Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub

Diskutiere Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo kann mir jemand sagen was das fuer eine Taschenuhr ist, bzw. ob sie etwas wert ist? Hab im moment nur die Bezeichnung der Uhr. Das hier...
J

Javi29

Themenstarter
Hallo kann mir jemand sagen was das fuer eine Taschenuhr ist, bzw. ob sie etwas wert ist? Hab im moment nur die Bezeichnung der Uhr.
Das hier steht auf Ihrer Rueckseite.

Kemontoik

Cylindre

Qualite Superieure

10 Rubis.

Mikrolisk

Mikrolisk

Außerdem heißt es nicht Kemontoik, sondern Remontoir - oder auf gut deutsch: "Uhr mit Kronenaufzug".

Sowie Zylinderhemmung, "sehr guter Qualität" und 10 Lagersteinen. Könnte was gutes sein, muß aber nicht. Ohne Bilder kann wohl keiner hinreichend gut spekulieren.

Andreas

J

Javi29

Themenstarter
ok werd mal fotos von der machen. und setz sie euch mal rein ich denke mal uebermorgen sind sie Spaetestens drin.

Thema:

Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub

Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub - Ähnliche Themen

• "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen

"Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen: Hallo liebes Forum! Ich bin seit heute Mitglied und schon schwer begeistert. Das Problem, das ich hier an Kenner herantrage, ist eine Taschenuhr...
  • Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Antike Taschenuhr 18k Gold

Antike Taschenuhr 18k Gold: Diese Antike Taschenuhr soll von ca. 1870 sein. Bin mir aber nicht sicher. War ein Dachboden Fundstück. 18 k Gold und voll funktionsfähig. Würde...
  • Tipps für den Kauf einer antiken Taschenuhr

Tipps für den Kauf einer antiken Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich spiele mit dem Gedanken, eine alte Taschenuhr zu erwerben. Leider bin ich in dieser Richtung ein absoluter Neuling...
  • [Erledigt] FW Arminia. Swiss Made Antike Taschenuhr aus Silber 800

[Erledigt] FW Arminia. Swiss Made Antike Taschenuhr aus Silber 800: Servus Zum Verkauf kommt diese antike Taschenuhr von FW Arminia aus Silber 800. Beide Aussendeckel sind Silber, die Punzen sind nur noch schwer...