Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen

Diskutiere Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, auf Bildern der Stowa Antea sieht das ZB mal weiss, mal (alt-)beige aus. Könnt ihr mich aufklären welche Farbe es hat? Denke jedesmal...
  • Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #1
S

scarvy

Gast
Hallo,

auf Bildern der Stowa Antea sieht das ZB mal weiss, mal (alt-)beige aus.
Könnt ihr mich aufklären welche Farbe es hat? Denke jedesmal wenn ich ein Bild sehe: "aaah, also weiss. " und auf dem nächsten Bild ist es dann wieder beige (oder umgekehrt).

besten dank
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #2
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
scarvy schrieb:
Hallo,

auf Bildern der Stowa Antea sieht das ZB mal weiss, mal (alt-)beige aus.
Könnt ihr mich aufklären welche Farbe es hat? Denke jedesmal wenn ich ein Bild sehe: "aaah, also weiss. " und auf dem nächsten Bild ist es dann wieder beige (oder umgekehrt).

besten dank
Raphael

beige oder cremefarben(wie man es sagen will). Man kann es ja auch noch in schwarz bekommen.
Aber auf jedenfall schööööön!!!!

Gruß Heiko

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #3
S

scarvy

Gast
ok...
supi vielen Dank. War mir halt nicht sicher da auf jedem Foto die Farbe anders wirkte.
Die Cremefarbe (stimmt, ist besser als beige) ist aber bei allen Antea's gleich, ja? Finde z.B. dass das Sondermodell "cremiger" aussieht, während die anderen Standardmodelle dagegen weißer erscheinen.

Gruß
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #4
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
scarvy schrieb:
ok...
supi vielen Dank. War mir halt nicht sicher da auf jedem Foto die Farbe anders wirkte.
Die Cremefarbe (stimmt, ist besser als beige) ist aber bei allen Antea's gleich, ja? Finde z.B. dass das Sondermodell "cremiger" aussieht, während die anderen Standardmodelle dagegen weißer erscheinen.

Gruß
Raphael

wirkt auch je nach Lichteinstrahlung am Arm immer wieder anders.
Sollten gleich sein. Bis auch die Datumsfarbe. Mir persönlich gefallen die gebläuten Zeiger sehr gut. Allerdings wirken die nur unter bestimmter Einstrahlung Blau und sonst häufig eben schwarz. Muß ein jeder selber wissen, ob er dafür 50 Kracher hinlegen will.

Heiko

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #5
S

scarvy

Gast
Lassen sich denn die Zeiger des Jubi-Modells auch einbläuen? Wird in Shop nämich nicht angeboten, und das schwarze Datum gefällt mir schon ganz gut...:-)

Gruß
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #6
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Frag bei den Schauers an. Kannste anrufen oder einfach ne E-Mail senden. Steht im Online-Shop. Ich persönlich finde nach langen hin und her das Original besser.

Heiko

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #7
S

scarvy

Gast
Ok,

vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #8
S

scarvy

Gast
Da mich die Antea's echt interessieren mal noch einige kleine Fragen:

- Wie ist die Lesbarkeit im Dukeln (leuchtet bei den Uhren irgendetwas?)

- Wie ist das Standard-Lederarmband qualitätsmäßig? (schwarz oder braun, finde beide toll ;-))

vielen Dank
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #9
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
zu Deinen Fragen:

Nachtlesbarkeit = 0, da keine Leuchtindizes oder ähnliches
Lederband qualitativ i.o.

