Anzugtaucher: Omega Seamaster 300m Chronometer

Diskutiere Anzugtaucher: Omega Seamaster 300m Chronometer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Gemeinde! Heute möchte ich mal wieder eine Uhr vorstellen..... Und zwar war ich (mal wieder :-() mit meinem Tuti- Chrono beim...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Guten Abend, Gemeinde!

Heute möchte ich mal wieder eine Uhr vorstellen.....

Und zwar war ich (mal wieder :-() mit meinem Tuti- Chrono beim (mittlerweile dritten) Konzi, da die Gangreserve ca. 5 Stunden betrug!:shock:
Der Konzi bestätigte mir, was die anderen schon prophezeiten, nämlich Revi! nochmal :shock:
Tja, was tun?
Ich hatte den Chrono bei dem tollsten Kauferlebnis ever, nämlich in Berlin, zu einem guten, aber nicht überragenden Preis erstanden und war nun nicht wirklich gewillt, auch noch einen Revi- Preis zu bezahlen. :motz:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe mir verschiedene Modelle von Breitling und Omega zeigen lassen und mich nach kurzer Bedenkzeit für diese, meine Omega entschieden!:klatsch:
Noch stramm mit dem Konzi verhandelt, die Tuti in Zahlung gegeben und die Omega mitgenommen!:-D:super:

Tja, was soll ich sagen.....ich bin happy, aber schon auch ein bisserl traurig, dass die Tuti und ich nicht so zusammen gefunden haben, wie es eigentlich hätte sein sollen. Denn das Wochenende, an welchem ich sie erstanden habe, war ein supertolles und ich habe dort gaaaaanz feine Leute kennengelernt!;-)

Fakten findet Ihr hier:

Omega Seamaster 300m Chronometer

Die Qualität der Bilder ist meinem iPhone und der Tatsache, dass es zurzeit immer dunkel ist, wenn ich heimkomme geschuldet!:oops:
Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde, bessere Bilder bei Tageslicht zu machen!

Omi3.png

Omi4.png

Omi5.png

Omi6.png

Omi8.png

Omi9.png

Omi7.png

Omi2.png

Gruß und Danke für´s Reinschauen,
Christian

T-Dog

T-Dog

Wunderschön. Genau solch ein Schätzchen soll auch meine nächste werden. Vielen Dank fürs zeigen.:klatsch:

Ronin

Ronin

Wunderschön! Und Gott sei dank noch die (inzwischen alte) Version mit den Wellen auf dem Blatt. Herrlich...

Cato

Cato

Glückwunsch Chris zum Omega-Klassiker!

Sehr chic, zeitlos und paßt zu Jeans und T-Shirt wie auch zum Anzug.

Ich wünsche euch, daß ihr enger und schneller zusammenfindet als mit der Vorgängerin! ;-)

krabbelfisch

krabbelfisch

Hallo Christian,

einen schönen "Dressdiver" hast du dir da zugelegt.

Meiner Meinung eine der schönsten Omegas (nach der Speedy ;-) ) !!

chris2611

chris2611

Themenstarter
Wunderschön. Genau solch ein Schätzchen soll auch meine nächste werden. Vielen Dank fürs zeigen.:klatsch:
Gern geschehen!;-) Ich wünsch Dir viel Glück beim Finden!

Wunderschön! Und Gott sei dank noch die (inzwischen alte) Version mit den Wellen auf dem Blatt. Herrlich...
Danke Ronin!
Die Wellen waren wichtig für mich, sind sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
Laut meinem Konzi wird diese Variante nach und nach von Omega eingestellt, insofern habe ich alles richtig gemacht, denke ich!:-D

Glückwunsch Chris zum Omega-Klassiker!

Sehr chic, zeitlos und paßt zu Jeans und T-Shirt wie auch zum Anzug.

Ich wünsche euch, daß ihr enger und schneller zusammenfindet als mit der Vorgängerin! ;-)
Auch Dir vielen Dank, Cato!:super:
Und ich gebe Dir in allen Punkten recht!;-)

Hallo Christian,

einen schönen "Dressdiver" hast du dir da zugelegt.

