Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas

Diskutiere Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Pünktlich zum Herbstanfang möchte ich euch heute eine typische „Sommeruhr“ vorstellen. Vorher habe ich mich nicht getraut, nachher kauft noch...
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #1
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
7.793
Ort
Sauerland
Pünktlich zum Herbstanfang möchte ich euch heute eine typische „Sommeruhr“ vorstellen. Vorher habe ich mich nicht getraut, nachher kauft noch einer dieses Ding. Natürlich hat die Uhr mit dem (kaum vorhandenen) Sommer absolut nichts zu tun, aber der Mensch ordnet ja alles gern in Schubladen ein, da möchte ich niemanden enttäuschen. Ich mache es euch einfach und habe schon mal all die üblen Details dieses perfiden Machwerks zusammengesucht.
Machen wir es kurz und schmerzlos und fangen mit den technischen Daten an:

Tutima M2 SevenSeas S 6155-09
  • 44 mm Durchmesser, 13 mm Höhe, 134 g Gewicht
  • Gehäuse aus Edelstahl, verschraubte Krone
  • Wasserdicht bis 50 Bar
  • Entspiegeltes Saphirglas
  • Gelb-grünes dégradé Zifferblatt
  • Unidirektionale Drehlünette
  • Indizes, Zeiger und Leuchtpunkt in der Lünette mit Superluminova beschichtet
  • Tutima Cal.330 Automatikwerk, 38 Stunden Gangreserve
  • Grünes Lederband (innen Kautschuk) mit Faltschließe

Tutima Portrait 02.jpg


Hier sind Uhren mit Stahlgehäuse/Stahlband/schwarzem Zifferblatt angesagt, wer kauft sich denn bunte Uhren?? Nicht mal Rolex steht drauf, das wäre natürlich etwas anderes. In diesem Fall wäre die Uhr voll akzeptiert und ein sicherer Kandidat für den nächsten Hype. Und dann noch so einen lächerlich großen Stahlknubbel, völlig unpassend in Kombination mit einem Lederband. Bei einer Taucheruhr, wer denkt sich sowas aus? Es kauft sich doch niemand eine Taucheruhr, wenn er damit nicht tauchen geht. Völlig absurde Vorstellung!

Tutima Bracelet.jpg

Tutima Rubber.jpg


Das Band ist innen auch noch mit Kautschuk beschichtet, womit es natürlich deutlich langlebiger wird. Ganz toll, so wird man dieses Band ja nie los! Natürlich könnte man auch das Modell mit einem Stahlband kaufen, aber dann macht das Bashing ja nur halb so viel Spaß. Oder man kauft die Schwestermodelle mit rotem oder blauem Zifferblatt, aber da fehlt ja der „Sieht aus wie Kotze“-Effekt dieser Farbkombination.

Die griffige Krone ist verschraubt und wird auch noch von einem Kronenschutz geschützt, der Boden ist aus Stahl mit einem komischen Segelschiff drauf. Darauf hoffen, dass die Uhr bei Kontakt mit Wasser einfach absäuft, kann man also auch nicht - der Hersteller hat hier alles getan um die Uhr bis 50 Bar wasserdicht zu machen. Glaubt mir, ich habe es versucht. Mitten im schönsten Gewittersturm mit der Uhr draußen rumgelaufen : nix, keine Chance. Ich wurde nass bis auf die Knochen, auf Uhr und Band hatte das keinen Effekt.

Tutima Back.jpg

Tutima Side.jpg


Verstecken lässt sich das blöde Ding auch nicht. Versucht man die Uhr verschämt im Dunklen zu halten, leuchten die Indizes – und das recht stark und auch noch ziemlich lange. Und bei dem gelben Zifferblatt - welches im dégradé Stil zum Rand hin grün wird - ist dann sowieso alles zu spät. Nicht mal beim Sekundenzeiger konnte Tutima sich zurückhalten, der wurde dann noch rot gefärbt, damit er auch schön auffällig wird. Natürlich ist die Uhr somit sehr gut ablesbar, aber wer will das denn schon?

Tutima Degrade.jpg

Tutima Portrait 01.jpg


Tja, warum kaufe ich mir so eine exotische, unausgewogene Uhr? Vielleicht war es geistige Umnachtung, vielleicht will ich euch auch nur ärgern und etwas erschrecken. Das war’s mir wert! :-P
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #3
G

Gast9466

Gast
Tja, warum kaufe ich mir so eine exotische, unausgewogene Uhr? Vielleicht war es geistige Umnachtung, vielleicht will ich euch auch nur ärgern und etwas erschrecken. Das war’s mir wert! :-P

Hm, vielleicht weil der Käufer einen speziellen Geschmack hat:ok: Ich finde die Tutima gut und mir gefällt sie.

Uhren müssen ja nicht immer nur ein schwarzes ZB haben.....und Uhren mit blauen, grünen und ZB in den üblichen Trendfarben, die hat doch jeder.

Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Zeigen:super::klatsch:

VG
Dirk
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #4
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
2.852
Ort
Niedersachsen
Nach einem langen Abend mit viel Pernod könnte die angesprochene K...e tatsächlich so aussehen. Ich erinnere mich nur vage :D.

