Apple Watch series 2

Diskutiere Apple Watch series 2 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe hier noch keine Vorab-Diskussion zur iWatch Series 2 gefunden. Die Uhr wird ab 16. September in Deutschland bestellbar sein und ich habe...
W

w778163

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ludicree

ludicree

Als erstes musste ich an zig Millionen iWatch 1 denken, die jetzt zu hochproblematischem Sondermüll tendieren. Weiterhin turnusgemäss mit Nachschub versorgt.

Schade das diese Art Produkte die Uhrenbranche erreicht hat, aber das Handgelenk ist nunmal ein zukunftsträchtiger Platz.

Last Minute

Last Minute

Ich liebe mechanische Uhren und habe auch immer über die Apple Watch geschmunzelt.
Aber die neue Series 2 ist wirklich eine Überlegung wert!
Gerade für die sportlichen Aktivitäten könnte ich mir die Uhr sehr gut vorstellen.....
Mal sehen.....

spritdealer

spritdealer

Sehe ich auch so. GPS, besseres Display, mehr Funktionen, so langsam wird sie interessant

Last Minute

Last Minute

Und vor allem: wasserdicht! Zum Joggen kann ich mir das Ding super vorstellen...

finaldini

finaldini

@Marc
schau dir die Fenix 3 an. Kann sie schon lang und ist ne echte Outdoor Uhr...

spritdealer

spritdealer

Die kann aber ganz sicher nicht diese wunderbare Interaktion aller Geräte untereinander, also Uhr und Telefon usw. Apple hat heute echt starke Geräte gezeigt, muss man schon sagen

Zuletzt bearbeitet:
OpDraht

OpDraht

Interessant an der Keynote war auch dass wieder keine Verkaufszahlen genannt wurden aber man sich es nicht hat nehmen lassen in 8 Monaten an allen Herstellern bis auf Rolex vorbeiziehen zu können. :D

Devilfish

Devilfish

Ich denke, ab Version 5 oder 6 wird das Ding so weit ausgereift sein, dass man eine kaufen kann. Ab der Stufe waren auch die anderen Apple Produkte so weit, dass man sie längerfristig nutzen konnte, da eh nichts neues mehr dazu kam, das irgendeine Relevanz hatte.

Treets

Treets

Interessant an der Keynote war auch dass wieder keine Verkaufszahlen genannt wurden aber man sich es nicht hat nehmen lassen in 8 Monaten an allen Herstellern bis auf Rolex vorbeiziehen zu können. :D
Das ist aber eher tief gestapelt...

Ich bin mir relativ sicher, dass man von den Verkaufszahlen her auch an Rolex vorbeiziehen wird. Vorsichtigen Schätzungen zufolge wurden bereits im zweiten Quartal 2016 mehr als 1 Million Apple Watches verkauft. Da kommt Rolex definitiv nicht heran. Die Apple Watch 2 dürfte sich nicht schlechter verkaufen...

Viele Grüße
Malte

lieberknecht

lieberknecht

Als erstes musste ich an zig Millionen iWatch 1 denken, die jetzt zu hochproblematischem Sondermüll tendieren. Weiterhin turnusgemäss mit Nachschub versorgt.

Schade das diese Art Produkte die Uhrenbranche erreicht hat, aber das Handgelenk ist nunmal ein zukunftsträchtiger Platz.
Ja absolut, deswegen hab ich auch keine und werde wohl so schnell auch keine haben. Für die Kohle kauf ich mir lieber ne richtige Mechanische Uhr an der ich was höre und auch was spüre.

Uhropath

Uhropath

Die Entwicklung geht halt weiter. Bin darauf gespannt, was die nächsten Versionen bringen. Wenn die Hardware weiter so zulegen wird, dann kommt da noch was.

Das neue iPhone 7 wird z.B. mit seiner Kamera die Digitalkamera-Branche im Einstiegsbereich deutlich schädigen. Die Entwicklung wird langsam bedrohlich und in den nächsten Versionen sicherlich perfektioniert.

