Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub

Diskutiere Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo kann mir jemand sagen was das fuer eine Taschenuhr ist, bzw. ob sie etwas wert ist? Hab im moment nur die Bezeichnung der Uhr. Das hier...
J

Javi29

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
2
Hallo kann mir jemand sagen was das fuer eine Taschenuhr ist, bzw. ob sie etwas wert ist? Hab im moment nur die Bezeichnung der Uhr.
Das hier steht auf Ihrer Rueckseite.




Kemontoik

Cylindre

Qualite Superieure

10 Rubis.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Außerdem heißt es nicht Kemontoik, sondern Remontoir - oder auf gut deutsch: "Uhr mit Kronenaufzug".

Sowie Zylinderhemmung, "sehr guter Qualität" und 10 Lagersteinen. Könnte was gutes sein, muß aber nicht. Ohne Bilder kann wohl keiner hinreichend gut spekulieren.

Andreas
 
J

Javi29

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
2
ok werd mal fotos von der machen. und setz sie euch mal rein ich denke mal uebermorgen sind sie Spaetestens drin.
 
Thema:

Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub

Antike Taschenuhr?Kemontoik Cylindre qual. superieure 10 Rub - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Engelkemper ca. 1890

Uhrenbestimmung Engelkemper ca. 1890: Hallo, ich habe vor kurzem eine alte (Damen—) Taschenuhr von meiner Oma geerbt. Danke schoneinmal an das wunderbar organisierte Forum. Das meiste...
MARMOD Taschenuhr Gold 14K: Hallo in die Runde. Taschenuhren sind so gar nicht mein Gebiet. Jetzt ist mir aus der Familie eine kleine Savonette Goldtaschenuhr der Marke...
Taschenuhren bekommen und mit dem Latein am Ende: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer dreier Taschenuhren. Bilder habe ich im Anhang. Evtl. kann mir jemand etwas zu den Uhren sagen, weil...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
Fundstück von Opa: Schönen guten morgen, liebe Community. Mein Großvater hat diese Taschenuhr im Schrank gefunden und bat mich um Hilfe. Ich soll rausfinden, was...
Oben