Apple Watch 6

Diskutiere Apple Watch 6 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatte ich mit meinem Fitbit lange gemacht. Mechanische Uhr links, Fitbit rechts. Geht gut, sieht aber denke ich nur bei kleinen Smartwatches...
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
942
Hatte ich mit meinem Fitbit lange gemacht. Mechanische Uhr links, Fitbit rechts. Geht gut, sieht aber denke ich nur bei kleinen Smartwatches halbwegs aus.
 
Alex1974

Alex1974

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
9.036
Ich bin seit vielen Jahren Marathonläufer und habe schon fast alles am Markt getestet was es an GPS-Sportuhren gibt. Keine kann der Apple Watch das Wasser reichen. Ich hatte schon unzählige GPS-Abbrüche mit diversen Marken. Wenn man mit Trainingsplan läuft, der reinste Horror. Die Apple-Watch hat mich noch nie im Stich gelassen, die funktioniert tadellos. Von der Seite betrachtet ein sehr empfehlenswerter Sportcomputer. :super:
Na ja, also das wage ich nun einmal zu bezweifeln. Ich selber habe eine Garmin Music und kann über keinerlei GPS-Abbrüche klagen. Egal ob Europa oder Asien, klappt ohne jegliche Probleme.
Des weiteren, schon mal probiert am Bildschirm der Apple Watch eine andere Anzeige zu wählen wenn es regnet? :D
 
moe1981

moe1981

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
1.023
Ort
Sachsen
Na ja, also das wage ich nun einmal zu bezweifeln. Ich selber habe eine Garmin Music und kann über keinerlei GPS-Abbrüche klagen. Egal ob Europa oder Asien, klappt ohne jegliche Probleme.
Des weiteren, schon mal probiert am Bildschirm der Apple Watch eine andere Anzeige zu wählen wenn es regnet? :D
Du darfst das gern bezweifeln. Ändert ja nichts an meiner Feststellung. Ich habe sicherlich nicht alle Modelle der verschiedenen Marken durch. Und sicherlich haben sich da auch alle verbessert. Aber egal ob Garmin, TomTom, Nike, Suunto oder Polar. Mit allen hatte ich Empfangsabbrüche bzw. das Aufhängen der Uhr. Bei der Apple Watch noch nicht einmal.
Ich wüsste nicht warum ich das Display bei Nutzung bzw. gerade bei Regen verändern sollte!?
Aber man wird immer etwas negatives findend, wenn man das nur will.
 
Alex1974

Alex1974

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
9.036
Du darfst das gern bezweifeln. Ändert ja nichts an meiner Feststellung. Ich habe sicherlich nicht alle Modelle der verschiedenen Marken durch. Und sicherlich haben sich da auch alle verbessert. Aber egal ob Garmin, TomTom, Nike, Suunto oder Polar. Mit allen hatte ich Empfangsabbrüche bzw. das Aufhängen der Uhr. Bei der Apple Watch noch nicht einmal.
Ich wüsste nicht warum ich das Display bei Nutzung bzw. gerade bei Regen verändern sollte!?
Aber man wird immer etwas negatives findend, wenn man das nur will.
Yup, Deine Feststellung, auch wenn diese Falsche Informationen liefert da Deine Aussagen zig-fach wiederlegbar sind. Aber belassen wir es dabei.....:prost:
 
moe1981

moe1981

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
1.023
Ort
Sachsen
Yup, Deine Feststellung, auch wenn diese Falsche Informationen liefert da Deine Aussagen zig-fach wiederlegbar sind. Aber belassen wir es dabei.....:prost:
Ok, ich werde es in Zukunft unterlassen eine persönliche Erfahrung wiederzugeben. Nicht das Sie sich nicht mit deinen deckt. Das wäre ja verheerend für alle.

Gern suche ich noch mal die Bilder vom Peking-Marathon als mich die Garmin bei Kilometer 33 im Stich gelassen hat. Eine wunderbare Erfahrung. Das Glück und die Freude in meinem Gesicht waren schier greifbar.
 
Littlebigbenn

Littlebigbenn

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
580
Ort
Schwäbisch Hall
Hatte ich mit meinem Fitbit lange gemacht. Mechanische Uhr links, Fitbit rechts. Geht gut, sieht aber denke ich nur bei kleinen Smartwatches halbwegs aus.
Ich mach das mit einem Garmin Fitnessarmband so. Ich denke, mir einem Armband geht es, vor allem auch, weil dieses (Vivosport) recht schlicht ist.

Leider hat es nicht alle Funktionen, die ich mir wünschen würde. Ich bin über die erste Apple Watch zu mechanischen Uhren gekommen... seitdem hatte ich keine Smartwatch mehr. Ich überlege mir nun aber wieder, mir die neue AW evtl. für den Sport und ggf. als Ersatz für die G-Shock am Wochenende zu holen. Ich befürchte aber, dass ich einige Funktionen dann auch unter der Woche nicht missen wollen würde, also lass ich vielleicht doch lieber die Finger davon ;).
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.373
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Guten Morgen!

