AP Royal Oak Diver Lünette aufgearbeitet

Diskutiere AP Royal Oak Diver Lünette aufgearbeitet im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch einmal Thema Lünette und Schliff. Hatte damals kaum Fotos gemacht, aber zeigen möchte ich es hier dennoch. Patient war eine Royal Oak...
  • AP Royal Oak Diver Lünette aufgearbeitet Beitrag #1
P

Poliboy

Themenstarter
Noch einmal Thema Lünette und Schliff.
Hatte damals kaum Fotos gemacht, aber zeigen möchte ich es hier dennoch.
Patient war eine Royal Oak Diver...der Kunde hatte selber probiert nach ein paar Gläsern Rotwein ein paar Kratzer nachzuschleifen. Zum Glück schnell wieder damit aufgehört nachdem er merkte das das überstehende Glas dabei stört.

Vorher
20191121_192616.jpg

Kein besonders aussagekräftiges Foto, aber man sieht beim aufzoomen vor allem im oberen Bereich, das die Linien nicht mehr sauber und gerade laufen.

Wenn bei den Royal Oaks die Lünetten nicht mehr einwandfrei aussehen, verlieren viele Besitzer den Spass an ihrer Uhr. In dem Fall ging es ausnahmsweise mal nicht um Kosten sparen...vielmehr wollte der Kunde nicht monatelang auf die Uhr verzichten.

Nachher :
20190324_120304.jpg20190324_120920.jpg

Wie gesagt wurde nur die Lünette neu geschliffen. Das Gehäuse ist Werksschliff AP. So hat man einen direkten Vergleich der Strukturen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AP Royal Oak Diver Lünette aufgearbeitet

AP Royal Oak Diver Lünette aufgearbeitet - Ähnliche Themen

[Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver „Full Set“ mit AP Uhrenbeweger: Zum Verkauf oder Tausch biete ich euch Meine wunderschöne Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver (Ref.: 15703ST.00.A002CA.01) im All Inclusive...
AP Royal Oak Offshore vs. Seamaster Diver 300M Abmessungen / Gehäuse: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer AP. und zwar gefallen mir die AP Chronos sowie die Offshores. Am liebsten wäre mir eine Uhr mit...
Audemars Piguet Royal Oak 15450 (Stahl-Roségold): Georges standen die Schweissperlen auf der Stirn. Es ist der Vorabend der Baselworld 1971. Schweizer Unternehmen gehen bankrott, die Kunden gieren...
Audemars Piguet Royal Oak Offshore Panda und Hublot King Power Unico Carbon: Werte Uhrenfreunde, nachdem ich meine Versprechen bezüglich gewünschter Vorstellungen (Ulysse Nardin, Zenith, Breitling etc.) in letzter Zeit...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Oben