Meiner Meinung eine der schönsten Omegas (nach der Speedy ;-) ) !!
Rolf, mein Freund!:-D
Zuallerst freue ich mich, dass Du wieder da bist!:super:
Die Speedy find ich auch recht hübsch, ich bin aber eher der Diver-Typ, denke ich!

Gruß, Christian

Brasi

Brasi

Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Uhr. Habe sie heute noch bei Rüschenbeck in Oberhausen bewundert. Du wirst sicher viel Freude an ihr haben. Sie ist ein echter Klassiker und eine Schönheit.

T

tomzack68

Gast
Hallo Chris,

auch hier noch mal Glückwunsch zur SMP 300.

adler-ha

adler-ha

Hallo Christian,

du hast dir eine klassische Schönheit von Omega zugelegt.:klatsch: Sie sieht an deinem Arm klasse aus.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

twehringer

twehringer

Servus Chris,

Gratulation zu diesem wunderschönen Diver. Ich find ja, da hat es das Schicksal gut mit Dir gemeint und hoff bzw. bin sehr zuversichtlich, dass Du mit der Uhr viel Freude haben wirst.

Ein Diver gehört imho allerdings nicht zum Anzug. Ich halte das für einen Stilbruch. Allerdings entwickelt sich dieser in meinen Augen Stilbruch mittlerweile zu einer Mode und fällt somit nicht mehr wirklich auf.

VG Thomas

finch

finch

Freu mich sehr für dich.
Werde diese Uhr aber meiden wie
Der Teufel das Weihwasser.
Die Versuchung wäre ansonsten
zu gross.
Gruss,
Miro

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Chris,
meine Glückwünsche zur Omega :super: !! Eine rundum tolle Uhr, eben ein Klassiker, an dem es nichts zu mäkeln gibt. Die Seamaster ist und bleibt was ganz feines :klatsch:. Ich finde es sehr schade, daß die Tutima leider nicht lange bleiben durfte/konnte, kann den Grund aber sehr gut verstehen, hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Ich wünsche dir nun mit der Seamaster mehr Glück.

r-winter

r-winter

Was soll man Uhr noch sagen? :hmm:

Ich hab's ... Glückwünsche zum Klassiker, Chris! :super:
Ich hoffe, Du kannst den "Trennungsschmerz" von Deiner "Alten" schnell überwinden und findest viel, viel Freude an Deiner "Neuen"! :D

F

Fossie

Hallo Christian,

als erstes moechte ich dir gerne zu deiner Seamaster gratulieren.
Eine tolle klassische und zugegebenermassen sehr reizvolle Uhr:super:

Dass dafuer der Military Chrono gehen musste macht mich aber ein wenig wehmuetig,:-(
zumal du doch, soweit ich mich erinnere noch Garantie darauf hattest?:hmm:

Aber du hast es entschieden und somit ist es wie es ist - bros before hoes !:D

Viel Freude und anhaltendes Glueck mit deiner Neien mein Freund:-D

Martin

yacanto66

yacanto66

Guten Abend, Chris,

hier nochmal Glückwunsch zur besten aller Allrounduhren. Mich hat die Tutima auch schon zweimal verlassen müssen und wenn ich die SMP betrachte weiß ich, dass es sicher kein drittes Mal mehr geben wird.

Viel Freude mit der Uhr und nimm nie Cape Cod, wenn du die ersten Kratzer an der Schließe hast.;-)

gufi

gufi

Hallo Chris,

Glückwunsch zur Seamaster. Eine sehr schöne Uhr, allein die Zeiger gefallen mir nicht so recht. Aber die gehören bei diesem Klassiker wohl einfach dazu.

