[Crowdfunding] ANTIKYTHERA IVEGLIA 1579 Automatic Professional Diving Watch

Diskutiere ANTIKYTHERA IVEGLIA 1579 Automatic Professional Diving Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, schon etwas länger auf Kickstarter gibt es einen Diver aus Italien, für all diejenigen, die ein volles ZB mögen - ANTIKYTHERA IVEGLIA...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
596
Hallo,

schon etwas länger auf Kickstarter gibt es einen Diver aus Italien, für all diejenigen, die ein volles ZB mögen - ANTIKYTHERA IVEGLIA 1579.

Es gibt eine Variante mit dem ETA-Klon STP 1-11 und mehrere farbige ZB-Varianten mit dem Miyota 8215. Das Gehäuse kann man bei letzteren in schwarz oder in Edelstahl haben, das STP 1-11 gibt es (leider) nur in PVD, mit einem schwarzen ZB und orangenen Indizes. Über die Schönheit des Logos kann man streiten. Ich mag Wale, aber ob ich die Schwanzflosse eines solchen Meeressäugers als Logo mag, da bin ich mir eher unsicher. Im Zweifel wohl eher nicht. Die Lupe über dem Datumsfenster wird hier dagegen einhellige Verdammnis ernten. Ist doch schön, wenn auch Rolex-Fans bei einem solchen Thread etwas zum Kritisieren finden (außer, dass es sich eben um keine Rolex handelt).

Trotz einiger kritscher Punkte ist die Uhr in meinen Augen nicht häßlich, und einen entspreched starken Männerarm vorausgesetzt, das gute Stück hat 44 mm bei einer fast viereckigen Grundform, ist sie vermutlich ganz gut tragbar. Da ich es gerne etwas farbiger mag, kein Freund von PVD-Gehäusen bin und außerdem eine Schwäche für gelbe Ziffernblätter habe, wäre die Variante "Sunrise" wohl mein Favourit. Leider gibt es diese nur mit dem Miyota. So wird es wohl nix mit uns, aber vielleicht findet ja jemand hier die Uhr interessant?


Ein paar Bilder:


2640283



2640285



2640286



2640287



2640288



2640289



2640290



2640291



2640292




Die wichtigsten Specs:

  • CASE : Ø44 mm, 316L Stainless Steel ande PVD version
  • BEZEL: Ø41.5 mm, 316L Stainless Steel
  • CROWN: Triple sealed screw down crown
  • MEASUREMENT: Lug width 24,00mm, lug to lug 51,50mm, thickness 14,60mm including Sapphire and 12.4 to the bezel only
  • MOVEMENT: Automatic Miyota 8215 or Limited Edition Swiss Made STP 1-11
  • CRYSTAL: Sapphire glass with inner anti-reflective coating
  • DIAL: Three colors with applied indices and lumed chapter ring
  • LUME: Swiss Superluminova
  • BEZEL: Unidirectional rotatable 120 position insert with point lume filled markers
  • WATERE RESITANCE: 300m
  • STRAP: Scuba diver silicon strap 84mm + 135mm same dial color


Und der Link: ANTIKYTHERA IVEGLIA 1579 Automatic Professional Diving Watch


Beste Grüße.... Franz
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
538
Erinnert mich an eine Favre Leuba Harpoon.
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.032
Ort
Münsterland
Mein erster Gedanke, viel zu viel. Mehr ist nicht immer besser. Mein zweiter Gedanke, viel zu viel! Das Ziffernblatt macht mich verrückt. Und dann die Stummelzeiger...
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.190
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Kann mir jemand auf der Uhr sagen, wie spät es ist? :lol:
Auf den ersten Blick dachte ich ja noch: nett.
Aber dann sind mir die vielen Skalen bewusst geworden und mein Gedanke war: WTF?
Nicht gegen eine multifunktionelle Uhr, aber hier habe ich den Eindruck, dass da zu viel drauf ist.
Eine Minuterie auf dem ZB, eine Skala mit Beschriftung auf der Rehaut, eine weitere Skala mit Beschriftung auf der inneren Lünette und ein Zahlenring auf der äußeren - wozu das Ganze?
Es mag ja alles für sich einen Sinn ergeben, aber mir erschließt er sich erst einmal nicht, mich verwirrt das nur.
Bin aber auch kein Taucher oder Seemann.
 
Thema:

ANTIKYTHERA IVEGLIA 1579 Automatic Professional Diving Watch

ANTIKYTHERA IVEGLIA 1579 Automatic Professional Diving Watch - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Stahlband für die Planet Ocean Modelle 45mm 1579/951 22mm

    [Erledigt] Omega Stahlband für die Planet Ocean Modelle 45mm 1579/951 22mm: Hallo, verkaufe wegen Nichtnutzung mein Stahlband für meine Omega Planet Ocean. Es ist ein Band mit 22mm Anstoss, also für die 45er Modelle...
  • Faszinierend! Der Mechanismus von Antikythera.

    Faszinierend! Der Mechanismus von Antikythera.: Liebe Gemeinde - die Meisten von uns sind fasziniert von mechanischen Uhren. Wie da Zahnräder andere Zahnräder antreiben um verschiedene...
  • Sornadat mit seltenem EB 1579 Werk

    Sornadat mit seltenem EB 1579 Werk: Sie läuft wieder! Siehe Thema https://uhrforum.de/suche-suche-unruhe-oder-ersatzwerk-eb-1579-oder-eb-1553-a-t44563 Vielen Dank an Jannl der...
  • Suche Suche Unruhe oder Ersatzwerk EB-1579 oder EB-1553

    Suche Suche Unruhe oder Ersatzwerk EB-1579 oder EB-1553: Hallo, hat jemand evtl diese Werk noch rumliegen. Bei mir ist die Unruhe gebrochen und ich suche dieses Werk damit das schöne Ziffernblatt noch...
  • Uhrenmechanismus von Antikythera

    Uhrenmechanismus von Antikythera: Hallo alle zusammen, der o.g. Mechanismus interessiert und faszinieret und überrascht nicht nur Könner aus der höchsten Fachwelt. Ur-Computer...
  • Ähnliche Themen

    Oben