Mir gefällt die Uhr trotzdem. Viel Spaß damit. Nächstes Jahr ist wieder Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #5
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8.642
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Ich finde sie eigentlich alles andere, als zum „Kotzen“ 😁
Ich mag den Farbverlauf und grün-gelb sowieso.
Somit hast du alles richtig gemacht, außer, vielleicht noch einen häßlichen Nachtshot anzuhängen. Viel Freude weiterhin mit der Zitrone 🍋 und mögest du recht oft vom Regen überrascht werden. 😂🍻
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #6
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
10.617
Ort
NRW
Scheiß auf Sommer Steffen , die Uhr und die Farbkombi ist Geil .
Schöne Bilder , alle Daten dabei . Passt !
Daumen hoch
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #7
G

Gast113021

Gast
Ich lach mich gerade schlapp!!
Geile Uhr!
Aber die Farbe!!‘ (duck und weg)
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #8
btec

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
965
Doch, gerade der Farbverlauf gefällt mir sehr gut. Die Wellenführung auf der Lünette habe ich so auch noch nicht gesehen besser als die üble Rändelung mancher Mitbewerber.
Das Netz sagt: robuste sportliche Uhr mit deutscher DNA, na dann viel Vergnügen
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #9
darkhouse

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
732
Ort
Leipzig
Furchtbar... Bevor du sie wegschmeißt, sende sie mir zu. Ich kann sie gut gebrau... ähm... verwerten. Ohne Spaß - tolle Uhr! Kannst du nochmal ein scharfes Foto seitlich posten? Finde die "eckigen" Gehäusehörner sehr eigensinnig, mal was anderes...
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #10
S

SkeletorCH

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
1
Tolle Uhr, vielen Dank für die unterhaltsame Vorstellung. Hast du auch einen Wristshot?
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #11
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
7.793
Ort
Sauerland
@darkhouse Ein gutes Foto von der Seite kriege ich mit dem Handy gerade nicht wirklich hin. Kamera mit Zubehör wird erst wieder im Weihnachtsurlaub aufgebaut, die Bilder sind schon Wochen alt. Sorry.

@SkeletorCH Nein, habe ich nicht und mache ich grundsätzlich nicht.
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #12
intruder

intruder

Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
3.645
Ort
Da bin i dahoam
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Farbklecks! Ich finde das Erscheinungsbild sehr erfrischend. Genießt die letzten Sonnenstrahlen und trage die Uhr mit Freude.
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #13
Shadow22

Shadow22

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
674
Ort
München
Krasses Teil. Gelb zu grün hin sieht man ja wirklich nicht oft. Sieht top aus mit dem Band. Paar mehr wristshots wären top!
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #14
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
5.716
Ort
San Leucio del Sannio
Schöne Sommeruhr. Alles richtig gemacht. ;-)
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #15
6tiwon

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
2.197
Ort
Homburg / Saarland
Seit wann dürfen Die MODS so einen kotzg... Unsinn verzapfen..
Mann, mann, mann. :wand: :lol:
Zum Glück für @DonSteffen ist der Sommer vorbei.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Klasse Vorstellung :klatsch: :winken:.

PS: Da hast du aber einen rausgehen.
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #17
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.773
Ort
Werder / Havel
Coole Uhr und gute Vorstellung :klatsch:
Das Zifferblatt erinnert mich ein hartgekochtes Ei (gelbes innen) was schon etwas länger liegt :lol:
Viel Spaß damit :super:
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #18
_Driven

_Driven

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
333
Ort
gegebenem Anlass
Anti-Meinung: Never ever an m1 Handgelenk.:schock: :face:
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #19
TheWanderer

TheWanderer

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.473
Ort
Exilsaarländer
Sorry, mir gefällt sie nicht, zu gross, zu bunt, zu schwer. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Aber die Vorstellung war sehr amüsant :super:

p.s.: so humorvoll kennt man Dich sonst nicht ..... duck und wech ;-)
 
  • Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas Beitrag #20
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
9.112
Ort
Münsterland
Ich hatte sie vor ein paar Wochen in Münster am HG und fand sie gut:super:

Dir trotz aller Widrigkeiten viel Spaß mit der Tuti, und wenns nicht passt kannste sie ja an Weihnachten weiterwichteln...;-)

Grüße, RvB.
 
Thema:

Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas

Anti-Vorstellung: Kotzgelber Taucherknubbel – Tutima M2 SevenSeas - Ähnliche Themen

[Verkauf] TUTIMA M2 Seven Seas S 44mm mit grünem Ziffernblatt: Schönen Guten Abend zusammen ;-) aus meiner privaten Uhrensammlung verkaufe ich meine getragene TUTIMA M2 SEVEN SEAS S 44mm mit grünem...
[Verkauf] Tutima M2 Seven Seas Diver am Kevlarband 6151-03 (Neu): Hallo ins Uhrforum, mein neuer Tutima M2 Seven Seas Diver möchte an ein passendes Handgelenk. Gekauft am 30.12.2022 bei Juwelier Wempe in...
Wirklich?? Jetzt doch??? - Omega Speedmaster Professional (Moonwatch), Co Axial Master Chronometer Chronograph: Also liebe Mit-Foristen, ich erkläre mal kurz, wie das gelaufen ist in der letzten Zeit: Als vor gut zwei Jahren die neue Moonwatch erschien...
Neue Uhr: Tutima M2 Seven S mit Edelstahlgehäuse: Tutima erweitert die M2 Seven Seas um eine Version in Edelstahl, bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Design etwas angepasst: neuer...
Henry Archer Nordlys Aurora oder "Die Black Week kann doch für Überraschungen sorgen": Hallo liebe Mitsüchtige und Forumsinsassen, die nun folgende Geschichte kennt bestimmt der ein oder andere und kann hier ein bisschen mit...
Oben