Antike Uhr, Hersteller unbekannt

Diskutiere Antike Uhr, Hersteller unbekannt im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe folgende Angaben auf einer geschenkt bekommenen Uhr noch gefunden: Das Eichhörnchen deutet auf eine goldene Schweizer Uhr hin. Auf dem...
  • Antike Uhr, Hersteller unbekannt Beitrag #1
E

emsetal

Themenstarter
Hallo,
habe folgende Angaben auf einer geschenkt bekommenen Uhr noch gefunden: Das Eichhörnchen deutet auf eine goldene Schweizer Uhr hin. Auf dem Werk sind leider keine Daten zu finden. Im Deckel steht noch die Zahl 140446 und K14.
Kennt jemand den Hersteller oder hat noch andere Infos zur Uhr.
Danke
P1060203 (2).JPG

Anhänge

• P1060209.JPG
    P1060209.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1060206.JPG
    P1060206.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 28
  • P1060203 (2).JPG
    P1060203 (2).JPG
    438,6 KB · Aufrufe: 30
  • P1060204.JPG
    P1060204.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 29
  • P1060207.JPG
    P1060207.JPG
    347,8 KB · Aufrufe: 28
  • Antike Uhr, Hersteller unbekannt Beitrag #2
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Das K steht für Karat. K14 ist 585er Gold

• Antike Uhr, Hersteller unbekannt Beitrag #3
S

Skala

OT: Eigentlich sollte es 14K für 14 karätiges Gold heißen.
Klugsch...-Modus aus.

Gruß Matze

• Antike Uhr, Hersteller unbekannt Beitrag #4
denokato

denokato

Sehr schöne Uhr. Du könntest da sogar noch deinen Namen eingravieren lassen.
Die Stelle wurde freigelassen-

Der Deckel innen sieht etwas aus wie eine Muschel.

Unbenannt.JPG

• Antike Uhr, Hersteller unbekannt Beitrag #5
monozelle

monozelle

Kennt jemand den Hersteller oder hat noch andere Infos zur Uhr.

Schweizer Uhren bleiben leider oft anonym. 🤷‍♂️
Das Werk ist Standard. Du bist herzlich eingeladen, hier mal ein bisschen zu lesen in den Beiträgen der letzten 2 Wochen, da werden zahllose antike Schweizer Uhren um 1900 (+/- 20 Jahre) gezeigt mit der Frage nach "der Marke" oder "dem Hersteller". Das lässt sich oft nicht beantworten, weil die Schweizer Uhrenindustrie damals nicht so funktionierte wie Unternehmen und "Marken" heute funktionieren.

Äußerlich gut erhalten, Zifferblatt gut, die Zeiger passen, auch zueinander (Louis XV werden oft mit Orientalen gemischt), Zylinderhemmung, ich vermute 10 Rubine. Unter der Haube leider kein Aha-Effekt. 🙂 Eine Uhr zum Liebhaben.

Ist es eine Damentaschenuhr? Gehäuse so um die 35 - 40 cm Durchmesser ohne Krone?

Thema:

Antike Uhr, Hersteller unbekannt

Antike Uhr, Hersteller unbekannt - Ähnliche Themen

Suche Informationen zu kleiner goldenen Damen (Ketten) Uhr: Hi alle, Als am WE bei meiner Mutter zu Besuch war, zeigte sie mir die folgende kleine goldene Uhr, die ihre Enkelin später einmal erben soll...
Goldene Taschenuhr ohne Informationen: Ich habe mein ursprüngliches Thema mit hochauflösenden Bildern versehen. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der mir Auskunft geben kann...
Alte Taschenuhr 18 K ohne Hersteller: Ich habe eine Alte, vielleicht sehr alte Taschenuhr von meiner Tante geschenkt bekommen. Es ist eine goldenen Uhr (18K). Im hinteren Deckel ist...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr Chaton?

Uhrenbestimmung Taschenuhr Chaton?: Hallo zusammen! Ich muss mal wieder Euer Wissen bezüglich Taschenuhren anzapfen. Ich habe hier eine Uhr von einem Arbeitskollegen bekommen...
Alpina Taschenuhr (U.H.), Rücker liegt auf Stellschraube: Liebe Taschenuhrenfreunde, Wie so viele, habe auch ich eine geerbte Taschenuhr und interessiere mich für Ihre Geschichte und möchte sie gerne hier...
Oben