Aphorismenthread

Diskutiere Aphorismenthread im Small Talk Forum im Bereich Community; Liebe Freunde der gepflegten Sprache, gerade gehört von der van Bergen... Herrlich! Ich finde wir könnten hier ein paar dieser Sprüche...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.224
Ort
Res Publica Germania
Liebe Freunde der gepflegten Sprache,

gerade gehört von der van Bergen...

Wer hinter meinem Rücken redet, der redet mit meinem Arsch!
Herrlich!

Ich finde wir könnten hier ein paar dieser Sprüche sammeln, die einem den Wahnsinn des Lebens versüßen und uns zum Nachdenken oder Schmunzeln bringen.

Bin gespannt...:ok:

Gruß
AL
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Man koennte das auch lassen. Es gibt schon genug solcher vermeintlich tiefsinnigen Sprueche in diversen Signaturen...
:roll:

Und wer ist van Bergen?? :hmm:
 
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Die hat vor Jahren ihren Liebhaber mit 5 Pistolenschüssen ins Jenseits befördert - ganz aus Versehen wie sie damals sagte.:D

Nebenbei war sie auch mal eine schlechte Schauspielerin.
 
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.064
Ort
BM
Aus Versehen nur 5 mal getroffen oder wie :lol:

Ich finde den vom von der Lippe nett:

Wenn der Angler still am Fluss liegt, kann er Tod sein, muss nicht.
 
G-shocked

G-shocked

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
361
Ort
Osthessen
[FONT=Arial, sans-serif]In a world gone mad, only a lunatic is truly insane.

Homer J. Simpson
[/FONT]
 
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
"Wenn's Dir in die Suppe hagelt,
ist das Dach sehr schlecht vernagelt".

Alter chinesischer Bauernspruch aus der Ming-Zeit :D
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
608
@Enzo: "Um den Kopf zu waschen gibt es in den Schnuller verlieren Wasser und Seife!", ist das was Herr Google mir rausgespuckt hat. Das wird wohl nicht ganz korrekt sein. Was also sagt dein Spruch eigentlich aus?

Abgesehen davon, finde ich den Esel herrlich.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.854
Ort
nördlich von Berlin
Wer Anderen ne Bratwurst brät. der braucht ein Bratwurstbratgerät

Bundeswehr-- Küchenbulle

Gruß
lennox
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.316
Ort
San Leucio del Sannio
@Enzo: "Um den Kopf zu waschen gibt es in den Schnuller verlieren Wasser und Seife!", ist das was Herr Google mir rausgespuckt hat. Das wird wohl nicht ganz korrekt sein. Was also sagt dein Spruch eigentlich aus?

Abgesehen davon, finde ich den Esel herrlich.

"Einem Esel den Kopf waschen, da verschwendest du Wasser und Seife!";-)

Gruss
ENZO
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.539
Ort
Bremen
"Je älter ich werde, desto besser war ich"
 
goldenolds

goldenolds

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
524
Ort
Bochum
Ein Pessimist, ist ein Optimist mit Erfahrung....

schöne Grüße, Mario
 
G-shocked

G-shocked

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
361
Ort
Osthessen
"Jetzt sind die guten alte Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden!"

Peter Ustinov
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.122
"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche"

oder

" Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten "

Walter

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ha noch Einer:

"Am Ende des Spieles kommen König und Bauer in die gleiche Kiste"
 
Thema:

Aphorismenthread

Oben