Apple watch 5 Batterie

Diskutiere Apple watch 5 Batterie im Anleitungen & Revisionen Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Servus Alle, Frage an die werten Apple-Spezialisten :) Ich trage meine Apple Watch sehr unregelmässig...manchmal liegt sie über Wochen im der...
  • Apple watch 5 Batterie Beitrag #1
Mickey

Mickey

Moderator
Themenstarter
Servus Alle,

Frage an die werten Apple-Spezialisten :-)

Ich trage meine Apple Watch sehr unregelmässig...manchmal liegt sie über Wochen im der Box.

Trägt dieser Umstand eventuell dazu bei, dass die Batterie Schaden nimmt.

Also sollte die Batterie immer geladen sein, werden?

Danke Euch

LG

Mickey

Zuletzt bearbeitet:
  • Apple watch 5 Batterie Beitrag #2
Noot_Noot

Noot_Noot

Gesperrt
Keine Batterie mag es, länger nicht geladen zu werden. Egal ob in Smartwatch/-phone, Auto, Tablet oder sonstigen elektronischen Geräten.

• Apple watch 5 Batterie Beitrag #3
Duc999

Duc999

Moderne Akkus wie z.Bsp. Li-Ionen haben gerne einenen Ladezustand zwischen 30-60% und eine kühle nicht kalte Lagerung.

Tiefentladen lagern ist tödlich, vollgeladen lässt die Zellen auch degradieren. Lipo ist wohl noch empfindlicher was Tiefentladung angeht.

Legt die Uhr nicht leer weg, aber auch nicht voll geladen und alle 3 Monate mal nach geschaut... mehr kann man wohl nicht machen.

• Apple watch 5 Batterie Beitrag #4
Wolverine

Wolverine

Moderne Akkus wie z.Bsp. Li-Ionen haben gerne einenen Ladezustand zwischen 30-60% und eine kühle nicht kalte Lagerung.

Tiefentladen lagern ist tödlich, vollgeladen lässt die Zellen auch degradieren. Lipo ist wohl noch empfindlicher was Tiefentladung angeht.

Legt die Uhr nicht leer weg, aber auch nicht voll geladen und alle 3 Monate mal nach geschaut... mehr kann man wohl nicht machen.
Ich kenne aus der Batterieentwickung bei E-Autos eher 20-80% als „Wohlfühlladestand“, aber das ist auch immer akkutypabhängig.

Thema:

Apple watch 5 Batterie

Apple watch 5 Batterie - Ähnliche Themen

[Erledigt] Apple Watch 7 45mm Aluminium Mitternacht aus 9/22 mit 100% Batterie neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch 7 45mm Aluminium Mitternacht Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Apple Watch Ultra, Fullset, neuwertig, Apple Care+, Zubehör, aus 10/22: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Apple Watch Ultra, von mir am 25.10.22 gekauft (Rechnung liegt bei), Apple Care+ habe ich 05.11.22 dazu...
Kaufberatung Robuste Premium-Alltagsuhr für schmales Handgelenk bis 2000.-: Hallo liebe Uhrenfreunde! :winken: Wie der Thread-Titel schon aussagt, suche ich eine robuste Premium-Alltagsuhr die sich bequem an meinem 16cm...
[Erledigt] Apple Watch Series 5 Stainless Steel Case 44 mm Cellular (LTE): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch Series 5 Stainless Steel Case 44 mm Cellular (LTE) Modell MWR32FD/A Dies ist ein...
IWC Ingenieur IW372501 Chronograph - ein guter Kauf?: Hallo liebes Forum, ich bin neu und möchte mir zur ersten Beförderung ein kleines Andenken gönnen, was meine Apple Watch künftig ergänzen soll...
Oben