AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

Diskutiere AP Service im Raum Düsseldorf/Köln im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen Sekunden stehen. Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben...
P

psgermany

Themenstarter
Meine AP Royal Oak Jumbo aus Ende 2012 funktioniert leider nicht und bleibt nach wenigen
Sekunden stehen.

Ich schwanke, wohin ich die Uhr geben soll. Der Konzi, bei dem ich die Uhr gekauft habe,
hat seine Konzession nicht mehr und hat mir angeboten, sie zu AP einzuschicken.

Hat jemand Erfahrung mit Atelier Suche in Köln (auf der Webpage von AP gelistet) oder Uhrmacherei Boxberg
(wirbt als authorisierter Service, ist aber auf der AP Seite nicht gelistet).

Für Tipps wäre ich dankbar.

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Macht ja nix. Ich glaube nicht, dass ein freier sich da rantraut, bzw. das überhaupt darf und ggf. Teile bekommt.

Osmin

Osmin

Irgendwie vertrau ich dem Hersteller immer mehr, als einem "freien" Uhrmacher. Besonders bei einer Uhr dieser Preisklasse.

gm_2000

gm_2000

Was spricht dagegen sie direkt bei AP reparieren zu lassen? Die Kosten sind eh die gleichen bei einer zertifizierten Werkstatt. Und der Hersteller wäre meine erste Adresse bei einer Uhr in der Preisklasse.

Schmitti

Schmitti

Moin ...

Och, AP kocht auch nur mit Wasser - oder die rauchen komisches Zeug ...
Offshore Chrono zur Revision direkt zu AP - kommt wieder und läuft wie ein Sack Nüsse & prellt ...
Nochmal hin und her, jetzt läuft sie so lala, prellt aber nicht mehr ... Ein reife Leistung :)
Wenn die Uhren mir optisch nicht so gut gefallen würden, wegen der Werke bräuchte ich die sicher nicht ...

P

psgermany

Themenstarter
Was spricht dagegen sie direkt bei AP reparieren zu lassen? Die Kosten sind eh die gleichen bei einer zertifizierten Werkstatt. Und der Hersteller wäre meine erste Adresse bei einer Uhr in der Preisklasse.
Ja, ich denke bei AP werde ich da unter 1.700 EUR nicht rausgehen.
Der angeblich authorisierte Uhrmacher Boxberg schrieb mir, dass sie keine Ersatzteile bekommen.
Dann habe ich mit Luxusuhren Kempf telefoniert, lt. Webpage auch AP authorisiert. Da sagte man mir, dass eine Revision bei
250 EUR liegt plus evtl. Ersatzteile. Das kam mir dann doch zu günstig vor.

Ich glaube, ich werde sie dann doch zu AP schicken.

P

psgermany

Themenstarter
Habe sie jetzt zu AP nach Madrid geschickt. War ganz gut organisiert: man bekommt per FedEx einen Karton mit Schaumstoffeinlage. Das wird dann wieder von FedEx abgeholt. Vier Tage später hatte ich dann auch schon den Kostenvoranschlag: 1080 EUR für die Revision/Reparatur plus optional Aufarbeitung für 330 EUR.

Thema:

AP Service im Raum Düsseldorf/Köln

AP Service im Raum Düsseldorf/Köln - Ähnliche Themen

• Empfehlung für Tudor Service/Reperatur im Raum Hamburg

Empfehlung für Tudor Service/Reperatur im Raum Hamburg: Hallo zusammen, leider musste ich gestern feststellen, dass ich an meiner Tudor Black Bay 36 (79500) während des manuellen Aufziehens ein sehr...
  • Uhrmacher für Service an einer Omega Speedmaster 145.022-69ST im Raum PLZ 7

Uhrmacher für Service an einer Omega Speedmaster 145.022-69ST im Raum PLZ 7: Wertes Forum, an meiner unberührten Speedy aus Beginn 1970 würde ich gerne einen Unterhaltsservice (Reinigung, Ölen, Dichtungen neu, Ganglage)...
  • HKED guter Service in Europa

HKED guter Service in Europa: Hallo liebe Forianer, ich habe ja vor einiger Zeit diese Uhr vorgestellt Vorstellung HKED Bundewehr V3 Es wurde klar, dass ich nicht der...
  • [Verkauf] ROLEX Service Mäppchen grün, mit Druckknopf

[Verkauf] ROLEX Service Mäppchen grün, mit Druckknopf: Hallo Zusammen, vielleicht hat ein anderer User Freude daran... Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...