Apple Watch 6

Diskutiere Apple Watch 6 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer kauft sich eine Armbanduhr, um die Uhrzeit abzulesen? Da gibt es, wie gesagt, deutlich besseres, weil genaueres. Uhren sind Assessors und...
W

watch77

Wer kauft sich eine Armbanduhr, um die Uhrzeit abzulesen? Da gibt es, wie gesagt, deutlich besseres, weil genaueres. Uhren sind Assessors und Statussymbole. Gibt es das Potential diese zu verdrängen? Ich denke schon, alleine schon deshalb, weil die nachwachsende Generation kein bzw, wenig Interesse daran haben könnte.

M

MoRGoTH

@watch77:
Da bin ich voll bei dir:
Wer kauft sich eine Armbanduhr, um die Uhrzeit abzulesen? Da gibt es, wie gesagt, deutlich besseres, weil genaueres. Uhren sind Assessors und Statussymbole. Gibt es das Potential diese zu verdrängen?

Da bin ich nicht bei dir:
Ich denke schon, alleine schon deshalb, weil die nachwachsende Generation kein bzw, wenig Interesse daran haben könnte.

Ich finde es eher erschreckend wie gerade die Junge Generation auf Statussymbole reagiert.

W

watch77

Da gebe ich dir absolut recht, nur muss die Komplikation deutlich höher ausfallen, als das bei einer üblichen 1000-10000€ teuren Uhr jemals der Fall sein kann.

M

MoRGoTH

auch da gebe ich dir recht. ich merke wir verstehen uns 🤪
aber mal ehrlich... wer benutzt die komplikationen bei seiner automatik.
ich finde es immer lustig wenn ich ein bild einer gmt sehe welche nur eine zeitzone anzeigt.

W

watch77

Ja das tun wir..;-) ich glaube, ich habe die Möglichkeiten bei meiner TagHeuer Kirium maximal 5 mal in jetzt 15 Jahren genutzt. Das sehe bei einer AW schon ganz anders aus.

M

MoRGoTH

bei meiner gmt nutze ich das feature jeden tag. beim flyback chrono sieht das anders aus... das letzt mal hab ich gemessen wie lange ich zu fuss zum neuen döner laden laufe 😂😂😂

mecaline

mecaline

Also ich habe drei WearOS, die ich häufig trage und mit dem Smartphone kopple.

Für Sport-und Körpermessungen nutze ich die Uhren gar nicht. Hauptsächlich für Terminkalender, Wetter, Wecker, Timer und Messages.

Schön ist, dass ich das Handy einfach mal komplett weglege und auch nicht überall mitschleppe.

Ich sehe heute im Office- Arbeitsleben deutlich mehr SmartWatches und auch die teure Apple-Watch an vielen Armen.

W

watch77

Das wäre mit einer Fitness.- und Gesundheitsuhr wie der AW undenkbar...

W

watch77

Also ich habe drei WearOS, die ich häufig trage und mit dem Smartphone kopple.

Für Sport-und Körpermessungen nutze ich die Uhren gar nicht. Hauptsächlich für Terminkalender, Wetter, Wecker, Timer und Messages.

Schön ist, dass ich das Handy einfach mal komplett weglege und auch nicht überall mitschleppe.

Ich sehe heute im Office- Arbeitsleben deutlich mehr SmartWatches und auch die teure Apple-Watch an vielen Armen.
Hier gehts um IOS mit seinen AW und nicht um Beilagen zu Smartphone Verträgen....

Kleiner Scherz am späten Abend, ja die werden immer beliebter und werden, denk ich, das Smartphone immer weiter ins Abseits drängen.

5

5610-G

Aber ich werde angeblich mit einem neuen OS für mein Pad beglückt. Es soll so werden, hab ich gelesen, dass ich dann auch mit meinem Pencil in Texteingabefelder schreiben kann und die Handschrift wird dann umgewandelt. Zumindest das hätte was.:super:
Mal schauen wann ich hier im Forum mal einen Beitrag mit dem Stift schreiben kann. :D Bislang steht die Software noch nicht als Update zur Verfügung. Soll aber heute kommen.
Das OS kam gestern Nacht.
Vergessen wir es wieder.:roll: Die Sache mit dem Apple Pencil funktioniert nur wenn man eine Englische Tastatur hinzufügt. Und dann werden so viele handgeschriebene deutsche Wörter falsch als englische interpretiert, dass man mit dem Durchstreichen nicht fertig wird.

Ich war immer schon von der Idee mit dem Stift angetan, drum hab ich ihn auch. Genutzt wird er kaum. Wer ein Raumschiff erwartet findet bis heute einen Eselkarren vor. Der Eselkarren hat jetzt Gummireifen gekriegt. Davon fliegt er aber auch nicht besser. :face:

Trademark

Trademark

Nun, bezüglich der Solo Loop Armband Idee hat wohl Richard Mille mit der 67-02 Pate gestanden 😉

Terence

Terence

Themenstarter
Also beim liefern halten Sie Ihr Wort schon einmal.

