Aquadive 100 blue Edition 2020

Diskutiere Aquadive 100 blue Edition 2020 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Aquadive hat seine blaue BS 100 überarbeitet und jetzt mit applizierten Indizes versehen. WR 1000 m bleiben.Maße 43*49*12.5, als Werk leider nur...
L

Ladit

Themenstarter
Aquadive hat seine blaue BS 100 überarbeitet und jetzt mit applizierten Indizes versehen. WR 1000 m bleiben.Maße 43*49*12.5, als Werk leider nur ein 2824 Elabore.
Preis 1890 USD, mit Rabattcode 1325
Bild von synchronstore.com

2777755

FireFighterGt

FireFighterGt

Ist zwar wie jeder x-beliebige Diver, aber gefällt mir persönlich sehr gut

wiesi1989

wiesi1989

Was auf den ersten Blick auffällt - Made in Germany. Waren die nicht früher mal Swiss Made?

wiesi1989

wiesi1989

...knappe 1400 Euro inkl. Steuer - da gibts teurere. Man zahlt halt bei Aquadive die Historie mit.

L

Ladit

Themenstarter
Update: Das Werk ist übrigens ein 2892 lt. Newsletter, da war auf der Website wohl mal wieder jemand mit Copy & Paste unterwegs.

Und zum Preis: Wenn ich mir ansehe, was für andere Marken hier aufgerufen wird, halte ich die AD für ein Schnäppchen. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, auch wenn sie wiederbelebt wurde gehört die Marke zu den großen Namen der Diverhersteller. Wer schon mal eine AD in der Hand hatte lächelt über solche Anwürfe.

wiesi1989

wiesi1989

Update: Das Werk ist übrigens ein 2892 lt. Newsletter, da war auf der Website wohl mal wieder jemand mit Copy & Paste unterwegs.

Und zum Preis: Wenn ich mir ansehe, was für andere Marken hier aufgerufen wird, halte ich die AD für ein Schnäppchen. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, auch wenn sie wiederbelebt wurde gehört die Marke zu den großen Namen der Diverhersteller. Wer schon mal eine AD in der Hand hatte lächelt über solche Anwürfe.
Ich bin immer noch wegen der Poseidon am überlegen, muss aber zuerst ein paar meiner Stücke verkaufen :D

L

Ladit

Themenstarter
Worin besteht die Historie von Aquadive?
Aquadive war eine der ersten Hersteller von Taucheruhren mit Tiefenmesser, die Model 50, ca. ab 1971. Sie sind seit den 60ern auf dem Markt und haben Tauchwerkzeuge gebaut. In der Quarzkrise sind sie untergegangen und wurden in den 2000ern wiederbelebt. Es wurden teilweise originale Gehäuse verbaut oder NOS-Uhren auf den Markt gebracht.

Automatix

Automatix

In 1970, Aquadive introduced what would become its most famous watch — the Time-Depth “Model 50”. It was a gargantuan watch, especially for its era, at 47 millimeters across and 20 millimeters tall with a huge rotating bezel and 24-millimeter strap width. ...

The rise of inexpensive battery-powered quartz watches in the 1970s and ‘80s finally spelled doom for Aquadive, like it did for so many of the Swiss watch companies. The name Aquadive laid dormant for decades until 2011, when Rick Marei, a devoted dive watch collector, revived the brand, releasing several new models ...

Unter Historie verstehe ich etwas anderes.

wiesi1989

wiesi1989

Was ist da dran keine Historie? Weil die Marke wiederbelebt wurde? Das selbe Schicksal erlebten viele andere Marken, da brauch ich nur mal Blancpain in den Raum werfen...

Mordecai

Mordecai

Was auf den ersten Blick auffällt - Made in Germany. Waren die nicht früher mal Swiss Made?
Waren sie, ja. Ich hatte letztes Jahr auch auf einmal ein "made in germany" auf dem Zifferblatt stehen.

Meines Wissens nach werden die Gehäuse in Pforzheim bei Fricker gefertigt. Wenn ich mir deren Homepage ansehe, könnte ich vermuten, dass diese die Uhr komplettieren. Aber das ist lediglich eine Annahme meinerseits.

Was sich über den Kundenservice in internationalen Foren liest ist einfach nur erstklassig 👍.

Und wie bereits geschrieben, qualitativ ganz oben mit dabei. Mit dem Rabatt auf jeden Fall den aufgerufenen Preis wert.

FireFighterGt

FireFighterGt

Die Historie ist doch bis zu einem Grad wurscht. Es geht doch um 2 Fragen
1. gefällt mir die Uhr und entwickelt sie ein HabenWollen Gefühl bei mir?
2. bin ich bereit und in der Lage den aufgerufenen Preis dafür zu zahlen

Plaggy

Plaggy

Dennoch muss man sich fragen, warum andere Microbrands oder auch "bessere" Schweizer Einschaler, es schaffen, für weniger mehr Werk zu bieten. Eine 2892-A2 wäre zumindest etwas.

Gut aussehen tut sie ja. Gibts sowas auch ohne Einfuhr-Umstände?

Uhrbene

Uhrbene

Die Historie ist doch bis zu einem Grad wurscht. Es geht doch um 2 Fragen
1. gefällt mir die Uhr und entwickelt sie ein HabenWollen Gefühl bei mir?
2. bin ich bereit und in der Lage den aufgerufenen Preis dafür zu zahlen
Beide Fragen haben bei mir was mit der Historie des Herstellers zu tun. Den Preis anhand der Komponenten zu ermitteln, werde ich nie verstehen.

Pausini

Pausini

Zu gross, nur ein Standard ETA. Ansonsten schön.

Thema:

Aquadive 100 blue Edition 2020

Aquadive 100 blue Edition 2020 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET

[Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS - FULL SET: For Sale is my beautiful Aquadive Bathyscaphe 100. The watch is in great condition (97% TZ) and running perfectly about 1.9sec/day. Watch comes...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT

[Erledigt] Aquadive Bathyscape 100 GMT: Heute biete ich aus meiner Sammlung wegen eines neuen Projektes meine Aquadive Bathyscape GMT yellow/yellow an. Das Design finde ich grandios...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS, Fullset, Isofrane, Mesh

[Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS, Fullset, Isofrane, Mesh: In letzter Zeit kamen zuviele, deswegen muß ich Platz in der Box schaffen. Aquadive Bathyscaphe 100 SS, von 2012, die erste Auflage mit dem...
  • [Erledigt] AQUADIVE Bathyscaphe 100 Bronze MKII

[Erledigt] AQUADIVE Bathyscaphe 100 Bronze MKII: Heute möchte ich euch gerne etwas ganz besonderes anbieten. With the Bathyscaphe 100 Bronze, we set out to create a new classic, and a state of...
  • [Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS

[Erledigt] Aquadive Bathyscaphe 100 SS: Verkaufe: meine Aquadive Bathyscaphe 100 SS von 2012, die erste Auflage mit dem Ziffernblatt mit den gerahmten Indexen. Die Uhr wurde sehr wenig...