Bestell sie Dir doch, kannst sie innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden, was Du allerdings nicht tun wirst. :wink:

Heiko

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #10
S

scarvy

Gast
Tuxi schrieb:
Bestell sie Dir doch, kannst sie innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden, was Du allerdings nicht tun wirst. :wink:

Genau das ist ja meine sorge :-)... deshalb versuche ich vorher alles abzuklären 8)

Dass sie überhaupt keine Leuchtmittel hat is natürlich MEINER (und nur meiner) meinung schade. Wäre auf jedenfall ein Bequemlichkeitsfaktor.
Also mit dem Armband meint ihr kann man leben? Weil wenn ich jetzt ncoh 100,- für ein Armband ausgebe ist irgendwie der tolle Preis dahin (jetzt schreien vieleicht einige auf...). Armband nachrüsten sollte ja kein Problem sein, oder? (habs noch nie gemacht und bin halt noch ein kleiner Uhrenlaie)

Danke und Gruß aus Berlin
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #11
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
scarvy schrieb:
Tuxi schrieb:

Genau das ist ja meine sorge :-)... deshalb versuche ich vorher alles abzuklären 8)

Dass sie überhaupt keine Leuchtmittel hat is natürlich MEINER (und nur meiner) meinung schade. Wäre auf jedenfall ein Bequemlichkeitsfaktor.
Also mit dem Armband meint ihr kann man leben? Weil wenn ich jetzt ncoh 100,- für ein Armband ausgebe ist irgendwie der tolle Preis dahin (jetzt schreien vieleicht einige auf...). Armband nachrüsten sollte ja kein Problem sein, oder? (habs noch nie gemacht und bin halt noch ein kleiner Uhrenlaie)

Raphael

wenn Du kein Kroko willst, brauchste auch keine 100 € für ein Armband ausgeben.

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #12
striehl

striehl

scarvy schrieb:
Tuxi schrieb:

Raphael

:shock: € 100,- für ein Armband, was hast Du vor? Nee, nee, gute Uhrenbänder bekommt man schon wesentlich günstiger, guck hier mal rein:

www.uhrenband-versand.de

und ein Austausch ist leicht und schnell für jeden, der zwei Hände hat, zu bewerkstelligen. Ich habe auch schon Uhren gekauft, an denen mir das Band nicht gefallen hat und dieses dann sofort gegen ein anderes getauscht. Auf jeden Fall habe ich noch nie von jemandem gehört, der sich über die Qualität von Stowa-Bändern beschwert hat. :P

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #13
S

scarvy

Gast
wieviel bezahlt man denn für ein gutes

- Lederband (glattes und nicht-glattes)
- Milanaiseband

hatte halt nur gefragt da Stowa ja anbietet gleich ein "besseres" Armband mitzubestellen.

danke
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #14
striehl

striehl

Das hängt von Deinen Ansprüchen und Deiner Definition von "gut" und "besser" ab, aber ein gut gearbeitetes Glattlederband kannst Du schon für € 25,- und manchmal sogar darunter bekommen. Wenn Du keine allzu festen Vorstellungen hast und Dich etwas inspirieren lässt, lohnt es sich auch mal nach Sonderangeboten und Restposten zu schauen.

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #15
S

scarvy

Gast
Thx für die Antworten.
Also mir ging es darum zu wissen wieviel man für Armbänder ausgibt und ob es sich lohnt bei der Antea eines gleic mit zu bestellen. Und das Kroko würde ja 110,- euro mehr kosten, das Metall noch mehr mehr.
Natürlich ist es mir lieber hinterher zu schauen ob man ein neues Band kauft oder nicht. War mir halt nur unsicher da man die gleich mitbestellen kann.
Gefallen tut mir z.B. dieses:

http://85.214.41.166/Uhrenbandversand-p1341h14s31-Uhrenarmband_20mm_br.html

Die Bänder sind ja relativ billig, wie ist denn die Qualität von dem oben verlinkten? Ich habe jetzt keine besonderen Ansprüche, also nur so im Gesamtkontext gesehen. :wink:

ein gut gearbeitetes Glattlederband kannst Du schon für € 25,- und manchmal sogar darunter bekommen.

welches bei www.uhrenband-versand.de währe denn ein gutes für € 25,-? Sehe da irgendwie kaum welche für so einen hohen Preis :?:

Danke
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #16
Chronos

Chronos

http://85.214.41.166/Uhrenbandversand-p1341h14s31-Uhrenarmband_20mm_br.html

Die Bänder sind ja relativ billig, wie ist denn die Qualität von dem oben verlinkten? Ich habe jetzt keine besonderen Ansprüche, also nur so im Gesamtkontext gesehen. :wink:

Es handelt sich um ein Rindsleder-Armband. (daher Echt-Leder Hinweis) Allerdings ist die Überschrift irreführend, da es sich lediglich um eine Kroko-Prägung auf dem Rindsleder handelt.

