Apple Watch Sport 42mm Aluminium - ein Traum wird wahr

Diskutiere Apple Watch Sport 42mm Aluminium - ein Traum wird wahr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen. Heute möchte ich euch meinen neuesten Uhrenerwerb vorstellen. Es war ein ziemlicher Kampf überhaupt eine zu ergattern, aber...
Rothlicht

Rothlicht

Themenstarter
Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch meinen neuesten Uhrenerwerb vorstellen. Es war ein ziemlicher Kampf überhaupt eine zu ergattern, aber mein Beutezug war erfolgreich :klatsch:

Und nach dem Wochenende kann ich als Fazit schon einmal so viel verraten, dass die Uhr sehr umfangreich ist und viele Aufgaben komfortabler macht, egal ob man jetzt kommuniziert, trainiert oder einkaufen geht.

Und hier ist sie nun:

Die Apple Watch Sport

10.jpg
- oben links, das aktuelle Datum
- oben rechts, die aktuelle Temperatur meiner Heimatstadt
- unten links, Stoppuhr
- unten rechts, Akkuleistung in Prozent

Allgemeine Daten zur Uhr:
42mm Gehäuse, ohne Krone
Gehäuse: eloxiertes Aluminium SILBER
Ion-X Glas
Computeruhr
Zifferblatt, individuell anpassbar
Gangreserve: 3 Tage (Gangreservemodus)
Exakte Zeitanzeige und Zeitmessung
Gesundheits- und Fitnessfunktionen
Kommunikationsfunktionen
Armband: Hochleistungsarmband aus Fluorelastomer (flexibel, leicht und weich)

Aufgrund des riesigen Funktionsumfang kann ich leider nur eine kleine Auswahl präsentieren. Ich bitte daher um Verständnis.

Und nun endlich die lang erwarten Bilder der Apple Watch Sport im privaten Betrieb :-D

5.jpg
Der heutige Tag wird wohl durchwachsen werden. Maximaltemperatur passt :super:

Dann noch kurz die aktuellen Tagesnachrichten schnell checken.
3.jpg
Durch links, rechts Wischgesten kann man hier zwischen den Nachrichten switchen.

Meine 12 besten Freunde kann ich per Schnellruftaste anwählen
6.jpg
Durch Touch auf die Mitte kann ich entscheiden, ob Anruf oder SMS - hat derjenige auch eine
Apple Watch erscheint ein zusätzliches Symbol in der Mitte und man kann Zeichnungen (mit der Hand malen) oder Herzschlag senden. Funny!

Und so sieht meine Stoppuhrfunktion aus. Ready, Go!!!
7.jpg

Meine Anrufzentrale
16.jpg
Es ist übrigens herrlich, wenn man am Computer sitzt und arbeitet, ein Anruf hereinkommt und man nicht erst das Telefon suchen muss, sondern einfach auf die Uhr toucht und dann weiter schreiben kann und dabei sprechen. Meine Gesprächspartner haben nicht mal bemerkt, dass ich nicht übers Handy sondern über die Uhr mit ihnen spreche. Man kann den Arm auch "nach unten hängen" lassen, muß also keine Agentengesten damit anstellen um zu sprechen 8-)

Jetzt nochmal zum Äußeren. Das gute Stück von hinten mit den Sensoren.
8.jpg
Beim Puls messen leuchten 2 Dioden grün, ziemlich stark sogar. Sieht spacig aus, sieht man aber normalerweise nicht, weil man die Uhr ja trägt.

9.jpg
Das silberne Gehäuse gefällt mir sehr gut. Besser als das dunkle.

11.jpg
Einfach schön.

Der Bildschirm ist größer als man denkt, schön scharf und man kann ohne Probleme Dialoge lesen. Sieht in echt einfach fantastisch aus.
15.jpg

Über die iPhone App "Health" sieht man dann auch eine schöne Statistik zum Puls. Dieser wird im Normalbetrieb alle 10 Minuten gemessen. Alle Messungen können eingesehen werden. Ziemlich viele Daten, weshalb ich da keinen Screenshot machen konnte.
12.jpg

Schritte und Strecke kennt man ja schon.
14.jpg

Wenn alle 3 Farben einen vollen Kreis zeigen, habe ich mein Tagesziel erreicht. Derzeit 800, ist aber schwer in der Arbeit zu schaffen, deswegen gehts erst nachmittags los :-D
13.jpg

Ach ja, zum Verkaufsstart gab es das silberne Gehäuse bei der Sport nicht mit schwarzem Armband, deswegen die blaue Version - ein schwarzes ist aber schon bestellt und trifft im Mai bei mir ein. Der Bandwechsel geht einfach und schnell von statten. Hinten auf den Knopf drücken und dann einfach rausschieben, neues Band reinschieben. Fertig.