Evil Dave

Evil Dave

Ich habe hier noch keine Vorab-Diskussion zur iWatch Series 2 gefunden.
Doch. Hier: https://uhrforum.de/apple-smartwatch-apple-watch-2-watchos-3-a-t265125?highlight=Apple

Und es gibt keine iWatch. Keine iWatch series 1 und erst Recht keine iWatch series 2. Grandios recherchiert. Die neue heißt Apple Watch Series 2. iWatch war früher immer ein Gerücht... ;)

Alle Infos und Bilder gibt's natürlich direkt beim Apfel:
http://www.apple.com/apple-watch-series-2/
Eigentlich kann hier zu...

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Ich bin mir relativ sicher, dass man von den Verkaufszahlen her auch an Rolex vorbeiziehen wird. Vorsichtigen Schätzungen zufolge wurden bereits im zweiten Quartal 2016 mehr als 1 Million Apple Watches verkauft. Da kommt Rolex definitiv nicht heran. Die Apple Watch 2 dürfte sich nicht schlechter verkaufen...
Nur weil Playmobil eine neue Serie von Spielzeugautos auf den Markt wirft, geraten die Herrschaften von der Daimler AG deswegen noch lange nicht ins Schwitzen. :super:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
L

Littlebigbenn

Wasserdicht und mit GPS ist die Apple Watch endlich eine richtige Fitnessuhr und damit ein denkbarer Ersatz für meine Polar M400 Laufuhr, die mich kürzlich verlassen hat.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Uhr scheinbar fast einen mm dicker geworden ist. Ich fand die erste Apple Watch schon recht klobig.

6611ca56bdaa48d98d11c07465e1966a.jpg

viertelelf

viertelelf

Nur weil Playmobil eine neue Serie von Spielzeugautos auf den Markt wirft, geraten die Herrschaften von der Daimler AG deswegen noch lange nicht ins Schwitzen. :super:
Gruß
Dass aber das Tesla Modell S im letzten Monat bei den Zulassungszahlen an der neuen E-Klasse vorbeigezogen ist wird ihnen schlechte Laune machen. Bisher hatte ich einen guten Grund gegen die Apple Watch, ohne GPS löst sie bei mir kein Problem. Im Haus brauche ich sie nicht, da gibt es überall Uhren, und ausser Haus habe ich im meiner Freizeit nie ein Handy dabei. Dauerereichbarkeit habe ich vor Jahren abgestellt und es hat sich mehr als bewährt.
Damit konnte die Uhr weder beim Joggen, Radfahren oder beim Golf mehr als die Zeit anzeigen, und dafür gibt es keinen Grund eine elektrische Uhr zu nutzen, das kann auch eine mechanische.
Damit könnte die Apple Watch 2 die erste Smartwatch sein, die ich mir kaufe. Sie wird die mechanischen Uhren nicht verdrängen, aber es gibt viele Gelegenheiten, da bietet sie einen echten Mehrwert.

spritdealer

spritdealer

Für viele interessierte, wie z.B. mich, war die Apple Watch aus einem sehr wichtigen Grund uninteressant: es fehlte GPS, man musste immer das iPhone griffbereit haben. Das ist nun anders, daher wird es noch mehr Käufer geben. Das Thema Wasserdichtigkeit ist auch nicht zu verachten, wird unterschätzt, gerade bei der Nutzung im Sportbereich ist das aber sehr wichtig.

Mich hält eigentlich nur ein Punkt davon ab eine zu kaufen und das ist: wie lange kann man sie nutzen? Was passiert wenn sie alt ist, gibt es eine Art Austauschprogramm oder muss man sie wegwerfen und eine neue kaufen, zum vollen Preis?