3270792
3270821
3270831
und jetzt mal testen usw.

Vielleicht sieht Ihr Sie ja sonst bald am Marktplatz 😂

PS: Die Verpackung ist für den Preis solcher Uhren bzw. bei Apple schon echt Klasse.
Natürlich nix gegen die Verpackung bei unseren großen Namen aber das machen Sie schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
W

watch77

Ist das nicht einfach eine längliche IPhone Verpackung?

Rando

Rando

7AF863AC-DF7A-4FDB-BAC3-C17BD1725E28.jpeg
Quelle: Apple.com

Bei meinem Lauf auf den Mt. Ventoux benutzte ich im Sommer neben der AW eine zweite leichte Uhr aus Titan, um damit die aktuelle Höhe und die normale Uhrzeit anzuzeigen. Bei einer Höhendifferenz von knapp 1600 Höhenmetern war das sinnvoll. Mit der neuen AW6 wäre die Zweituhr nicht nötig gewesen.

Dass die Anzeige der Daten auf dem Display im Freien nochmal deutlich heller sein soll, wäre ein weiterer Vorteil.

Die Pulsoxymetrie war überfällig. Ich nehme an, dass man verlässliche Ergebnisse erzielen und die Batterielaufzeit in Bezug auf Messungen bei Tag und Nacht im Auge behalten wollte. Auch wird die US-Gesundheitsbehörde bei diesem „Apple-Gesundheitsprodukt“ ihre Anforderungen für eine Zulassung gestellt haben.

Für Covid-19-Verschwörungstheorektiker ist die Sache natürlich sonnenklar. Hunderttausende leiden bereits unter einer geringen bis mittleren Beeinträchtigung ihrer Lungenfunktion. Jetzt soll die Uhr die Sauerstoffsättigung feststellen und ggf. ärztliche Beratung empfehlen. Ergo: Nicht nur Bill, auch der Tim steckt hinter der ganzen Sache. 😆

Bubi88

Bubi88

Wie tauscht man eigentlich ein Armband bei Apple.
Mein Solo Loop ist zu groß.. Mist:-(

Trademark

Trademark

Definitiv die beste Smartwatch. Das sage ich als überzeugter Android User (seit dem iPhone 4 bin ich aus Überzeugung raus aus diesem proprietären System). Apple ist da gefühlt 5 Jahre im Vorsprung und es ist mir ein Rätsel, warum Google (oder die Chinesen) mit seiner/ihrer Marktmacht nicht aufholt/aufholen. Gefühlt befindet sich Apple in der Kategorie tatsächlich in 2020, während ausnahmslos alle anderen maximal bei 2015 angekommen sind.

volteon

volteon

Als Eigentümer eines iPhone und Uhren-Interessent, müsste die Apple Watch eigentlich für mich interessant sein.

Ist sie aber seit Anfang nicht, weil:
  • ehr zweites Display des Handys
  • auch optisch ehr Monitor als Uhr
  • Notifications werden noch aufdringlicher
  • 3/4 der Funktionen nicht benötigt
  • last but not least: unterirdische Akkulaufzeit

Zuschlagen würde ich erst bei 1 Woche Laufzeit (mit Verzicht auf diverse irrelevante Funktionen) und einer Optik die ansatzweise an eine Uhr erinnert.

Thema:

Apple Watch 6

Apple Watch 6 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Apple Watch Series 5 Cellular Aluminum 44mm

[Verkauf] Apple Watch Series 5 Cellular Aluminum 44mm: Hallo zusammen, verkaufe eine nur sehr selten genutzte Apple Watch Series 5. Leider war es unvermeidbar, dass sich am Gehäuse ein paar Kratzer...
  • [Reserviert] Apple Watch Series 5 GPS 44mm

[Reserviert] Apple Watch Series 5 GPS 44mm: Verkauf von privat. Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden. Ich verkaufe eine Apple Watch series...
  • [Verkauf] Bluestein Gliederarmband Space Grey für Apple Watch 44mm

[Verkauf] Bluestein Gliederarmband Space Grey für Apple Watch 44mm: Verkauf von privat. Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier mein fast unbenutztes Bluestein Gliederarmband Space Grey aus Edelstahl für die Apple...
  • [Suche] Apple Watch 2 oder 3 in 42mm

[Suche] Apple Watch 2 oder 3 in 42mm: Hallo, ich suche o.g. Apple Watch, es muss jetzt kein neuwertiges Teil sein, weil ich einfach mal testen will, ob sie was für mich ist. Wichtig...