Aphorismenthread

Diskutiere Aphorismenthread im Small Talk Forum im Bereich Community; Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt. Albert Einstein
R_Deschain

R_Deschain

Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
160
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt.

Albert Einstein
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
Geben Sie es auf, andere Menschen verändern zu wollen.
Es ist ihnen ohnehin nicht zu helfen. (Denken Sie an sich selbst.)


Aus: 20 Tipps zur "Leichtigikeit des Seins"
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
188
Ort
Grauzone
Die öffentliche Meinung ist eine Ansicht, der es an Einsicht mangelt.
Arthur Schopenhauer
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Es ist schon erstaunlich, wenn sich die Maden im Speck über den Speck beschweren.

Unbek.
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
445
Ort
Unruh
Zerstöre deine Freude an dem, was du besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast.
Aber denke daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.

-Epikur-
 
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Victor Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.604
Die Deutschen haben große Vorzüge, aber auch eine gefährliche Schwäche: die Besessenheit, jede gute Sache so weit zu treiben, bis eine böse Sache daraus wird.
G.B.Shaw
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
"Das Streben nach Geld ist eine belanglose Beschäftigung."

Heidemarie Stefanyshyn-Piper , Astronautin
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
534
"Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet."

- Unbekannt -
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
"Es wäre interessant zu erfahren, wie die ersten beiden Menschen erschaffen wurden. Aber es ist hübsch zu wissen, wie der dritte entstand."

Peter Sellers
 
Lexa

Lexa

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.024
"Man findet Diamanten nur im Dunkel der Erde und Wahrheiten nur in den Tiefen des Denkens."

- Victor Hugo
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
"Stille Kränkung für die Ewigmorgigen: Die nichtdigitale Welt ist immer noch da."

(Peter Glaser)
 
T

tickt´s?

Dabei seit
10.07.2017
Beiträge
334
Ort
z´Wean
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben."

Alexander von Humboldt (1769- 1859)
 
Thema:

Aphorismenthread

Oben