Viel Freude mit der Omega! (und hoffentlich weniger Probleme wie mit der Tutima)

chris2611

chris2611

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Uhr. Habe sie heute noch bei Rüschenbeck in Oberhausen bewundert. Du wirst sicher viel Freude an ihr haben. Sie ist ein echter Klassiker und eine Schönheit.
Vielen Dank, Holger!:super:

Hallo Chris,

auch hier noch mal Glückwunsch zur SMP 300.
Hallo Thomas,
auch hier nochmal Danke!;-)

Hallo Christian,

du hast dir eine klassische Schönheit von Omega zugelegt.:klatsch: Sie sieht an deinem Arm klasse aus.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:
Hallo Haydar,
ich freue mich sehr über Deinen Post und schön, dass Dir die Uhr gefällt!:super:
Mir gefällt sie auch sehr, sehr gut!

Servus Chris,

Gratulation zu diesem wunderschönen Diver. Ich find ja, da hat es das Schicksal gut mit Dir gemeint und hoff bzw. bin sehr zuversichtlich, dass Du mit der Uhr viel Freude haben wirst.

Ein Diver gehört imho allerdings nicht zum Anzug. Ich halte das für einen Stilbruch. Allerdings entwickelt sich dieser in meinen Augen Stilbruch mittlerweile zu einer Mode und fällt somit nicht mehr wirklich auf.

VG Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Post. Auch ich finde sie (logischerweise) wunderschön!;-)
Und diesen Stilbruch nehme ich gelassen hin,....dafür passen meine Schuhe und mein Gürtel zumindest IMMER zum Anzug!:D

Freu mich sehr für dich.
Werde diese Uhr aber meiden wie
Der Teufel das Weihwasser.
Die Versuchung wäre ansonsten
zu gross.
Gruss,
Miro
Und dabei hat sie auch noch eine für Dich passende Größe, Bro!;-)
Danke für Deinen Post und wie immer, .... Danke für die moralische Unterstützung!:klatsch:

Hallo Chris,
meine Glückwünsche zur Omega :super: !! Eine rundum tolle Uhr, eben ein Klassiker, an dem es nichts zu mäkeln gibt. Die Seamaster ist und bleibt was ganz feines :klatsch:. Ich finde es sehr schade, daß die Tutima leider nicht lange bleiben durfte/konnte, kann den Grund aber sehr gut verstehen, hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Ich wünsche dir nun mit der Seamaster mehr Glück.
Guten Abend, Till!
Auch Dir vielen Dank!
Ich kenne mich mittlerweile recht gut und weiss, dass ich an der Tutima keine langanhaltende Freude gehabt hätte.
Was die Seamaster angeht, bin ich recht zuversichtlich, da ich sie neu und verklebt bekommen habe!:super:

Was soll man Uhr noch sagen? :hmm:

Ich hab's ... Glückwünsche zum Klassiker, Chris! :super:
Ich hoffe, Du kannst den "Trennungsschmerz" von Deiner "Alten" schnell überwinden und findest viel, viel Freude an Deiner "Neuen"! :D
Vielen Dank, Rudolf!
Trennungsschmerz ist ein sehr starkes Wort, .... es geht mir gut!;-)

Hallo Christian,

als erstes moechte ich dir gerne zu deiner Seamaster gratulieren.
Eine tolle klassische und zugegebenermassen sehr reizvolle Uhr:super:

Dass dafuer der Military Chrono gehen musste macht mich aber ein wenig wehmuetig,:-(
zumal du doch, soweit ich mich erinnere noch Garantie darauf hattest?:hmm:

Aber du hast es entschieden und somit ist es wie es ist - bros before hoes !:D

Viel Freude und anhaltendes Glueck mit deiner Neien mein Freund:-D

Martin
Martin, über Deinen Post freue ich besonders!:-D
Ich habe Dir ja meine finalen Gründe für die Inzahlunggabe der Tutima bereits per PN geschrieben und bin insofern sehr froh, dass Du Dich aufrichtig mit mir freust!:klatsch:

Guten Abend, Chris,

hier nochmal Glückwunsch zur besten aller Allrounduhren. Mich hat die Tutima auch schon zweimal verlassen müssen und wenn ich die SMP betrachte weiß ich, dass es sicher kein drittes Mal mehr geben wird.

