Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

Diskutiere Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uhren-Junker

Uhren-Junker

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
5
Ort
Dresden
Hallo alle zusammen,
Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr.
Neulich hab ich bei meinen Urgroßeltern eine IWC Taschenuhr in 585´er Goldgehäuse gefunden, natürlich wollte ich mehr über das gute Stück herausfinden und hab recherchiert aber bisher mit minimalem Erfolg.
Auf einer Seite mit den unterschiedlichen Uhrwerk-Typen von IWC hab ich kein exakt gleiches Werk gefunden.
Daher wende ich mich jetzt an euch, könnt Ihr mir da weiter helfen?
Außerdem wäre es ganz gut wenn Ihr eine grobe preisliche Schätzung machen könntet, die gierige Verwandschaft will natürlich wieder alles zu Geld machen :/
Fotos versuche ich anzuhängen, die Werknummer lautet 111588.
Danke schonmal im voraus :)
45352583-4D0E-4FCA-8020-F048CA79CC02.jpg
BE3420D1-556E-41AC-802E-8C6EB39999CB.jpg
5FB53DEB-E38D-4DB2-97B2-68901A12A458.jpg

F176CEDC-FAA2-4462-BC5E-68D14C36E765.jpg
578FF7D3-4C18-4D03-AE25-60674063EC10.jpg
85E4F977-4D2F-4469-A844-A1B88842EFB9.jpg20CE9868-FA57-4E71-8F45-91A95E9213E9.jpgD3A11E15-D0F5-4DEA-BA5F-FC0FFA90AC5C.jpg
 

Anhänge

A.Senna

A.Senna

Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
137
Hi,
laut Nummern ist die Uhr aus ca 1895. Das passt also mit der Inschrift gut zusammen.
Mehr kann ich leider momentan nicht beitragen.
Vielleicht hilft Dir aber diese Seite weiter:
PocketWatch - Technik Taschenuhren-Kaliber IWC
Die Wertanfrage ist hier unerwünscht, daher würde ich Dich bitten diesen Teil zu editieren.
MfG
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.651
Hallo,
wie bereits von @A.Senna richtig erwähnt sind Wertanfragen unerwünscht/untersagt:
2.5 Anfragen zur Wertermittlung von Uhren (oder Zubehör) sind unerwünscht. Threads mit Wertanfragen werden geschlossen oder gelöscht.

Gruß, kater7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

Antike IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten

    Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten: Hallo. Ich wende mich an Euch mit der Bitte um Informationen zu dieser antiken (Ende 19. Jahrhundert?) Pendeluhr. Wer kann einschätzen, wie alt...
  • "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen

    "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen: Hallo liebes Forum! Ich bin seit heute Mitglied und schon schwer begeistert. Das Problem, das ich hier an Kenner herantrage, ist eine Taschenuhr...
  • Antike Taschenuhr 18k Gold

    Antike Taschenuhr 18k Gold: Diese Antike Taschenuhr soll von ca. 1870 sein. Bin mir aber nicht sicher. War ein Dachboden Fundstück. 18 k Gold und voll funktionsfähig. Würde...
  • Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren

    Uhrenbestimmung Wert und Beschreibung von Antiken Uhren: Hallo ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin. Ich muß mich leider von ein paar Erbstücken trennen, weiß aber bezüglich Beschreibung...
  • [Erledigt] HERZOG "Vintage-Horse", 22 mm, hellbraun, Pferdeleder, Antik-Look, helle Naht

    [Erledigt] HERZOG "Vintage-Horse", 22 mm, hellbraun, Pferdeleder, Antik-Look, helle Naht: Hallo, ich verkaufe ein neuwertiges, ungetragenes Uhrenarmband "Vintage-Horse" von HERZOG mit folgenden Daten: Modell: Hz-LC01 Material...
  • Ähnliche Themen

    Oben