Zum Thema Akku. Wenn ich die Uhr abends ablege, habe ich meistens noch so ca. 30-35% Restkapazität übrig. Das liegt aber auch an dem zugrunde, dass ich den ganzen Tag daran rumspiele :-) Es ist also nicht so dramatisch wie man zuerst befürchtet hatte.

Wer sich genau dafür interessiert was nun alles im Lieferumfang der Uhr dabei ist, dem empfehle ich mein Unboxing-Video.

Das Hochformat möchte ich an dieser Stelle entschuldigen, da ich in der Aufregung vergessen hatte mein Handy zu drehen :-)

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zur Uhr geben. Aktuell will sie gar nicht mehr vom Arm und ich denke, wir beide werden uns auch so schnell nicht mehr trennen.

Und ja, ich würde sie wieder kaufen :super: Wenn man den Komfort am Handgelenk hat, dann gewöhnt man sich sehr schnell daran.

carter

carter

Danke für den Einblick! Witzig das Ding, sieht aus wie ein Spielzeug.
Egal ob man darauf steht oder nicht, Smartwachtes werden ihren Platz finden!

tbickle

tbickle

Danke für die Vorstellung - wurde ja auch endlich mal Zeit, dass jemand eine macht, nachdem hier bereits im Vorfeld ein derartiger Hype um diese "Uhr" durchs Forum ging. Freut mich, dass Dir das gute Stück gefällt.

Ach ja: Für die unten gezeigten Daten würde jede Versicherungsgesellschaft töten. Aber das müssen sie ja nicht mehr, gell. Klar, man kann natürlich selbst festlegen, ob die eigenen Daten ausgewertet werden dürfen. Wenn uns aber die Technologieentwicklung etwas gelehrt hat, dann ist es die unwiderlegbare Tatsache, dass die technische Realisierung von Überwachungsmechanismen zwangsläufig der erste Schritt zu deren unmittelbarer Anwendung ist. So war es bisher immer und überall, und daran wird sich auch mit den Wearables nichts ändern. Diese sind eben nur die logische Konsequenz dieser Entwicklung.

Irgendwann - wenn man beispielsweise einen Monat lang keinen Sport mehr gemacht hat, steigt dann der eigene Krankenkassenbeitrag. So sieht nun einmal die Zukunft aus. Man selbst kauft sich für teuer Geld Produkte, die einen dann zum Produkt degradieren. Keine Angst, ich habe auch ein Smartphone und will hier gewiss kein Wasser predigen. Dennoch hat diese Form der Überwachung sicherlich eine ganz neue Qualität. Eine Qualität, bei der wahrscheinlich selbst Orwell die Tinte im Füller geronnen wäre.

Sorry, ich will Deine Freude ob der Uhr sicherlich nicht schmälern - aber wir sind doch erwachsene Leute und man kann demnach auch ruhig mal die Medaille wenden und einen Blick auf ihre hässliche Rückseite werfen oder? Nichts für ungut.

Gruß und Glückwunsch zur ersten Vorstellung der AW.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Danke für die erste Vorstellung,
sehr informativ, Dir viel Spaß und Freude damit !
Mich allerdings bestätigt es in meiner Meinung,
so etwas brauche ich (noch) nicht,
möglicherweise irgendwann einmal,
ist mir zu weit weg von einer Uhr :-)

luckywatch

luckywatch

Herzlichen Glückwunsch zur Apple Watch !

Bitte sei mir nicht böse, aber aus meiner Sicht sind es keine Uhren in dem Sinne, sondern einfach kleine Computer, die in der Form einer Uhr daher kommen.

Grüße
Jochen

Parameter

Parameter

Endlich eine informative Vorstellung der Uhr, danke:super:
Ich werde noch abwarten, fürchte aber das ich der Versuchung auf längere Sicht nicht wiederstehen kann mir auch eine zuzulegen.;-)
Denke das Teil wird bei der jüngeren Zielgruppe einschlagen wie ne Bombe, wenn man sieht wie oft am Tag Handys benutzt werden... es macht in der Tat viele Anwendungen einfacher:super:

Mike075

Mike075

Sehe ich wie Jochen. Hoffentlich werden hier jetzt nicht vermehrt Gadgets vorgestellt.

Nichts für ungut. Viel Freude damit!

UhrViech

UhrViech

Das ist keine Uhr, sondern der Satelit eines Mobil Telefons.

stevek

stevek

Ich finde eine Vorstellung hier durchaus berechtigt. Hab viel Freude mit der Apple Watch und danke fürs Zeigen.

real71

real71

Herzlichen glückwunsch zur Apple Watch :-)
Aus meiner sicht bin ich aber glücklich, mechanische Uhren zu tragen und telefonieren über mein Handy zu dürfen ;-)

Viel Spass mit dem Gameboy :D

divemax

divemax

Danke für die Vorstellung. Sehr informativ.
LG
Max

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Erspart Euch bitte die "keine UHR" Kommentare. Mit der Entscheidung, Smartwatches im Forum zu erlauben, sind diese Bemerkungen unnötig.
Nur keine Angst: der Vorstellungsbereich ist erfüllt von echten Zeigern.
Da tun ein paar Smartwatches nicht weh.

