antike Taschenuhr

Diskutiere antike Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, selbst ich muss ja zugeben das man nicht von allem Ahnung haben kann. Ich habe von Opa vor gut 15 Jahren eine alte Taschenuhr "geerbt"...
G

GuardianAngel

Gast
Hallo,
selbst ich muss ja zugeben das man nicht von allem Ahnung haben kann. Ich habe von Opa vor gut 15 Jahren eine alte Taschenuhr "geerbt". Für mich, für Euch vielleicht gar nicht, ist es ungewöhnlich das die Aufbewahrungsbox aus der Taschenuhr eine Tischuhr macht. Um die Uhr selbst zu tragen ist sie einfach viel zu gross und zu schwer wie ich finde. Beim ausmisten fiel mir das gute Stück wieder mal in die Hände und ich dachte ich nutze mal die Gunst der Stunde und versuche mein Glück. Kann mir irgendjemand was zu der Uhr sagen?? Es steht nichts drauf, die Box ist aussen mit Silber belegt, das ist das einzige was ich sicher sagen kann zu dem Gerät. Ich bin über jede Information dankbar. .... Klar, interessiert mich auch ob so etwas einen Wert hat, oder nur nett aussieht und einen ideellen Wert darstellt. :-) Wollen ja ehrlich sein....

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere etwas sagen kann. Gern auch andere Möglichkeiten etwas über diese Uhr zu erfahren. Ich zeige mich gern erkenntlich und verrate Dir gerne etwas über den Oödtimer den Du vielleicht zufällig in Deiner Garage/ Scheune beim Aufräumen findest :-))

Grüsse mit dem Doppelwinkel....

David


Der Weg ist das Ziel.

PS: leider bin ich scheinbar zu dumm her auch Bilder online zu stellen. An sich ist der Eintrag damit ja fast unsinnig :-) Aber ich kann sie natürlich gerne per mail verschicken.
 
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
hi GuardianAngel

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.338
Ort
NRW / Deutschland
Eine Reiseuhr, ich tippe mal auf ein 8-Tage-Werk drinnen, Herkunft wohl Schweiz, aber ohne Werksfoto spuckt meine Glaskugel nicht mehr aus.

Andreas
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Vollste Zustimmung ...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
G

GuardianAngel

Gast
Na das ist ja shcon mal eine Aussage die mich days etwas eingrenzen lässt. Und wer weiss, vielleicht gibt´s ja doch noch den der ausgerechnet zu dieser Uhr den Plan hat :-)

Danke auf jeden Fall schonmal allen ;-)
 
Thema:

antike Taschenuhr

antike Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik

    [Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Ich biete hier eine: Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik „Remontoir...
  • "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen

    "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen: Hallo liebes Forum! Ich bin seit heute Mitglied und schon schwer begeistert. Das Problem, das ich hier an Kenner herantrage, ist eine Taschenuhr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike Taschenuhr 18k Gold

    Antike Taschenuhr 18k Gold: Diese Antike Taschenuhr soll von ca. 1870 sein. Bin mir aber nicht sicher. War ein Dachboden Fundstück. 18 k Gold und voll funktionsfähig. Würde...
  • Tipps für den Kauf einer antiken Taschenuhr

    Tipps für den Kauf einer antiken Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich spiele mit dem Gedanken, eine alte Taschenuhr zu erwerben. Leider bin ich in dieser Richtung ein absoluter Neuling...
  • Ähnliche Themen

    Oben