Und Apple polarisiert, wie eh und je.

Diese innovative Firma, deren Ideen gerne kopiert werden (Maus, Müllkübel, ...) hat auch in meinem Freundeskreis für Unfrieden und sinnlose Wortgefechte gesorgt. (siehe post 16)
Leider sind treueste Fans des Apfels in den letzten Jahren auf einige Entwicklungen der hochpreisigen Firma sauer geworden. Dazu kam die technische Annäherung der Konkurrenz.

Bin auf weitere sachliche Betrachtungen gespannt,
domaß.
 
kaitui

kaitui

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
953
Ort
irgendwo im Strohgäu
Hab gestern auch die Vorstellung angeschaut und war kurz davor einzuknicken. Hatte noch keine Apple Watch (aber seit Jahren ein iPhone). Was mich jetzt nach wie vor abhält ist die Akku Laufzei von max einem Tag.

Hab seit Jahren, angefangen mit der Fenix 3 (noch ohne Herzfrequenz am Handgelenk) immer die neuesten Fenix Modelle von Garmin, aktuell die Fenix 6x Saphir.

Bei allen ist der Akku mega, trage die Uhr zum Laufen, Radfahren, Skifahren, wandern und oft als „normale“ Uhr. Der Akku der 6‘er hält je nach Aktivität zw 18 und 22 Tagen. VO2max kann die auch.

Wenn Apple mal bei mind 5-7 Tagen ankommt, dann kauf ich mir so ein Teil. Auch die Wasserdichtigkeit von 50m (Fenix 100m) hält mich an.
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.906
Ort
BB in BW
Die Akkulaufzeit habe ich als Problem gesehen, als ich noch keine Applewatch hatte, in der Praxis stört sie bei meiner Art der Nutzung nicht. Da ich jede Art von Uhr nachts nicht trage wird sie einfach abgelegt, am nächsten Morgen ist sie wieder frisch.
Die AW5 hält auch länger als einen Tag, je nach App, die auf ihr laufen und Einstellung der Uhr. Sobald GPS aktiviert ist schrumpft der Akkustand schnell, allerdings auch nicht schneller als es bei meiner Garmin Approach der Fall war, die teilweise keine komplette Golfrunde durchgehalten hat.

Generell bin ich mit den Appleprodukten sehr zufrieden, auch aus dem Grund, dass sie lange unterstützt werden und einsetzbar bleiben.
Mein Laptop, an dem ich gerade sitze, ist über 5 Jahre alt, hatte noch nie irgendeine Art von Problem und läuft auch mit dem aktuellsten macOS noch immer schnell, ähnlich war es mit meinem IPhone 5S, das ich nur wechseln mußte, da irgendwann die Augen das kleine Display nicht mehr lesen wollten (ok, kurz danach hat auch Apple die Unterstützung eingestellt, das war aber kein Vergleich zu dem Samsung davor, da waren die Updates bereits nach drei Jahren nicht mehr verfügbar).
1/4 11
 
MichelZ

MichelZ

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
413
Branchenbedingt arbeite ich schon immer mit Apple Computern. Meinen ersten Mac hatte ich schon zu Beginn der Neunziger. Das erste iPhone am Tag, als es in Deutschland erhältlich war. Die Apple Watch, muss ich gestehen, hat mich aber immer kalt gelassen. Für den Sport und nur dafür, trage ich eine Garmin. Vielleicht auch aus dem ganz banalen Grund, dass für mich eine Uhr in aller erster Linie rund sein muss.:-D
 
pulsa83

pulsa83

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
499
Ort
Berlin
Wenn ich sehe was die Applewatch alles kann muss ich aufpassen das meine Hamilton PSR LED keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt.
Die kann nur die Zeit anzeigen ;-) :shock:

Ich wünsche allen Applebesitzer viel Spaß mit ihren Uhren.

LG aus Berlin Peter
 
Duesenschraub

Duesenschraub

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
339
Ort
Mitten im Taunus
Schätze, mir geht‘s wie Michel... Erster Mac 1985 (Mac Plus mit 512k RAM) danach nie mehr etwas anderes, MacBooks, iPads, iPhones, aber noch nie eine Apple Watch.
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
385
Ort
NRW
Schade, dass - abgesehen vom Bandanstoß und Farben - fast nur die Gesundheitsfeatures ausgebaut wurden.

Das neue always-on Display bei der 5er fand ich dagegen schon fast innovativ und hätte mich fast zu einem Update bewogen.

Ich bleibe erst mal weiter bei meiner 3er, da ich die Gesundheitsfunktionen nicht brauche und sie ohnehin fast nur zum Sport benutze. Die Smartphone-Funktionen nur gelegentlich, wenn ich KITT rufe zB.

Ist aber ein gutes Teil, verstehe die Abneigung hier nicht so ganz.
 
