Apple Watch 6

Diskutiere Apple Watch 6 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, das macht Sinn. Aber selbst wenn sie auch mengenmäßig die Nummer eins wären, ist der Gesamtanteil an allen weltweit verkauften Uhren immer...
Sedi

Sedi

Ja, das macht Sinn. Aber selbst wenn sie auch mengenmäßig die Nummer eins wären, ist der Gesamtanteil an allen weltweit verkauften Uhren immer noch gering. So gering, dass ich nach wie vor von einer Nische reden würde. Klar, kann man auch mit Nischenprodukten Geld verdienen. Aber den Erfolg des iPhones wird man damit nicht wiederholen. Und da Apple ja keine genügend aufgeschlüsselten Zahlen ausweist, kann man nicht einmal sagen, wie profitabel diese Nische ist.
Naja, sollte Casio mal eine komplett solar betriebene Smartwatch rausbringen, überdenke ich meine Meinung vielleicht nochmal. Allerdings, wie gesagt, bis auf den Chrono brauche ich eigentlich nicht viele Funktionen an der Uhr. Und alles andere ist doch einfach über das Handy zu machen. Aber vielleicht kriegt man ja die "Handgelenksprojektion" mal gut hin, dann sieht es auch wieder anders aus.
This projector smartwatch turns your arm into a terrible touchscreen

W

watch77

Ja, das macht Sinn. Aber selbst wenn sie auch mengenmäßig die Nummer eins wären, ist der Gesamtanteil an allen weltweit verkauften Uhren immer noch gering. So gering, dass ich nach wie vor von einer Nische reden würde. Klar, kann man auch mit Nischenprodukten Geld verdienen. Aber den Erfolg des iPhones wird man damit nicht wiederholen. Und da Apple ja keine genügend aufgeschlüsselten Zahlen ausweist, kann man nicht einmal sagen, wie profitabel diese Nische ist.
Naja, sollte Casio mal eine komplett solar betriebene Smartwatch rausbringen, überdenke ich meine Meinung vielleicht nochmal. Allerdings, wie gesagt, bis auf den Chrono brauche ich eigentlich nicht viele Funktionen an der Uhr. Und alles andere ist doch einfach über das Handy zu machen. Aber vielleicht kriegt man ja die "Handgelenksprojektion" mal gut hin, dann sieht es auch wieder anders aus.
This projector smartwatch turns your arm into a terrible touchscreen
Im Beitrag steht was zum Umsatz

Apple Watch überholt Schweizer Uhrenindustrie - manager magazin - Unternehmen

Terence

Terence

Themenstarter
Also ich wollte nur nen kleinen MP3-Player, ein GPS Navigationsgerät, nen Fitnesstracker mit paar Spielereien und das möglichst mit einem einfachen kostengünstigen (okay ist relativ) "Ding".
Für alle anderen Tätigkeiten habe ich meine mechanische Uhrensammlung, ich werde jetzt nicht anfangen die Jeager gegen die AW zu tauschen bei nem festlichen Dinner o.ä.

Aber ich finde es wird hier viel zu viel Diskutiert... es wird immer einen großen Markt für hochwertige mechanische Uhren geben... dann nen großen Markt für Smartwachtes und vermutlich... vielleicht nur noch nen kleineren Markt für billige mechanische Uhren also irgendwas unter 1000.
Doch hier Schreibe ich von zentral Europa und von keinen anderen Ländern, aber mal gucken ... es kommt ja eh immer anders :).

Ich finde die AW ganz lustig und dann mal gucken wie es sich verhält... wenn die nur 50% meiner Erwartungen erfüllt wie ich damals an meine Air Pods Pro hatte, tja dann bin ich restlos überzeugt (für meinen Einsatzzweck).

Andi

Andi

Wenn die AW irgendwann mal mind eine Woche durchhält, dann ja.
Meine Frau ist immer noch begeistert, und meine Tochter hat nach 1,5 Jahren keinen Bock mehr drauf und trägt lieber eine einfache Casio; Zeit, Datum, reicht ihr!

certinho

certinho

So 6 Seiten durchgelesen und keinen Deut schlauer. Ich habe drei ernstgemeinte Fragen, wäre nett, wenn die mir einer beantworten könnte.
1. Wozu einen Sturzsensor? Sagt der mir, dass ich gestürzt bin?
2. Sauerstoffsättigung beim Asthmatiker,... merkt man nicht selber, dass man zu wenig Sauerstoff bekommt?
3. Ich fände eine SW sinnvoll und würde mir vielleicht eine kaufen, wenn sie das Handy ersetzen kann. Gibt es sowas bereits?
Dann wollte ich noch etwas zu SW im allgemeinen schreiben. Ich kann verstehen, dass Sauerstoffsättigung für Profis nützlich sein kann und dass man mit GPS und den Karten gut wandern kann und ich honoriere es, dass hier einige sportlich unterwegs sind und diese Funktion nutzen, aber....
Ganz ehrlich, so wie die wenigsten von uns ihre Diver zum Tauchen benutzen, so ist es auch mit SW. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass alle SW Käufer Triathleten, Asthmatiker oder Bergsteiger sind. Das ist völliger Quatsch. 90% der Uhren werden doch einfach gekauft, weil es eine AW ist oder wie eine aussieht und das cool ist. Die Funktionen benutzen doch die wenigsten. Sinnvoll für die Allgemeinheit werden die SW erst, wenn sie das Handy ersetzen. Bis dahin sind sie für viele cool, aber genauso nötig und brauchbar, wie ein Diver.