An den Threadstarter: Danke für die informative Vorstellung. Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit.

Grüße
carpediem

D

daniel.l

Hallo,

wem es gefällt bitte. Ich teile die Meinung von Jean-Claude Biver

"Keiner kauft sich eine Schweizer Uhr für Tausende von Dollar, um die Uhrzeit abzulesen. Würde es einer tun, wäre es irrational und verrückt. Man kauft sie aus anderen Gründen: Schönheit, Status, um zu zeigen, dass man anders ist, sportlich oder stark, wie auch immer."

Für alles andere muß mein BB Passport herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Danke für die umfangreiche und gut illustrierte Vorstellung - man merkt, dass du dich über den Neuzugang freust. Meins ist's nicht, aber ich wünsche weiterhin viel Freude mit dem Gerät.

Vogel

Vogel

Glückwunsch, auch wenn mich diese Vorstellung nochmals bestärkt hat, so ein "Ding" nicht zu kaufen.
In meinen Augen ist es einfach nur ein teures Spielzeug ohne wirklich spürbaren Alltagsnutzen.

Zudem müsste ich dann auf meine Armbanduhr verzichten wenn ich diesen Minicomputer trage, never, never.
Was mich noch am meisten stört, wenn die "Uhr" nicht aktiv etwas tut, hat man einen schwarzen Klumpen am Arm.

Zuletzt bearbeitet:
S

sebka

Klasse Vorstellung, vielen Dank für die "zeitnahe" Mühe dafür! Im Hinblick auf die ersten iPhones 2007 ist für mich das Fazit: Rational ist es auf die 2. oder 3. Generation der Apple Watch zu warten, aber deutlich aufregender von Anfang an bei einer neuen Gerätekategorie dabei zu sein und sukzessive Vebesserungen erst in Software und später in Hardware zu erleben!

le0p0ld

le0p0ld

Danke für den Einblick. Solche Berichte aus erster Hand zeigen viel besser, wie die Uhr beschaffen ist und was sie kann als die üblichen Werbevideos.

tbickle

tbickle

... Anfang an bei einer neuen Gerätekategorie dabei zu sein und sukzessive Vebesserungen erst in Software und später in Hardware zu erleben!
Sehe ich auch so: Je mehr Beta-Tester es gibt, umso besser werden dann die zukünftigen Generationen. ;-)

omega511

omega511

Danke für die tolle Vorstellung und Glückwunsch zur ersten Apple Watch Vorstellung im Forum !

Deine Fotos bestärken mich darin, mir weiterhin Gedanken über die 42er Stahlversion mit Milanaiseband zu machen.

Mit uhrigen Grüssen aus dem Nord-Westen...

Omega511

hansvonholstein

hansvonholstein

Muß ich Dir auf jeden Fall zu gratulieren!!! :klatsch:

Nix (mehr) für mich alten Sack.
Aber wenn ich zwanzig Jahre jünger und 1300 Euro reiche wäre, stünde sie bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste.

HANS

Thema:

Apple Watch Sport 42mm Aluminium - ein Traum wird wahr

Apple Watch Sport 42mm Aluminium - ein Traum wird wahr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Apple Watch Series 4, 44mm Space Grau Aluminium Sport Loop MU6E2FD/A

[Erledigt] Apple Watch Series 4, 44mm Space Grau Aluminium Sport Loop MU6E2FD/A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch Series 4, 44mm Space Grau Aluminium Sport Loop, MU6E2FD/A Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Apple Watch Sport 42mm A1554 Aluminium

[Erledigt] Apple Watch Sport 42mm A1554 Aluminium: Verkaufe diese Apple Watch Sport (1. Generation) 42mm A1554 Aluminium in einem wirklich tollen Zustand, kein Wunder wird auch nur geladen und...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 3 42mm Space Grey Sport

[Erledigt] Apple Watch Series 3 42mm Space Grey Sport: Hallo zusammen, habe die Uhr bei einer Vertragsverlängerung im April bekommen. Seitdem wurde Sie 3-7 mal getragen. Seitdem liegt Sie nur noch in...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 3 42mm GPS + Sport Loop

[Erledigt] Apple Watch Series 3 42mm GPS + Sport Loop: Hallo, ich biete hier meine Apple Watch Series 3 in 42mm mit dem Sport Band in schwarz und dem Sport Loop ebenfalls in schwarz. Es handelt sich...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 3 Sport 42mm 1 Monat alt

[Erledigt] Apple Watch Series 3 Sport 42mm 1 Monat alt: Hallo zusammen ich biete meine Apple Watch 42mm Sport (Alu) aus Januar 2018 zum Verkauf an. Die Uhr ist nach dieser kurzen Zeit natürlich noch...