antike goldene Damentaschenuhr

Diskutiere antike goldene Damentaschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde, möchte euch heute noch ein weiteres meiner alten Erbstücke vorstellen. Die Uhr ist gestempelt mit 0,585 mit...
  • antike goldene Damentaschenuhr Beitrag #1
K

Karola Claus

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
möchte euch heute noch ein weiteres meiner alten Erbstücke vorstellen. Die Uhr ist gestempelt mit 0,585 mit Eichhörnchen, einer Krone und das andere ist denke ich mal ein Storch . Unter dem storch stehen 3 Buchstaben den ersten kann ich gut erkennen es ist ein A der mittler könnte ein B aber auch ein U sein kann man nicht genau erkennen und der letzte ist ein S um das aber genau zu entziffern bräuchte man eine Uhrmacherlupe. Auf dem Staubdeckel steht noch Remontoir und Cylindre 10 rubis. Es ist ein Erbstück von einem sehr lieben Menschen und es wäre schön wenn ich etwas näheres darüber erfahren könnte . Wenn nicht viel Spaß beim betrachten der Bilder und allen ein schönes Wochenende. Viele Grüße aus der Pfalz Karola Claus

http://img101.imageshack.us/img101/9434/1000655rg4.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/2047/1000656di7.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/4301/1000663ux0.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/2253/muttersuhrtd3.jpg

• antike goldene Damentaschenuhr Beitrag #2
K

Karola Claus

Themenstarter
Kann mir keiner etwas zu dieser Uhr sagen? Wäre für jede noch so kleine Information dankbar. Habe schon überall nach der Storchenpunze gesucht aber bin nicht fündig geworden handelt es sich da vielleicht auch um eine alte Goldpunze. :?:
Viele Grüße aus der Pfalz Karola :-D

• antike goldene Damentaschenuhr Beitrag #3
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Karola,

leider funktionieren einige Fotolinks gar nicht. Die Taschenuhr selbst gefällt mir sehr gut. Da das Uhrwerk Brücken hat, würde ich mal so um 1880 schätzen.

Der Punze mit dem Storch begegne ich das erste Mal. Könnte eventuell das "Markenzeichen" des Uhrmachers oder eher des Gehäuseherstellers sein. Das Uhrwerk ist von guter Qualität - zumindest nach den Fotos zu urteilen.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrenntick

• antike goldene Damentaschenuhr Beitrag #4
K

Karola Claus

Themenstarter
Möchte mich recht herzlich bedanken für deine Einschätzung das mit 1880 kann sehr gut hinkommen ,denn alles was ich sonst noch hier habe an Familienstücken ist zwischen 1860 und 1900. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt doch mal einen vertrauenswürdigen Uhrmacher suchen und die Uhr reparieren und reinigen lassen. Ich denke mal das ist sie auf jeden Fall wert. Falls ich auf diesem Wege etwas über den Storch und die Buchstaben darunter erfahre ,werde ich es euch hier wissen lassen. Also vielen Dank Jochen :lol2: und viele Grüße aus der Pfalz Karola

• antike goldene Damentaschenuhr Beitrag #5
bodiez

bodiez

Karola Claus schrieb:
Möchte mich recht herzlich bedanken für deine Einschätzung das mit 1880 kann sehr gut hinkommen ,denn alles was ich sonst noch hier habe an Familienstücken ist zwischen 1860 und 1900. Auf jeden Fall werde ich mir jetzt doch mal einen vertrauenswürdigen Uhrmacher suchen und die Uhr reparieren und reinigen lassen. Ich denke mal das ist sie auf jeden Fall wert. Falls ich auf diesem Wege etwas über den Storch und die Buchstaben darunter erfahre ,werde ich es euch hier wissen lassen. Also vielen Dank Jochen :lol2: und viele Grüße aus der Pfalz Karola

Dann viel Spaß mit der neuen "Alten". :lol2: :wink:

Thema:

antike goldene Damentaschenuhr

antike goldene Damentaschenuhr - Ähnliche Themen

Alte Damentaschenuhr: Hallo liebe Forumsmitglieder, möchte euch heute mal eine weiteres von meinen Erbstücken vorstellen. Es handelt sich um eine goldene...
"alte" Taschenuhr: Guten Tag, auch ich bitte um Mithilfe, bei der Informationssammlung zur folgenden Taschenuhr. Habe diese von meinen Großeltern erhalten...
Damentaschenuhr cellini marque deposee?: Hallo! Ich hoffe, dass das mit dem Bild hochladen funktioniert hat. Es würde micht freuen, etwas mehr über Cellini Deposee erfahren könnte...
2 alte goldene Taschenuhren wer weiß was: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe letztens 2 alte goldene Uhren bei den Sachen meines Großvaters gefunden. Allerdings habe ich selbst nicht...
Alte goldene Taschenuhr kann jemand etwas dazu sagen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Stelle euch hier nun mal das nächste Stück vor eine 18 karätige Taschenuhr . Auf den Hersteller habe ich leider keine...
Oben