Antike Kaminuhr von Uropa, welche Marke?

Diskutiere Antike Kaminuhr von Uropa, welche Marke? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe von meiner Oma eine antike Kaminuhr vererbt bekommen. Leider kann ich nicht erkennen wer der Hersteller ist. Ich denke sie müsste...

UhrvonUhropa

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe von meiner Oma eine antike Kaminuhr vererbt bekommen. Leider kann ich nicht erkennen wer der Hersteller ist. Ich denke sie müsste so um 1900 alt sein. Auch würde mich interessieren ob das Zeichen auf der Vorderseite ein Wappen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Man sieht als Logo eine Krone es ist jedoch nicht Rolex. Vielen Dank im Vorraus. Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20201230_203543.jpg
    IMG_20201230_203543.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20201230_203533.jpg
    IMG_20201230_203533.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20201230-WA0003.jpeg
    IMG-20201230-WA0003.jpeg
    238,3 KB · Aufrufe: 17

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
1.568
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo,

eine schöne Uhr. Könnte eine französische Pendule sein. Aber ohne ein Bild des Werkes kann man wenig dazu sagen. Öffne sie bitte hinten und mach ein scharfes, gut ausgeleuchtetes Bild des Werkes. Hat sie ein Pendel oder eine Unruh?

Bis dann:
der Schraubendreher
 

pet.sch

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
164
Deine erste Version der Frage , auf die ich schon geantwortet hatte, ist leider verschwunden, (ich wusste nicht, dass Anfragen in denen auch das Wort Wert vorkommt, inzwischen auch ganz gelöscht werden) deswegen noch einmal, aber etwas kürzer :

Ich glaube nicht, dass die Uhr so alt ist. Verschraubte komplette Rückwand, die Zeiger und ein Ziffernblatt mit zu den Löchern abfallenden Flächen sagen mir, dass die Uhr wesentlich jünger ist, sozusagen aus dritter Zeit. Ich würde die Uhr auf 1960 oder jünger schätzen.

Nichtsdestotrotz wird sie in der Anschaffung damals ziemlich teuer gewesen sein.

Gruß
Peter
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.419
Ort
Braunschweig
Moin,
Cd'A, Cara d'Ache SA, Thônex und Genf, registriert am 3.12.1980
 
Zuletzt bearbeitet:

UhrvonUhropa

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
3
Guten Morgen, vielen lieben Dank schon Mal für die schnellen Antworten. Ich schraub es heute Mal runter dann mache ich ein Bild;)
 

runi

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
163
würde die Uhr auf 1960 oder jünger schätzen.
Moin,
so ist es ,leider keine alte Pendule aus der Zeit vor 1900
Diese Uhren wurden damals viel in Italien verkauft und sogar über Otto und Quelle Kataloge angeboten
Das Werk müsste so aussehen

Grüsse Ruben
 

Anhänge

  • 1BA47F1C-5EEB-46FE-9352-E4A3DFA3CC48.jpeg
    1BA47F1C-5EEB-46FE-9352-E4A3DFA3CC48.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antike Kaminuhr von Uropa, welche Marke?

Antike Kaminuhr von Uropa, welche Marke? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Reparaturversuch einer unbekannten Uhr: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit eine Uhr beim großen 4-buchstabigen Auktionshaus gekauft. Wichtig war mir bei dem Kauf das...
Diverse (Anfänger)-Fragen rund um die Uhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, da ich mir schon länger diverse Fragen stelle, die mich einfach generell interessieren und auch vor konkreten Problemen...
Waltham Taschenuhr vom Opa: Hallo liebes Uhrenforum, vorab: ich möchte euch heute eine Uhr vorstellen über die ich leider selbst nur wenig weiß und erhoffe mir dass es...
Ein Begleiter fürs Leben: Rolex Oyster Perpetual 36 116000 Red Grape: Moin, ich möchte euch heute meinen Neuzugang, die Rolex OP 36 in red grape, vorstellen. Vielleicht spielt ja jemand gerade mit dem Gedanken, sich...
[Erledigt] Rolex DJ T-O-G Ref. 116264 Weißes Blatt, Super Jubilee, Weißgoldlünette: Ich weiß ich werde es bereuen, aber man muss auch mal Fehler machen. Zum Verkauf steht meine Rolex Datejust Turn-O-Graph F-Serie 116264 aus...
Oben