Terence

Terence

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
248
Also ich teste es jetzt einfach mal und Wenns passt bleibt Sie und wenn nicht dann verkauf ich die mit ein wenig Verlust wieder und gut ist ;).

Ich hab vor Jahren aber auch angefangen alles auf Apple (außer meinen Arbeits PC = CAD Programme usw.) auf Apple umzustellen.
Mit der Konnektivität untereinander ist es echt Genial, das man beim Apple den Preis bezahlt ist klar... das trifft aber auf so viele Dinge im Leben und wenn man es nicht übertreibt passt es schon.

Also mal gucken... solange ich nicht sowas kaufen muss bei Apple =
Mac Pro anpassen. 2,5 GHz 28‑Core Intel Xeon W Prozessor, Turbo Boost bis zu 4,4 GHz
1,5 TB (12 x 128 GB) DDR4 ECC Arbeitsspeicher
Zwei Radeon Pro Vega II Duo mit jeweils 2 x 32 GB HBM2 Grafikspeicher
8 TB SSD Speicher
64.773,53 €

:lol: :lol:
 
S

sedazin

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
102
Ort
Berlin
Apple könnte mal eine großere Variante raus bringen. Selbst die 44m Version sieht aus wie ne Damenuhr. Außerdem hätte man dann im der Größe einer Fenix auch einen doppelt so großen Akku, was ich ebenfalls begrüßen würde.
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
385
Ort
NRW
Apple könnte mal eine großere Variante raus bringen. Selbst die 44m Version sieht aus wie ne Damenuhr. Außerdem hätte man dann im der Größe einer Fenix auch einen doppelt so großen Akku, was ich ebenfalls begrüßen würde.
Kommt wohl auf den Arm an, ich finde die 44mm groß genug bzw für mich schon zu groß.
Flacher wäre schön, aber es werden ja stattdessen immer mehr Sensoren eingebaut.
 
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
1.128
@domaß Apple kann Design, sonst nichts. Die grafische Oberfläche und die Maus wurden von Rank Xerox am PARC entwickelt. Das Smartphone von Erricson, 8 Jahre vor Apple. Das Betriebssystem ist ein getuntes BSD. Wenn Du jemand Innovativen im IT-Bereich suchst, schau auf Dennis Richie, im Gegensatz zu Steve Jobs hat dieser Mann wirkliche Innovation vollbracht, z. B. C und UNIX.
 
Thema:

Apple Watch 6

Apple Watch 6 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Apple Watch Series 5 GPS 44mm

    [Verkauf] Apple Watch Series 5 GPS 44mm: Verkauf von privat. Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden. Ich verkaufe eine Apple Watch series...
  • [Verkauf] Bluestein Gliederarmband Space Grey für Apple Watch 44mm

    [Verkauf] Bluestein Gliederarmband Space Grey für Apple Watch 44mm: Verkauf von privat. Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier mein fast unbenutztes Bluestein Gliederarmband Space Grey aus Edelstahl für die Apple...
  • [Suche] Apple Watch 2 oder 3 in 42mm

    [Suche] Apple Watch 2 oder 3 in 42mm: Hallo, ich suche o.g. Apple Watch, es muss jetzt kein neuwertiges Teil sein, weil ich einfach mal testen will, ob sie was für mich ist. Wichtig...
  • [Erledigt] Apple Watch 5 Aluminium 40mm GPS + Cellular

    [Erledigt] Apple Watch 5 Aluminium 40mm GPS + Cellular: Moinsen! Zum Verkauf steht meine APPLE Watch Series 5 (GPS + Cellular) 40mm in space-grey, welche ich am 08.04.2020 bei Saturn erworben habe. Die...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Apple Watch Series 5 GPS 44mm

    [Verkauf] Apple Watch Series 5 GPS 44mm: Verkauf von privat. Liebe Uhrenfreunde, eine weitere Uhr aus meiner Box soll einen neuen Liebhaber finden. Ich verkaufe eine Apple Watch series...
  • [Verkauf] Bluestein Gliederarmband Space Grey für Apple Watch 44mm

    [Verkauf] Bluestein Gliederarmband Space Grey für Apple Watch 44mm: Verkauf von privat. Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe hier mein fast unbenutztes Bluestein Gliederarmband Space Grey aus Edelstahl für die Apple...
  • [Suche] Apple Watch 2 oder 3 in 42mm

    [Suche] Apple Watch 2 oder 3 in 42mm: Hallo, ich suche o.g. Apple Watch, es muss jetzt kein neuwertiges Teil sein, weil ich einfach mal testen will, ob sie was für mich ist. Wichtig...
  • [Erledigt] Apple Watch 5 Aluminium 40mm GPS + Cellular

    [Erledigt] Apple Watch 5 Aluminium 40mm GPS + Cellular: Moinsen! Zum Verkauf steht meine APPLE Watch Series 5 (GPS + Cellular) 40mm in space-grey, welche ich am 08.04.2020 bei Saturn erworben habe. Die...
  • Oben