Antike Uhren aus Vietnam

Diskutiere Antike Uhren aus Vietnam im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heute gerade dieses tolle Forum hier entdeckt und möchte auch gleich eine Frage loswerden. Ich habe mir bei einem Trödler in Vietnam drei...
  • Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #1
A

amueller

Gast
Habe heute gerade dieses tolle Forum hier entdeckt und möchte auch gleich eine Frage loswerden. Ich habe mir bei einem Trödler in Vietnam drei alte Uhren gekauft, eine Rolex und zwei Patek Philippe. Nach einigen Recherchen -auch hier im Forum- glaube ich nun, dass ich Fakes gekauft habe. Ich fühlte mich beim Kauf eigentlich ziemlich sicher, weil ich davon ausging, dass nur neuere Modell kopiert werden.

Der folgende Link führt zu Fotos dieser Uhren:

http://fotoalbum.web.de/gast/amueller.web/uhren

Vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen und mir etwas zur Echtheit der Uhren sagen. Und bevor ich hier zerrissen werde..ich habe keinerlei kommerziellen Interessen. Die Uhren haben mir rein optisch gefallen und darum habe ich sie zum selbertragen gekauft.

Gibt es eigentlich eine Art Uhrenkatalog, in dem alle Modelle eines Herstellers aufgeführt sind. Ähnlich wie bei Oldtimerkatalogen, Briefmarken etc..

Gruss
Andreas

[/img]

• Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #2
Saltire

Saltire

hm, schwer zu sagen!
ich weiß, das gerade bei ROLEX auch die vintage uhren häufig gefaked werden! gerade die PRECISION mit dem CALIFORNIA DIAL. zu den beiden PP kann ich garnichts sagen.
die ROLEX finde ich persönlich allerdings sehr schön.
wenn du absolute gewissheit willst, solltest du mal beim konzi
vorstellig werden. wäre schön mal zu wissen was du für die drei alten damen bezahlt hast. wenn du das nicht öffentlich willst, gerne als pm. ein bekannter fliegt bald nach südostasien, vielleicht kann der mir ja was mitbringen :lol2:

• Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #3
Axel66

Axel66

Na ja, das sind schon Fakes!
Hoffentlich hast Du nicht zuviel dafür bezahlt. Da es sich allerdings um scheinbar ältere Fakes handelt, ergibt sich vielleicht wenigstens ein Grund die Teile als "Zeitzeugen" zu behalten.

Gruß,

Axel

P.S.
nur damit Du mir glaubst: ein Rolex-Oyster-Gehäuse wurde auch deshalb so genannt, weil es das Werk wie eine Auster hermetisch umschließt. Dazu gehört neben einer verschraubten Krone auch ein verschraubter Boden.

• Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #4
Saltire

Saltire

@axel:
hatten die alten oyster-modelle nicht auch schon
früher die rolextypische riffelung am gehäuseboden?

• Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #5
Axel66

Axel66

Also zumindest die Modelle, die ich bis jetzt gesehen habe (die frühesten waren aus den 50ern) hatten alle die von Dir beschriebene Riffelung.

Gruß,

Axel

• Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #6
Steff1060

Steff1060

Moin ..Meine Erachtens sind es Fakes... die Gehäuse der drei Uhren
sehen aus als wenn sie aus "demselben Stall" kommen..
miese Verarbeitung.. Deckel der Rolex geht garnicht..

• Antike Uhren aus Vietnam Beitrag #7
A

amueller

Gast
OK, dann sind es wahrscheinlich Fakes. Die müssen aber wirklich schon älter sein, weil die Uhren wirklich nicht im Neuzustand sind.
Relativ ganggenau sind sie aber. Die Rolex geht innerhalb einer Woche ganz genau, die beiden Patek gehen dann jeweil 2min vor und nach. Was solls hübsch sind sie, und allemal schöner als die früher mal auf alt gemachten Fossil-Uhren.

Danke für die Tips
Andreas

Thema:

Antike Uhren aus Vietnam

Antike Uhren aus Vietnam - Ähnliche Themen

Wie ich zu meiner PAM 00111 gekommen bin – eine Vorstellung meiner Uhren-Laufbahn: Da ich neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen nicht nur meine neue Uhr sondern auch meinen Weg dahin und auch mich selbst...
If you loved the small things in life…. Squale Super Remake 2022: Einleitung: Ich könnte diese Vorstellung einfach mit der Überschrift #Erster# beginnen, denn euch erwartet hier eine absolute Premiere. Ihr...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Die Vergesslichkeit eines mittelalterlichen Mannes ... Steinhart Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze schwarz: Ähhh, was wollte ich gleich nochmal schreiben? Hab ich vergessen. Nein, ist nicht krankhaft, ist wohl einerseits dem Alter geschuldet. Bin ...
Ein Leidensweg zum Glück: Tudor Black Bay Fifty-Eight 925: Vorwort (post scriptum): Jetzt ist es doch eine sehr lange Vorstellung geworden in der ich nicht nur eine Uhr vorstelle, sondern einen kurzen...
Oben