Apple-Chefdesigner prophezeit Uhrenbranche den Untergang

Diskutiere Apple-Chefdesigner prophezeit Uhrenbranche den Untergang im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein kluger Apple- Chefdesigner sagt den Untergang der Uhrenbranche an :shock: Was meint ihr? Hat er damit Recht? Ich denke das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Nichts ist unmöglich, und die 'junge Generation' hat kaum noch eine Affinität
zu Uhren (bis auf die wenigen Verrückten selbstverständlich) sondern hat ständig
ihr Smartphone vor Augen...

Hochpreisige Uhren sprich richtig teure wird es immer geben.

simon

simon

Es gibt viele die Apple nach Steve Jobs den Untergang nachsagen....

I

IchBinAlex

Marketing-Gelaber...

tbickle

tbickle

Es gibt viele die Apple nach Steve Jobs den Untergang nachsagen....
Schöner Konter, gefällt mir. ;-) Apple ist derzeit bei den Anlegern noch eine sichere Bank und wird schon allein deswegen nicht untergehen.

Die Apple-Mitarbeiter sollten sich lieber darauf besinnen, ihre Cloud-Dienste sicherer zu machen, anstatt anderen Branchen den Untergang zu prophezeihen. In 50 Jahren werden bestimmt noch Uhren von Rolex getragen, ob es Apple dann überhaupt nocht gibt, steht hingegen auf einem gänzlich anderen Blatt.

charlielima

charlielima

Hat die Compact Disc das Vinyl komplett verdrängen können?

Liebhaber für Nischenprodukte wird es immer geben - egal, welches Gadget ein Unternehmen versucht an den Mann zu bringen.

Constellation

Constellation

@tbickle: doch, doch, Äpfel wird es immer geben.;-)

Sectorfan

Sectorfan

Da scheint wohl eher bei Apple der verdaute Apfel am dampfen zu sein, wenn man mit solchen Sprüchen um die Ecke kommt, statt endlich ein marktfähiges Produkt vorzustellen, nicht immer werden die Letzten die Ersten sein. ;-)

Gruß
Mike

Don Pollito

Don Pollito

...

Ich denke das die Applewatch eine mechanische Uhr nicht verdrengen kann:D

...

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Da sind wohl die Pferde("-äpfel") mit Ihm durchgegangen. So ein vernetztes Dings am Arm mag ja vielleicht noch nützlich sein.
Btw., was kann eine vernetzte Uhr was ein modernes Handy/Smartphone nicht kann??
Stil bzw. Schönheit versprüht versprüht so ein Teil sowieso nicht.
Meine Meinung!
Nicht immer aber immer öfter geht mir der Hype um das "vernetztsein",immer erreichbar/online sein
gewaltig auf den S... .
Entschuldigung!:motz:

Saludos,Don Pollito

Bronkow

Bronkow

Alles wiederholt sich in der Geschichte (Quarzkrise) ....naja fast alles.... ich könnte mir aber schon vorstellen, das sich eine überproportional nützliches Multimediatool den Platz am Handgelenk erobern wird.
Ob das ausreicht eine Krise in der Uhrenbrache auszulösen (Analog zur Quarzkrise) bleibt zunächst reine Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
haumti

haumti

Die Smartphone Seuche wird erst einmal noch eine ganze Weile weitergehen.
Jemand aus der Autobranche sagte einmal zum Tippen am Steuer. Da wächst eine Generation heran die das Autofahren als Ablenkung vom SMS-Schreiben empfindet.
Ich glaube teure Uhren wird es immer geben, vielleicht etwas weniger als heute.

Gruß
Alex

Kenpachi

Kenpachi

Ich prophezeie eher dass Apple in der Uhrenbranche auf langfristiger Sicht auf die Fresse fliegen wird.

Die Apple-Uhren werden sich auf dem Markt mit 500-600€ Uhren messen. Teuerer werden die Dinger aufgrund des "Digitalen" nicht, da sich alles in der Branche weiterentwickelt und nicht in Luxusgüter verbaut werden kann.
Spätestens in 3-4 jahren wenn die Technik voranschreitet werden die Dinger verspottet (keiner will veraltete Technik tragen) die Preise werden fallen und zack is der ganze Hype weg.

