Aquadive 100 blue Edition 2020

Diskutiere Aquadive 100 blue Edition 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Okay du hast recht, man ist sicherlich bereit einen höheren Preis auszugeben, wenn auf der anderen Seite eine gewisse Art von history vorhanden...
FireFighterGt

FireFighterGt

Okay du hast recht, man ist sicherlich bereit einen höheren Preis auszugeben, wenn auf der anderen Seite eine gewisse Art von history vorhanden ist. Mir wäre es an der Stelle Wurst, weil sie mir einfach gefällt, und ich jetzt langsam anfange über eine Uhr nachzudenken. Und deswegen verabschiede ich mich aus diesem Thread lieber :D

L

Ladit

Themenstarter
Warum sollten sie weniger verlangen? Eine Sinn U1 B oder eine Doxa SUB 300 T kosten ähnlich. Und glaubt mir, eine AD braucht sich nicht zu verstecken.

Falke

Falke

Tolle Uhr mit richtigem "Toolwatch Charakter". Sowohl die Bathysphere als auch die Bathyscaphe Modelle gefallen mir sehr gut. Weiß jemand, ob die sich trotz der ambitionierten Preise gut verkaufen? Aquadive findet hier im Forum ja gar nicht statt. :hmm:

wiesi1989

wiesi1989

Es gibt genügend dreiste Kopie-Homagen mit ETA usw. die 4-500 kosten, die haben halt keine Historie bzw. den Markennamen am Blatt. Da Uhren sowieso die reinste Geldverschwendung sind ist das hier ein emotionales Thema. Im Grunde braucht niemand eine Uhr, da jeder ein Smartphone hat :D

Ich hab kurz mit Aquadive gemailt weil mich eben die Poseidon noch interessiert. "All cases are made from a german casemaker, except the NOS ones, they were made in Switzerland". Also auch keine Chinamade Cases (was auch egal wäre) - aber wenns ein Case von Frickers ist rechtfertigt das auch zum Teil den Preis.

wiesi1989

wiesi1989

Tolle Uhr mit richtigem "Toolwatch Charakter". Sowohl die Bathysphere als auch die Bathyscaphe Modelle gefallen mir sehr gut. Weiß jemand, ob die sich trotz der ambitionierten Preise gut verkaufen? Aquadive findet hier im Forum ja gar nicht statt. :hmm:
Verkaufen tun sie sich eher schlecht denke ich. Die limitierte Poseidon ist auf der HP noch immer zum Vorbestellen obwohl es sie bereits einige Zeit gibt. Unverständlicherweise ist der Wiederverkauf eher schlecht, aber ich denke das ist zum Teil auch der Unbekanntheit geschuldet.

L

Ladit

Themenstarter
Aquadive hat eine kleine aber beinharte Fangemeinde. Wenn Du einmal eine gehabt hast, willst Du sie nicht mehr missen, ich spare jetzt auf meine dritte. Ich denke aber auch, dass sie sich eher schleppend verkaufen. Die Qualität ist erstklassig und es gibt auch jede Menge Hommagen, z. B. Ocean Crawler, Helberg CH 6, Crepas Scuba um nur einige zu nennen. Die Bezel sind top, die Lume ist top, die Verarbeitung ist top, die Präsentation ist top, die Armbänder (Isofrane) sind top. Alleine die Krone zu bedienen ist immer ein haptischer Hochgenuss. Aquadive ist für mich schon an der Spitze der Microbrands.

Uhrbene

Uhrbene

Es ist am Ende eben doch eine kleine Firma, die zwar Fans, aber keine breite Basis hat, gerade wenn man mal mit Doxa vergleicht. Daher ist der Wiederverkauf wie bei allen "Exoten" schwierig. Besser behalten....

wiesi1989

wiesi1989

Man kann natürlich auf eine Gebrauchte hier im UF warten bzw. hoffen, die sind dann aber schnell weg bzw. kommen nicht oft welche auf den Marktplatz...

Eine Anlageuhr ist sie jedenfalls definitiv nicht, weshalb ich mir die Vorbestellung der Poseidon schon so lange durch den Kopf gehen lasse...

