattes und der Lünette.
Das Besondere an diesem Diver ist sicherlich auch der Lollipopzeiger und das starke domed Plexi.
Als Werk arbeitet ein Eta 2873 mit Datumsschnellverstellung in dieser Uhr.
Es hatte 2014 einen Service (leider keine Unterlagen vorhanden, aber die Gangwerte scheinen das zu bestätigen), ist sehr sauber und läuft gut mit ca. -25s/Tag (auf dem Schreibtisch liegend gemessen).
Das Ziffernblatt ist dunkelblau mit roten Akzenten, die Leuchtpunkte sind alle noch an Ort und Stelle.
Der orange Lollipopzeiger gibt einen guten Kontrast ab.
Die bidirektionale Lünette lässt sich gut drehen, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Die verschraubbare Krone lässt sich sehr gut verschrauben.
Die Uhr war zum Herstellungszeitpunkt bis 20atm wasserdicht.
Die Uhr ist in allen Teilen original und hat einen Durchmesser von 38-39mm ohne Krone.
Sie ist für ihr Alter in einem sehr guten Zustand.
Das Gehäuse ist unpoliert, hat noch den ersten Schliff, das Ziffernblatt hat keine Beschädigungen und das domed Plexi ist ebenfalls beschädigungsfrei.
Die Uhr kommt an einem zeitgemäßen (echten!!) vintage Tropic Star Band in blau (das allein schon einen gewissen Wert hat).

Uhren der Marke Aquadive aus den 70ern tauchen recht selten auf und erst recht nicht immer in diesem Zustand.
Als fairen Preis lege ich 430 Euro + Versand innerhalb Deutschlands fest, zahlbar bitte per Überweisung oder Paypal (F+F).
Eine identische Uhr in einem anderen Zustand habe ich hier mal gefunden: https://omegaforums.net/threads/vintage-70s-aquadive-20-atm-diver-w-beautiful-%E2%80%9Cdeep-blue%E2%80%9D-dial-serviced.8644/
Schaut euch meine Bilder an, ich denke, für eine Aquadive in diesem Zustand ist der Preis mehr als fair.

Ich habe hier eine Vielzahl positiver Referenzen, schaut bitte in User bewerten User.

CIMG0369.jpg

CIMG0462.jpg

CIMG0370.jpg

CIMG0372.jpg

CIMG0376.jpg

CIMG0534.jpg

CIMG0374.jpg

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach eine PN an mich schreiben, ich versuche sie dann zu beantworten.

Schöne Grüße
Klaus-Peter

Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquadive Lollipop Diver, vintage (70er), mit originalem Tropic

Aquadive Lollipop Diver, vintage (70er), mit originalem Tropic - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

    Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET

    [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET: For Sale is my beautiful Aquadive Bathyscaphe 100. The watch is in great condition (97% TZ) and running perfectly about 1.9sec/day. Watch comes...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT

    [Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT: Heute biete ich aus meiner Sammlung wegen eines neuen Projektes meine Aquadive Bathyscape GMT yellow/yellow an. Das Design finde ich grandios...
  • Neues von Aquadive: TimeDepth Hommage erscheint im Herbst

    Neues von Aquadive: TimeDepth Hommage erscheint im Herbst: Von Aquadive erscheint eine Hommage an die Time Depth Model 50 im Herbst: 42 mm Durchmesser 49 mm L2L 13,5 mm Höhe 300 m WD ETA 2824-2...
  • Aquadive Model 50 4.01

    Aquadive Model 50 4.01: Heute möchte ich Euch einen Vintagediver vorstellen, eine Aquadive Model 50 4.01 Bj. ca. 1976. Die wilden Siebziger, Zeit bunter Mode, wilder...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

      Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
    • [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET

      [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET: For Sale is my beautiful Aquadive Bathyscaphe 100. The watch is in great condition (97% TZ) and running perfectly about 1.9sec/day. Watch comes...
    • [Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT

      [Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT: Heute biete ich aus meiner Sammlung wegen eines neuen Projektes meine Aquadive Bathyscape GMT yellow/yellow an. Das Design finde ich grandios...
    • Neues von Aquadive: TimeDepth Hommage erscheint im Herbst

      Neues von Aquadive: TimeDepth Hommage erscheint im Herbst: Von Aquadive erscheint eine Hommage an die Time Depth Model 50 im Herbst: 42 mm Durchmesser 49 mm L2L 13,5 mm Höhe 300 m WD ETA 2824-2...
    • Aquadive Model 50 4.01

      Aquadive Model 50 4.01: Heute möchte ich Euch einen Vintagediver vorstellen, eine Aquadive Model 50 4.01 Bj. ca. 1976. Die wilden Siebziger, Zeit bunter Mode, wilder...
    Oben