antike Taschenuhr

Diskutiere antike Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, selbst ich muss ja zugeben das man nicht von allem Ahnung haben kann. Ich habe von Opa vor gut 15 Jahren eine alte Taschenuhr "geerbt"...
G

GuardianAngel

Gast
Hallo,
selbst ich muss ja zugeben das man nicht von allem Ahnung haben kann. Ich habe von Opa vor gut 15 Jahren eine alte Taschenuhr "geerbt". Für mich, für Euch vielleicht gar nicht, ist es ungewöhnlich das die Aufbewahrungsbox aus der Taschenuhr eine Tischuhr macht. Um die Uhr selbst zu tragen ist sie einfach viel zu gross und zu schwer wie ich finde. Beim ausmisten fiel mir das gute Stück wieder mal in die Hände und ich dachte ich nutze mal die Gunst der Stunde und versuche mein Glück. Kann mir irgendjemand was zu der Uhr sagen?? Es steht nichts drauf, die Box ist aussen mit Silber belegt, das ist das einzige was ich sicher sagen kann zu dem Gerät. Ich bin über jede Information dankbar. .... Klar, interessiert mich auch ob so etwas einen Wert hat, oder nur nett aussieht und einen ideellen Wert darstellt. :-) Wollen ja ehrlich sein....

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere etwas sagen kann. Gern auch andere Möglichkeiten etwas über diese Uhr zu erfahren. Ich zeige mich gern erkenntlich und verrate Dir gerne etwas über den Oödtimer den Du vielleicht zufällig in Deiner Garage/ Scheune beim Aufräumen findest :-))

Grüsse mit dem Doppelwinkel....

David


Der Weg ist das Ziel.

PS: leider bin ich scheinbar zu dumm her auch Bilder online zu stellen. An sich ist der Eintrag damit ja fast unsinnig :-) Aber ich kann sie natürlich gerne per mail verschicken.
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi GuardianAngel

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum
 
G

GuardianAngel

Gast
Die Bilder:

1002891zi3.jpg


77898187bv6.jpg


28745194hh4.jpg


68377340yj4.jpg
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.354
Ort
NRW / Deutschland
Eine Reiseuhr, ich tippe mal auf ein 8-Tage-Werk drinnen, Herkunft wohl Schweiz, aber ohne Werksfoto spuckt meine Glaskugel nicht mehr aus.

Andreas
 
G

GuardianAngel

Gast
Na das ist ja shcon mal eine Aussage die mich days etwas eingrenzen lässt. Und wer weiss, vielleicht gibt´s ja doch noch den der ausgerechnet zu dieser Uhr den Plan hat :-)

Danke auf jeden Fall schonmal allen ;-)
 
Thema:

antike Taschenuhr

antike Taschenuhr - Ähnliche Themen

Alte uhrwerke / Omega / Ormo Taschenuhr: Ich würde gerne wissen ob irgendjemand zu diesen uhrwerken und der Taschenuhr etwas sagen, und vielleicht halbwegs einen wert bestimmen. Lg
Uhrenbestimmung

Taschenuhr meines Opas

Uhrenbestimmung Taschenuhr meines Opas: Hallo miteinander, mir ist beim Aufräumen, ein rotes Kästchen in die Hände gefallen. Beim öffnen trat eine Taschenuhr ans Licht. Mein Wissen über...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Uhrenbestimmung

Zwei alte Taschenuhren

Uhrenbestimmung Zwei alte Taschenuhren: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Taschenuhren geerbt. Beide laufen und sehen "alt" aus. Soviel zu meiner Fachkenntnis ;-) Ich finde das Thema...
Taschenuhr mit Remontoir Cylindre 6 Rubis: Hallo, von meinem Opa stammt diese Taschenuhr. Leider ist wohl der vordere Deckel abgefallen und liegt mir gerade nicht mehr vor. Hinten steht...
Oben