Es scheint allerdings Semi-Rebomrdiert zu sein, soweit ich das erkennen kann. Insofern eine gute Verarbeitungsqualität.

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #17
S

scarvy

Gast
Dass es kein echtes Kroko ist hatte ich schon gesehen (glaube echtes will ich auch garnicht). Wollte nur mal so eine allgemeine Einschätzung hören...

vielen dank
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #18
striehl

striehl

Code:
Kroko-Narbung

Das bedeutet, dass die obere Lederdecke des Bandes mit einer Prägemaschine auf Kroko-Optik gebracht wurde, was oft auch durch eine Maserung in der Farbe verstärkt wird, Basismaterial ist meistens Rindleder. Sieht nach etwas aus, was es nicht ist und daher bin ich da immer skeptisch, es gibt doch schöne Rindleder-Bänder, die nicht nach etwas anderem aussehen. Meine Vorschläge für die Antea wären z.B.:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p3408h492s499-Uhrenarmband_20mm_br.html

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p3457h468s479-Uhrenarmband_20mm_go.html

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p3822h488s629-Uhrenarmband_20mm_ro.html

Hol Dir doch erstmal die Antea, wie sie ist und entscheide dann, ob Du das Band wirklich wechseln willst. Wie schon gesagt: bisher hat sich noch niemand (öffentlich) darüber beschwert. :wink:

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #19
S

scarvy

Gast
Habe gestern meiner Frau die Uhr gezeigt. Mmmhhh naja begeistert war sie nicht. Eher ganz im Gegenteil! Außerdem findet sie 300,- für diese Uhr zuviel... (wenn die wüsste was ihre zukünftige MIDO kostet...;-))
Ich glaub ich muss nochmal mit ihr reden :-) So kann das ja nicht enden!!

Zu den Armbändern: Die ersten beiden sind wirklich schick!! Danke.

Gruß
Raphael

• Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen Beitrag #20
striehl

striehl

Zeig ihr doch mal, was'ne Rolex kostet und wieviel Schuhe sie von dem gesparten Geld kaufen könnte! :D

Thema:

Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen

Antea Ziffernblatt-Farbe + weitere Fragen - Ähnliche Themen

Fragen zur Tag Heuer Aquaracer 200 Professionell: Hi, ich bin seit letztes Jahr zum ersten mal bei den etwas "höherpreisigen" Uhren eingestiegen und habe mir eine Maurice Lacroix Aikon mit dem...
Erster Dresser am Lederband <3000€: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wächst in mir das verlangen nach einer etwas schickeren Uhr am Lederband und ich aktuell nur Modelle am...
Cartier Santos Frage: Hallo, Suche eine ganz bestimmte Cartier Santos Galbee, bloß habe ich diese Live noch nicht gesehen. Ich stelle fest, dass bei dem Modell das...
Kaufberatung

Neuer Diver gesucht

Kaufberatung Neuer Diver gesucht: Hallo zusammen. Das hier ist mein erster Beitrag, also stell ich mich erst mal kurz vor. Ich heisse Matthias, bin 41 Jahre alt und komme aus der...
Kundo Drehpendeluhr_ Drehpendelfeder und Ziffernblatt-Probleme: Hallo an alle Uhrenkenner, ich interessiere mich seit Kürzerem für Tisch-Drehpendeluhren und besonders für oben genanntes Modell. Ich bin ganz...
Oben