Aphorismenthread

Diskutiere Aphorismenthread im Small Talk Forum im Bereich Community; Und ich dachte immer, das hieße "Die gefährlichste Weltanschauung ist stets diejenige, welche sich mit meiner eigenen nicht deckt".
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Es ist auch eine Leistung, aus seiner narzisstischen Störung eine Musikrichtung zu machen.
Nuhr 02/20
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Der Mensch ist gut! Da gibt es nichts zu lachen!
Kästner
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
124
Ort
Berlin
Der Mensch ist gar nicht gut
Drum hau ihn auf den Hut
Hast du ihn auf den Hut gehaut
Dann wird er vielleicht gut

Bertolt Brecht
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Pfui...Gewalt als Mittel...typisch newharry...äh...Brecht...
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Auch die Moral hat ihr Gesetz der Schwere:
Der schlechte Kerl kommt hoch - der Gute fällt.
Kästner
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Gerade im Netz gefunden...herrlich formuliert:

Wenn ich mal sehr viel ÖR konsumiere, kann ich immer gut schlafen. Nur traue ich mich dann kaum noch, wieder aufzuwachen.
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der es als Stigma galt, als bürgerlich zu gelten. Heute wollen alle bürgerlich sein
Fleischhauer 02/2020
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
124
Ort
Berlin
Oft wird die Stumpfheit des Konsums von jenen kritisiert, die schon alles haben.

Sibylle Berg
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
188
Ort
Grauzone
Sie muss es wissen, sie redet ja oft von Konsumverzicht.

Mit Geld ist es ähnlich, wenn man genug hat, wird gern behauptet, wie unwichtig es sei.
 
aspera

aspera

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
526
Ort
Saarland
"Wenn Leute sagen, Geld mache nicht glücklich, dann meinen sie das Geld anderer Leute."

- Mir unbekannt
 
Marker

Marker

Gesperrt
Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
118
In der Hochzeitsnacht von Himmel und Hölle wurde die Erde gezeugt
(von mir)
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
"Es muß etwas geschehen!" ..."Es wird etwas geschehen!"
Heinrich Böll
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
188
Ort
Grauzone
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.

Blaise Pascal
 
Lexa

Lexa

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.024
"Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm deins."

- Charlie Chaplin
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
„Wir lesen die Welt verkehrt und sagen, dass sie uns täuscht.“

Rabindranath Tagore
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
"Ich bin schneller wieder da, als du Blaubeerpfannkuchen sagen kannst!"
"Blaubeerpfannkuchen!"
(Pulp Fiction)
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
124
Ort
Berlin
"Die Menschen waren schon immer weitaus besser darin, Instrumente zu erfinden, als sie klug zu nutzen."

Yuval Noah Harari
 
Thema:

Aphorismenthread

Oben