Antike Sammleruhren bis 1970

Diskutiere Antike Sammleruhren bis 1970 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leutes, seitdem ich mich mit der "Restauration" meiner alten Ankra und der Tissot beschäftige, schaue ich in der Bucht immer öfter in...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.259
Hallo Leutes,

seitdem ich mich mit der "Restauration" meiner alten Ankra und der Tissot beschäftige, schaue ich in der Bucht immer öfter in og.g Kategorie.

Die dort gezeigten Uhren gefallen mir mehr und mehr. Schöne Omegas oder interessante mechanische Stopper und alles i.d.R. zu interessanten Preisen.

Nun erkenne ich mittlerweile Fakes und Chinaticker ganz gut und kann mir auch über aktuelle Uhren eine Meinung bilden, aber...

...im Vintage-Bereich bin ich blutiger Anfänger.

Weiss jemand seriöse Adressen in der Bucht oder auch ausserhalb, wo man nach solchen Uhren mal schauen kann? Gibt es sonst noch Tips/Hinweise ? Vielen Dank im voraus.
 
Thema:

Antike Sammleruhren bis 1970

Antike Sammleruhren bis 1970 - Ähnliche Themen

Der ewige Kampf mit den Dresswatches… nächster Versuch: Parmigiani Fleurier Toric: Jeder hat bei Uhren seine Favoriten: Chronographen, Diver, Fliegeruhren… und manchmal gibt es auch Kategorien die man so gar nicht mag. Ich habe...
Bedeutungsvolle, neue Uhr für 2021: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und in der "Branche" selbst und hoffe, dass ich in diesem Forum ein wenig Führung finden kann. Ich möchte...
Sollte man Vintage kaufen oder lieber die Finger davon lassen ?: Vor kurzem fiel hier mal im Forum der Termius "Vintageproblem" und ich dachte mir in diesem Falle nur: "Wovon spricht sie?". Es gibt hier ja...
Certina DS Action Diver Powermatic 80, meine erste Uhrvorstellung: Vorstellung: Um ein wenig das Verständnis des einen oder anderen Mitinsassen zu wecken, würde ich gerne zur allgemeinen Erklärung (nicht, dass es...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Oben