Aoi Uhren

Diskutiere Aoi Uhren im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; AOI Watch Co | Wear Time Wisely letztens auf FB die Anzeige ausgespielt bekommen. Kennt die wer? Von der Aufmachung der Webseite sowie dem...
DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
38
Ort
Frankfurt am Main
AOI Watch Co | Wear Time Wisely


letztens auf FB die Anzeige ausgespielt bekommen.

Kennt die wer? Von der Aufmachung der Webseite sowie dem Marketing-Bullshit-Bingo das sie nutzen vermute ich mal stark nen Hersteller aus China.


Die Uhren wurden maximal auf japanischem Boden durch die Luft geschwenkt - das wird der einzige Japan-Bezug sein (außer dem Uhrwerk natürlich).




PS: Seh grad, dass unter Contat Uhrzeiten von Hong Kong angegeben werden....
 
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
426
Ort
Frankfurt
Hmm...hört sich gar nicht so an als ob man die unbedingt kennen müsste :|
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.565
Ort
Bayern
Die Uhren wurden maximal auf japanischem Boden durch die Luft geschwenkt - das wird der einzige Japan-Bezug sein (außer dem Uhrwerk natürlich).
Japan ist Hochlohnland. Nicht einmal die Werke werden noch dort hergestellt. Von der Montage dieser Uhren ganz zu schweigen. Ist halt ein weiteres belangloses Kopierlabel für aktuelle Minimalismusmodeuhren.

Gruß
Helmut
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.768
Ort
Westerwald
Natürlich gibt es eine "Philosophy"-Unterseite und NATÜRLICH steht nur Bullshit drauf, der so von jeder anderen "Philosophy"-Unterseite jedes anderen Simplicity-China-Labels kopiert worden sein könnte, im Grunde genauso einfallslos wie die Uhren :D
Erinnert mich direkt an KeinZeit und wie die DW-Abklatsch-Buden alle heißen. DW muss man ja zumindest zugute halte den Zug erst ins Rollen gebracht zu haben...
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.565
Ort
Bayern
Ja, die PHILOSOPHY darf nie fehlen. Gutaussehende junge Leute wachen morgens auf und entdecken schlagartig, dass die japanische Kultur permanent die Balance sucht. Und die findet man nur im Design dieser "handcrafted using japanese materials" Uhren, die definitiv fürs ganze Leben gemacht sind. Als ich in dem Alter war, bin ich morgens aufgewacht und war froh, wenn ich mich an den genauen Ablauf des Abends davor noch erinnern konnte. Wenigstens sitzen auf den Fotos dieser Seite nicht bärtige Hipster mit Hüten in Karohemden und bunten Stoffhosen auf den Randsteinen von Straßen in urbanen Ecken irgendwelcher Großstädte und blicken bedeutungsschwanger in die Kamera weil sie sich dank einem nüchtern gezeichneten Dreizigerquarzwecker endlich auf das Wesentliche im Leben zurückbesinnen können.

Gruß
Helmut
 
OlliS

OlliS

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
335
Ich vermute mal, der Zielmarkt für diese Modeuhren ist Japan. Wäre der Zielmarkt Deutschland, hießen die Modelle eher Zwickau, Castrop-Rauxel oder Lüneburger Heide.
 
DenizJP

DenizJP

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
38
Ort
Frankfurt am Main
Ich denke weltweit ist Zielmarkt ^^

Japan dürfte aber tatsächlich als Markt rausfallen

Dort sind die Leute sehr brand-bewusst unterwegs und lassen sich das auch was kosten
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.768
Ort
Westerwald
Ich denke auch eher, der Zielmarkt ist Amyland und Europa, gerade dort ist doch dieser Minimalistic-Trend voll im Aufkommen.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.055
Ort
Deutschland
Warum nicht Ahoi oder Koi?
Aoi Limited”, “Aoi Watch Co”, "AOI", “Us” and “We” means Aoi Watch Co of Siu Ying Commercial Building, 151-155 Queen's Road, Hong Kong.

Es gibt einige interessante Uhrmarken aus HK, diese gehört nicht dazu.
 
tempicus

tempicus

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
83
Ort
Oberbayern
Versuchen kann man es ja mal. Wenn's nix wird ist es perfekte Flohmarktware oder was für die Suqs in Marokko oder fliegenden Uhrenverkäufer am Montmartre etc. pp. Einen großen Verlust macht der "Hersteller" selbst dann nicht wenn er sein Zeug verramschen muss.
 
Thema:

Aoi Uhren

Aoi Uhren - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?

    Unterschied zwischen Herstellungsjahr der Uhr und des Armbands bei Rolex 16610 möglich?: Liebe Uhrengemeinde, meine Frage dreht sich um eine Rolex Submariner Ref. 16610 mit A-Serial, die aus dem Jahr 2001 stammen soll. Nach...
  • Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended)

    Kaufberatung in Bezug auf eine Uhr mit dem Werk Sellita 220-1 - ergebnisoffen (open-ended): Liebe Uhr-Gemeinde, rein "zufällig" sah ich heute im internetz eine Uhr, die mich zu tiefst 'verunsichert' hat, denn etwas für mein Empfinden...
  • Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?

    Kaufberatung Oris Military / Ist diese Uhr original?: Hallo, ich habe in der Bucht mal wieder eine Uhr gefunden, die mir gefällt. Jedoch macht mich der Preis für eine Oris stutzig. Ihr könnt mir da...
  • Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381

    Neue Uhr: Zenith El Primero Revival G381: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 38,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 50m Werk: El Primero 400 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 50 Stück (nur bei Hodinkee)...
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Quantieme Satin-Brushed Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm oder 43,0mm Höhe: 12,13mm WaDi: 30m Werk: 2660Q2.P Gangreserve: 68 Stunden Preis: 9.700 € Quelle: Monochrome
  • Ähnliche Themen

    Oben