Mastersea

Mastersea

1. Du stürzt und bewegst dich nicht mehr —> die Uhr wählt den Notruf
2. keine Ahnung
3. Jein. Sofern du die Applewatch mit eSim wählst, brauchst du theoretisch kein Handy mehr. Telefonieren geht dann allein mit der Uhr, Empfang von Nachrichten etc. auch. Nachrichten schreiben geht recht gut mit der Diktierfunktion, die Sprache wird dabei in Text umgewandelt und verschickt.

Und nunja, da die Applewatch (und andere Smartwatches) halt mehr können als deine Beispiele, gehe ich schon davon aus, dass die wenigsten sie allein als modischen Gründen kaufen und keine der Funktionen nutzen.
Kalender, Wettervorhersage, Musiksteuerung, Musikabspielen, Nachrichten erhalten und beantworten, Emails empfangen, Bewegungsdaten einsehen, Herzfrequenz messen....

Nur so als Beispiel was ich heute den Tag über mit der Applewatch gemacht habe.
Gleich gehts noch zum Sport

Ich glaube hier sollte man sich von der Position entfernen andere bekehren zu wollen.
Wer die Uhr für sich als sinnvoll erachtet, der nutzt sie.
Wer sie für Schwachsinn hält, der nicht.

Aber die Gegenseite von seiner Meinung zu überzeugen - das wird nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
5

5610-G

Nein, das mit dem Sauerstoff muss man nicht von selber merken.
Hätte mir mein Arzt das nicht gesagt bzw. vermutet und überprüft wüsst ich es selber nicht.
Und ob Apple das in allen Fällen kann muss sich erst zeigen. Meine Fitbit misst das auch und hat trotzdem nix Bedenkliches vermeldet. :roll:

certinho

certinho

Danke, falls Punkt 3 zutrifft, wäre das meines Erachtens nach eine Revolution, aber wer bin ich schon :ok:. Ich kanns verstehen, wenn man an SW Interesse hat. Die Funktion, die du benutzt hast, hättest du aber auch am Handy benutzen können, dass du wahrscheinlich eh dabei hattest, also war es kein richtiger Mehrwert. Daher sehe ich es halt im Moment als Spielerei an, die interessant und völlig legitim ist, aber genauso nötig, wie ein 1000m Diver im Alltag. Das ist aber nur meine Meinung, da kann jeder eine andere haben.

W

watch77

Punkt 3 trifft zu, war meines Wissens schon bei der Generation vorher der Fall.

W

watch77

Bevor Mann von „Spielerei“ spricht, sollte ein jeder hier sich gut überlegen, ob man mehrere Tausend Euro für ein Instrument ausgibt, welches ziemlich unpräzise die eigentlich Arbeit verrichtet, wofür es angeschafft wurde. ;-)

certinho

certinho

Schuldig, daher ja auch mein Vergleich. Meine Diver sind auch eine Spielerei.

Terence

Terence

Themenstarter
Bei Punkt Nr. 3 empfehle ich Dir dringend die Air Pods oder besser die Air Pods Pro, die Uhr mit eSIM (Achtung... läuft glaub nur mit Telekom/Vodafone/O2) und Air Pods Pro und du brauchst (außer für Bilder) eigentlich kein Telefon mehr! Das sehe ich an meinen Freundeskreis der das so macht.

L

Ladit

Man kann Apple und der Watch ja einiges vorwerfen, was Recycling angeht tun sie aber im Vergleich zur Tech-Konkurrenz schon viel (oder wissen wenigstens wie man es gekonnt in Szene setzt :D )

iPhone-Recycling: So will Apple grüner werden - DER SPIEGEL - Netzwelt
Apple kann auch gegen den Stand der Technik nicht ankommen. Li-Akkus sind zu ungefähr 20 Prozent recyclebar, es bleibt immer ein Großteil nicht vernünftig verwertbare bare Stoffe übrig. Eine mechanische Armbanduhr ist zu fast 100 Prozent wiederverwertbar und ist nicht abhängig vom Goodwill des Herstellers. Klar gibt es Reparaturbetriebe in Nigeria, wirkliche Meister der Instandsetzung, aber mangelnde Softwareentwicklung ist halt ein Schlussounkt.

rabe11111

rabe11111

Die 6er gefällt mir. Habe lange gezögert mit eine Apple Watch zu kaufen, im November 2019 habe ich mir die 5er gekauft. Zu meinem Erstaunen hat die über Tage hinweg einen Ruhepuls zwischen 120 bis 140 angezeigt. Erster Gedanke: Messfehler (als Leistungssportler hatte ich früher einen Ruhepuls von 45 bis 50, Laufen) Habe dann das rudimentäre EKG aktiviert, deutete auf Vorhofflimmern hin, bin zum Kardiologen gegangen, Bestätigung. Monate vorher extreme Atembeschwerden, Allergie Arzt meinte Pollenallergie, also Kortison. Fehldiagnose! Klar, seit Monaten Vorhofflimmern: beschwert das Atmen. Ab ins Krankenhaus, Sromschlag aufs Herz, Herzrhythmusstörungen weg! Danke Apple, ihr habt mich vor einem Schlaganfall oder Herzinfakt bewahrt. An Vorhofflimmern sind 2017 knapp 21.000 Menschen gestorben, Dunkelziffer unbekannt.