Der Grund warum das bei mechanischen Uhren nicht so ist, ist der selbe, weshalb ich gerade ein 60jahre altes Uhrwerk am Handgelenk trage während ich das hier abtippe;-)

Maybe Later

Maybe Later

Und ich prophezeie den Weltuntergang an Sylvester 99/2000!...*auf's Datum guck*....ups... :face:

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
@tbickle: doch, doch, Äpfel wird es immer geben.;-)
Naja, wenn die ganzen hiesigen Bienenvoelker durch irgendwelche asiatischen Milben dahingerafft sind und die Apfelbaeume nicht mehr bestaeuben koennen, gibt es auch keine Aepfel mehr. Nur noch die angebissenen aus Plastik und Metall. :(

fantomaz

fantomaz

Ich verfolge diese Zitat jetzt in verschiedenen Foren (Uhren, 3D, Macwelt,...) und findees einfach nur genial,
was die Poster jeweils daraus machen und welche Schlüsse daraus gezogen werden.

Hier mal das Originalzitat von Sir Jony Ive: „...Switzerland is in trouble”.

Wenn ich das mit den verschiedenen (auch hier) geposteten Übersetzungen vergleiche,
beschleicht mich der Verdacht, dass da einige kein Englisch können :lol:

Captain Flam

Captain Flam

Erinnert mich irgendwie an die Quarzrevolution Anfang der 80er.

Gerade in unserer hochtechnisierten Welt weiss ich eine mechanische Uhr zu schätzen.

Jurist81

Jurist81

Dass diese Aussage in einem Uhrenforum nicht auf Gegenliebe stößt, ist wenig verwunderlich. Oben wurde der Vergleich zur CD und LP gezogen. Ja, LPs haben überlebt, aber tatsächlich nur als reines Nischenprodukt. Dieses, denke ich, werden Uhren nicht sein. Auch der Vergleich zur Quarzkrise scheint mir auch nicht wirklich passend zu sein, auch wenn ich hier mehr Parallelen ziehen würde. Damals hat man durch eine technische Revolution, die mit einem deutlichen Preisverfall dem Nicht- Luxussegment an mechanischen Uhren komplett den Boden entzogen. Marken gingen zu Grunde, passten sich an oder wurden neu positioniert. Das droht im Premiumsegment eigentlich gar nicht. Und ich schätze, dass der Appleboy darauf auch nicht anspielt.

Durch die lange propagierten und noch immer erstaunlich uninteressanten Smartwatches werden gebenenfalls tatsächlich einige Nicht-Schmuckuhren auf der Strecke bleiben. Der Markt der Luxusuhren kann hiervon aber nicht betroffen sein, da die Handgelenk Handys kaum eine Alternative darstellen. Auch wenn durch einen möglichen Siegeszug von Smartwatches die ICE-Watches und co auf der Strecke bleiben, wird das auf die Träger der hochwertigen Uhren kaum einen Einfluss haben.

Sobald aber die erste Rolex mir meine E-Mails vorliest, revidiere ich diesen Post und leiste Abbitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apple-Chefdesigner prophezeit Uhrenbranche den Untergang

Apple-Chefdesigner prophezeit Uhrenbranche den Untergang - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Apple Watch Serie 5 GPS - 44 mm

[Reserviert] Apple Watch Serie 5 GPS - 44 mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch Serie 5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 5 GPS + Cellular, 44 mm Edelstahlgehäuse, Milanaise Armband

[Erledigt] Apple Watch Series 5 GPS + Cellular, 44 mm Edelstahlgehäuse, Milanaise Armband: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Hallo liebes Forum...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 4 44mm Nike+

[Erledigt] Apple Watch Series 4 44mm Nike+: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Apple Watch Series 4 44mm Nike+, gekauft am 10.07.19, also nicht mal 5 Monate alt. Am Arm war sie etwa 4...
  • [Erledigt] Apple Watch 3 Cellular+GPS 42mm Spacegrau mit viel Zubehör

[Erledigt] Apple Watch 3 Cellular+GPS 42mm Spacegrau mit viel Zubehör: Liebe Mitforianer, die Zeiten einer Smartwatch sind für mich vorbei, es muss am Arm ticken. Daher verkaufe ich meine Apple Watch Series 3 42mm...
  • [Erledigt] Apple Watch Serie 1, 42mm Aluminium mit 2 x Bandwerk Leder

[Erledigt] Apple Watch Serie 1, 42mm Aluminium mit 2 x Bandwerk Leder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Apple Watch Serie 1 - 42mm in Space Grau Aluminium mit zwei Bandwerk Bändern Dies ist ein...