Viel Freude mit der Uhr und nimm nie Cape Cod, wenn du die ersten Kratzer an der Schließe hast.;-)
Hallo Stefan,
auch Dir vielen Dank!:super:
Ja, es gibt einiges, das sie zur perfekten Allrounderin macht, wie zB die Maße oder dieses grandiose Stahlband, welches das beste ist, dass ich jemals getragen habe!:-D

Hallo Chris,

Glückwunsch zur Seamaster. Eine sehr schöne Uhr, allein die Zeiger gefallen mir nicht so recht. Aber die gehören bei diesem Klassiker wohl einfach dazu.

Viel Freude mit der Omega! (und hoffentlich weniger Probleme wie mit der Tutima)
Hi Achim,
Danke für die Glückwünsche!:-D
Die Zeiger gefallen mir gerade gut, speziell nachts mag man sehr gerne aufs ZB schauen!

Gruß, Christian

twehringer

twehringer

...dafür passen meine Schuhe und mein Gürtel zumindest IMMER zum Anzug!:D
Echt jetzt? Hast Du ne braune Wechsel-Lünette? ;-)
.
.
Nein, Du hast schon recht: Wenn Leder, dann sollte alles zusammen passen. Hier hat das Metallband einen Vorteil.
.
VG Thomas

Ronin

Ronin

Ja, das Stahlband. Das ist wirklich, in meinem Fall vergleichen mit dem der alten PO und dem schon tollen Band der Speedy das mit Abstand bequemste Band ever! Und die Kratzer auf der Schließe, die eh kommen werden, kann jeder Uhrmacher in 3 min wegpolieren. Oder du machst das direkt selbst.

Captain Flam

Captain Flam

Hi Christian.

Glückwunsch zur SMP.
Mittlerweile schon ein richtiger Klassiker unter den Divern.

Eine Uhr mit der man von der Badehose bis zum Anzug stets perfekt gekleidet ist.

Steht Dir sehr gut

Thema:

Anzugtaucher: Omega Seamaster 300m Chronometer

Anzugtaucher: Omega Seamaster 300m Chronometer - Ähnliche Themen

• Aufarbeitung Omega Seamaster `Soccer` mit Mikro Schweissen

Aufarbeitung Omega Seamaster `Soccer` mit Mikro Schweissen: Nach längerer Zeit möchte ich wieder einmal eine aktuelle Arbeit hier vorstellen. Bei mir ist eine schöne Vintage Seamaster, die mit der Zeit doch...
  • [Verkauf] Omega Seamaster 300 GMT "50th Anniversary" 2534.50.00 full Set + Revi

[Verkauf] Omega Seamaster 300 GMT "50th Anniversary" 2534.50.00 full Set + Revi: Heißgeliebt, jetzt muss sie aber wg. eines neuen "Projekts" gehen: Die schöne Seamaster "Schwerti" in der Ausführung als Jubiläums-GMT-Modell mit...
  • [Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service

[Verkauf] OMEGA Automatic Seamaster vintage - ab kleinem Service: Hallo allerseits Zum Verkauf steht meine sehr seltene OMEGA Seamaster Automatic mit "Linen/Crosshair"-Dial in nahezu perfektem Zustand, sogar mit...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Grey Side of the Moon / Fullset / Rechnung

[Verkauf] Omega Speedmaster Moonwatch Co-Axial Grey Side of the Moon / Fullset / Rechnung: Liebes Uhrforum, ich trenne mich aktuell von ein paar Uhren für eine größere Neuanschaffung zur Hochzeit. Weitere Angebote findet ihr in meinem...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Reduced Stahlband

[Verkauf] Omega Speedmaster Reduced Stahlband: Zuerst: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Anbieter. Hallo, ich möchte mein Omega Speedmaster Stahlband verkaufen. Ich habe das Stahlband...