Antike große Standuhr / Pendeluhr

Diskutiere Antike große Standuhr / Pendeluhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe einige antike Gegenstände geerbt, unter anderem eine große, anscheinend sehr alte Standuhr. Der Vorbesitzer war...
A

antikschick

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe einige antike Gegenstände geerbt, unter anderem eine große, anscheinend sehr alte Standuhr.
Der Vorbesitzer war (Hobby-)Schreiner und hat anscheinend gerne gebastelt, was man an der Uhr auch sehen kann (einige Teile sind nicht mehr original).

Das Uhrwerk, die Originalteile des Gehäuses und die Gewichte sehen schon sehr alt aus.

Hat jemand eine Ahnung, aus welcher Zeit die Uhr stammen könnte? Ich würde jetzt mal ins Blaue tippen und 18. Jahrhundert schätzen.

Was meint Ihr?











 
N

Nebu

Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
448
Ort
Havelland, Westlich Berlin
Gibs auf der Rückseite irgendwelche Symbole oder Nummern? damit könnte man zumindest das Alter und Hersteller des Uhrwerks genauer bestimmen.
 
W

Watchdoktor

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1.025
Ort
im Süden
Da waren aber wirklich Künstler am werk....
Zifferblatt nach 1900, das werk ähnlich.
Der Kasten....naja, da ist etliches verbaut worden.

Also wegen dieser Uhr wirst du wohl kaum Erbschaftssteuer zahlen müssen, tut mir leid.
Gruss
WD
 
Thema:

Antike große Standuhr / Pendeluhr

Antike große Standuhr / Pendeluhr - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Antike Uhrenaufsteller „Leimzwinge“

    [Verkauf] Antike Uhrenaufsteller „Leimzwinge“: Hallo ins Forum, ich bin Privatverkäufer deshalb wie immer, keine Garantie und Rücknahme der gelieferten Ware. Ich bin außerdem, Besitzer der...
  • [Verkauf] Konvolut Damenuhren vintage/antik

    [Verkauf] Konvolut Damenuhren vintage/antik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Konvolut von acht Damenuhren mit Handaufzug sowie zwei Quartzuhren verschiedener Jahrgänge. Die...
  • Antikes Schätzla: Verbena Chronograph

    Antikes Schätzla: Verbena Chronograph: Liebe Verrückte, heute möchte ich Euch meinen Neuzugang vorstellen. Diesen schönen Chrono habe ich auf dem Antik- und Flohmarkt (!) in Ravenna...
  • Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten

    Uhrenbestimmung Information zu antiker Pendeluhr erbeten: Hallo. Ich wende mich an Euch mit der Bitte um Informationen zu dieser antiken (Ende 19. Jahrhundert?) Pendeluhr. Wer kann einschätzen, wie alt...
  • Kaufberatung Was haltet Ihr von diesem antiken, grossen Breitling Chonograph (Mariage)?

    Kaufberatung Was haltet Ihr von diesem antiken, grossen Breitling Chonograph (Mariage)?: Hallo Was haltet Ihr von diesem Breitling Chonograph / Mariage? Breitling XXL 49mm Ärzte Chronograph Unikat ab 1,-SFr in Basel von Brouw...
  • Ähnliche Themen

    Oben