L

Ladit

Themenstarter
Die Obergesellschaft ist Synchron aus Österreich, von daher kommen die Teile aus Wien, ob die Preise jetzt mit oder ohne USt sind entzieht sich meiner Kenntnis.

wiesi1989

wiesi1989

Der Preis auf der HP ist wie bei Doxa damals unter Marei ohne USt. - die käme auch bei der Poseidon noch dazu. Daher knappe 1400 für die Aquadive 100 :D

Plaggy

Plaggy

Einfuhrsteuer ist nicht das Problem, sondern die Einfuhr selbst, wenn etwas beim Zoll hängen bleibt, fahr ich 3 Stunden durch die Gegend, zzgl. Zeit auf dem Zollamt 😅

wiesi1989

wiesi1989

Einfuhrsteuer ist nicht das Problem, sondern die Einfuhr selbst, wenn etwas beim Zoll hängen bleibt, fahr ich 3 Stunden durch die Gegend, zzgl. Zeit auf dem Zollamt 😅
Da bleibt nix beim Zoll. EU wird von Wien aus versendet - USA von Virginia aus. Da musst du dir keine Gedanken drüber machen.

Sedona B

Sedona B

Also ich komme immer nur auf 2268 $ incl VAT... :face:
Bin ich auf der falschen Seite? :shock:

Falke

Falke

Auf eine Gebrauchte würde ich nicht warten wollen. Wenn man "Aquadive" bei Chrono24 eingibt, werden weltweit ganze neun Uhren angezeigt, von denen eine auch noch eine Tag Heuer ist. Bei ebay siehts nicht besser aus. Hier im UF wurden auch nur wenige angeboten in den letzten Jahren. Der Markt für Aquadive ist quasi nicht existent. Wenn man so eine Uhr umbedingt will, kommt man wohl um einen Neukauf nicht herum. :|

L

Ladit

Themenstarter
Also ich komme immer nur auf 2268 $ incl VAT... :face:
Bin ich auf der falschen Seite? :shock:
Das ist ein copy & paste-Fehler heute morgen gab es einen Newsletter mit den o. a. Daten. Ich schätze es wird in den nächsten Tagen noch überarbeitet.

Uhrbene

Uhrbene

Ich komme auf 1395 USD ohne Versand und Steuer. Bei Versand aus Österreich +20% Steuern, macht 1.674 USD, macht im Moment 1.521 Euro. Ohne Versand.

Sectorfan

Sectorfan

Unter Historie verstehe ich etwas anderes.
Jepp, aber das ist heute Usus, sich die Namenrechte sichern und olle Kamellen beschwören, wie toll doch früher alles war, inbesondere die Amis lieben ja sowas und schwupps kann man entsprechende Preise nehmen, obwohl man eigentlich nie was mit der ursprünglichen Marke zu tun hatte.

Gruß
Mike

Thema:

Aquadive 100 blue Edition 2020

Aquadive 100 blue Edition 2020 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET

[Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET: For Sale is my beautiful Aquadive Bathyscaphe 100. The watch is in great condition (97% TZ) and running perfectly about 1.9sec/day. Watch comes...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT

[Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT: Heute biete ich aus meiner Sammlung wegen eines neuen Projektes meine Aquadive Bathyscape GMT yellow/yellow an. Das Design finde ich grandios...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS, Fullset, Isofrane, Mesh

[Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS, Fullset, Isofrane, Mesh: In letzter Zeit kamen zuviele, deswegen muß ich Platz in der Box schaffen. Aquadive Bathyscaphe 100 SS, von 2012, die erste Auflage mit dem...
  • [Erledigt] AQUADIVE Bathyscaphe 100 Bronze MKII

[Erledigt] AQUADIVE Bathyscaphe 100 Bronze MKII: Heute möchte ich euch gerne etwas ganz besonderes anbieten. With the Bathyscaphe 100 Bronze, we set out to create a new classic, and a state of...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS

[Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS: Verkaufe: meine Aquadive Bathyscaphe 100 SS von 2012, die erste Auflage mit dem Ziffernblatt mit den gerahmten Indexen. Die Uhr wurde sehr wenig...