Sectorfan

Sectorfan

Im Beitrag steht was zum Umsatz
Es gibt von Apple keinerlei Zahlen zu den verkauften AWs, aber zuverlässige Schätzungen.........:D

2. Sauerstoffsättigung beim Asthmatiker,... merkt man nicht selber, dass man zu wenig Sauerstoff bekommt?
Als Asthmatiker merkt aber nicht, ob die Sauerstoffsättigung noch in einem "guten Bereich" ist, man bekommt eben schlecht Luft, die Sauerstoffsättigung kann aber noch ganz gut sein oder eben auch nicht, Werte unter 85 % gelten als kritisch und wenn's noch weiter runter geht, kann das bleibende Schäden verursachen, das gilt es zu vermeiden.

Gruß
Mike

W

watch77

Schätzungen sollten reichen. Am Umsatz der Sparte kann man denk ich schon ganz gut erkennen wie erfolgreich die Watch ist.

L

Ladit

Ok, ich denke, dass eine Applewatch sinnvoll sein kann auf Grund ihrer Gesundheitsfunktionen. Danke für die Aufklärung.

M

MoRGoTH

Es ist doch ganz einfach. Jedes Produkt hat seine (Alleinstellungs-) Merkmale und seine Konkurrenten im jeweiligen Marktsegment...
Der neue VW Golf X GTI kann noch so viele PS haben, wird er deswegen Marktanteile von Ferrari, Bugatti, Königsegg dazugewinnen....Wohl eher nein
Die neue Apple Watch kann noch so viele Features haben, sie wird deswegen trotzdem kein Zielobjekt von potentiellen PP, AP und VC Käufern sein...
Und warum, ganz einfach... Die Produkte sprechen ein unterschiedliches Klientel an.

Vielleicht kauft sich der Ferrari Fahrer einen Golf als 3. Wagen und der PP Käufer hat die Apple Watch zum Sport. Jeder nach seiner Fasson, und jeder so wie er glücklich wird.

Persönlich (ja, das ist meine Meinung) finde ich die AW ein gutes Stück Technik welches viele Features mitbringt welche mir zum Vorteil dienen.
Ist die AW schon ausgereift -- Nein
Hat die AW für mich das Potential alle Uhren zu verdrängen -- Nein
Werden Smartwatches künftig mehr Marktanteile bekommen -- Auf jeden Fall

Ich denke die meisten hier im Forum sind eher im Altersrange 30+... Erinnert Euch doch bitte einfach mal daran zurück wie die Welt vor 15 Jahren ausgesehen hat und wie das aktuell der Fall ist...
Vieles muss man nicht gut finden (ich tue das auch nicht), aber das ist de Facto einfach die Realität... und nun könnt ihr Eure Phantasie bemühen und überlegen was in 10 Jahren der Fall sein wird...

Es ist so einfach, man muss es nur wollen bzw. annehmen

Thema:

Apple Watch 6

Apple Watch 6 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Apple Watch 5 44mm GPS LTE Gold Camel Sport loop

[Verkauf] Apple Watch 5 44mm GPS LTE Gold Camel Sport loop: Da ich mir die neue blaue 6er gekauft habe steht meine AW5 44mm Esim Gold Camel Band zum Verkauf (340€). Ich habe Fotos mit dem IPhone 11 Pro (...
  • [Erledigt] Apple Watch 5 Nike+ 44mm GPS Space Grau

[Erledigt] Apple Watch 5 Nike+ 44mm GPS Space Grau: Hallo liebes Forum! Ich möchte eine selten genutzte Apple Watch Series 5 Nike+ verkaufen. Die 5 kann gehen da die 6 kommt! Die Uhr befindet sich...
  • [Erledigt] Apple Watch 3 LTE 42mm Space Gray Aluminium

[Erledigt] Apple Watch 3 LTE 42mm Space Gray Aluminium: Hallo, verkaufe meine Apple Watch 3 LTE 42mm Space Gray Aluminium am schwarzen Sport Band Die Uhr wurde im Dezember 2017 bei Mediamarkt gekauft...
  • [Erledigt] Apple Watch 5 44mm Cellular + GPS

[Erledigt] Apple Watch 5 44mm Cellular + GPS: Suche die AW5 mit Cellular + GPS in 44mm. Gern die Nike+ Version. Komplett mit OVP. In gutem Zustand. Danke :-D