Antike Uhr ...welche Marke?

Diskutiere Antike Uhr ...welche Marke? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Abend, Kann mir jemand helfen um welche Uhr es sich handelt? Und ob sie einen sammlerwert hat.? Habe Sie damals von meinem Vater geerbt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exodusxera

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
6
Guten Abend,
Kann mir jemand helfen um welche Uhr es sich handelt? Und ob sie einen sammlerwert hat.?
Habe Sie damals von meinem Vater geerbt.
Lg

Ps : Wenn ich sie aufziehe geht sie noch.
 

Anhänge

  • 20210729_174742.jpg
    20210729_174742.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 27
  • 20210729_174721.jpg
    20210729_174721.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20210729_174809.jpg
    20210729_174809.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 24
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
17.265
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Das Gehäuse, evtl. die Uhr stammt von Rodi und Wienenberger aus Pforzheim. Laut Mikrolisk wurde RoWi 1935 registriert.

Zu der Zeit war der Wandel Richtung Armbanduhr nicht mehr aufzuhalten.

Eine schöne Uhr, mit tollem Blatt in Standardgehäuse.

Wertanfragen sind hier nicht erlaubt... Ich denke aber, dass der größte Wert dieser Uhr darin liegt, dass sie vom Großvater kommt und auch noch läuft... Dieser Wert ist schlicht nicht bezifferbar.
 
Uhrton

Uhrton

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
203
Bei Deiner Uhr hat sich der Rahmen der normalerweise das Glas trägt gelöst und im vorderen Sprungdeckel verklemmt. Du solltest die Uhr erstmal nicht zumachen uU gibt es sonst Kratzer auf dem Ziffernblatt. Das fehlende Glas läßt sich ersetzen, am besten durch eins aus Plastik wenn Du die Uhr tragen willst.
 
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
3.947
Ort
Weinfranken
Wertanfragen sind hier laut Forenregeln kein Thema, worauf du @Exodusxera auch bei deiner Anmeldung vor ein paar Tagen hingewiesen wurdest.

Daher mache ich hier zu.

Gruß jubifahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antike Uhr ...welche Marke?

Antike Uhr ...welche Marke? - Ähnliche Themen

Infos zur Taschenuhr: Guten Abend, ich habe eine Taschenuhr geerbt aber ich kann damit leider nichts anfangen und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Das einzige was...
Uhrenbestimmung

Welche Uhr ist das ?

Uhrenbestimmung Welche Uhr ist das ?: Hallo - ich habe diese Uhr geerbt und würde gern wissen, worum es sich handelt. Kann mir jemand helfen ? danke !! Norbert
Davosa Ternos TT defekt: Guten Abend, wer kann mir helfe ? Meine Davosa lässt sich nicht mehr aufziehen, läuft nicht mehr . Da ich keine Ahnung von Uhren Reparatur habe ...
Uhrenbestimmung Seiko Vintage: Guten Morgen, gestern habe ich im Koffer von meinem Vater eine alte Seiko Uhr entdeckt. Die Uhr scheint noch zu laufen, aber der Zustand ist...
Antike Kaminuhr von Uropa, welche Marke?: Hallo, Ich habe von meiner Oma eine antike Kaminuhr vererbt bekommen. Leider kann ich nicht erkennen wer der Hersteller ist. Ich denke sie müsste...
Oben