A

Alpenbua

Mich hält eigentlich nur ein Punkt davon ab eine zu kaufen und das ist: wie lange kann man sie nutzen? Was passiert wenn sie alt ist, gibt es eine Art Austauschprogramm oder muss man sie wegwerfen und eine neue kaufen, zum vollen Preis?
Austauschprogramm :lol:

du redest vom Apfle, da sieht das Austauschprogramm einen Neukauf vor noch ehe die jetzige in vollem Umfang verwendet werden kann und eine deftige Preiserhöhung ist dann inbegriffen:D

duffte

duffte

Smartwatch?

Ich seh die Sache inzwischen so:

Ich kann mir durchaus vorstellen eine zu tragen (bin ja auch bei normalen Uhren Quarzfreund). ABER die einzige, die mich vom Design her echt überzeugt, wäre die Apple Watch und da ich keinerlei Produkte dieser Firma habe und das auch in Zukunft nicht ändern werde, kann ich das schon mal vergessen.

Auch stört mich, dass die Lebensdauer vermutlich sehr begrenzt ist und dafür ist mir das alles zu teuer und ich habe keine Lust so oft so viel Elektroschrott zu verursachen.

Normale Quarzuhren halten wenigstens ein paar Jahre durch..

spritdealer

spritdealer

Austauschprogramm :lol:

du redest vom Apfle, da sieht das Austauschprogramm einen Neukauf vor noch ehe die jetzige in vollem Umfang verwendet werden kann und eine deftige Preiserhöhung ist dann inbegriffen:D
Vielleicht ist das bis in die Steiermark noch nicht vorgedrungen, aber in anderen Ländern (USA, GB, ...) gibt es solche Austauschprogramme von Apple, und nicht nur für die Watch. So lächerlich ist das also gar nicht. Ich kenne mich nur eben bei der Watch nicht so aus, beim iPhone gibt es hierzulande leider kein Programm

Die Updateversorgung ist bei Apple, im Gegensatz zum Android-Lager, sehr gut, auch sehr alte Geräte kriegen noch Updates. Erst jetzt bei iOS 10 war bei meinem iPhone 4S aus dem Jahr 2011 Schluss. Aber auch wenn es irgendwann mal keine Updates mehr gibt stellt die Uhr ja den Dienste nicht direkt ein ... Man hat also schon ein paar jahre Spaß damit. Ich muss mal mit dem Weihnachtsmann reden ob er mir eine unter den Christbaum legt :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Apple Watch series 2

Apple Watch series 2 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Apple Watch Series 4, 44mm Space Grau Aluminium Sport Loop MU6E2FD/A

[Erledigt] Apple Watch Series 4, 44mm Space Grau Aluminium Sport Loop MU6E2FD/A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch Series 4, 44mm Space Grau Aluminium Sport Loop, MU6E2FD/A Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 2 B&P 38mm Space Grau

[Erledigt] Apple Watch Series 2 B&P 38mm Space Grau: Hallo zusammen! Ich verkaufe für 120 Euro VHB eine voll funktionsfähige, kaum gebrauchte Apple Watch Series 2 38mm Aluminiumgehäuse in Space...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 3 42 mm Aluminium Spacegrau GPS + Cellular (LTE)

[Erledigt] Apple Watch Series 3 42 mm Aluminium Spacegrau GPS + Cellular (LTE): Apple Watch Series 3 42 mm Aluminium Spacegrau GPS + Cellular (LTE) Hallo, am 1. Februar 2019 bin ich hier im Forum auf dieses Angebot gestoßen...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 3 LTE 42mm NIKE Edition

[Erledigt] Apple Watch Series 3 LTE 42mm NIKE Edition: Hi, auch meine Nike Apple Watch muss gehen... Zum Verkauf kommt deshalb meine Apple Watch Series 3 LTE 42mm Nike Edition Space Grey Es handelt...
  • [Erledigt] Apple Watch Serie 4 GPS und Cellular/ LTE

[Erledigt] Apple Watch Serie 4 GPS und Cellular/ LTE: Hallo, ich verkaufe meine Apple Watch Series 4, 40 mm mit GPS Cellular/ LTE. Die Uhr ist aus Dezember 2018. Da ich sie zum Schluss nur noch als...