Antea oder Tangente oder was?

Diskutiere Antea oder Tangente oder was? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schlichten Herrenarmbanduhr - es ist ja bald wieder Weihnachten. Mir gefallen sowohl die Stowa Antea...
S

schuesseler

Themenstarter
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schlichten Herrenarmbanduhr - es ist ja bald wieder Weihnachten. Mir gefallen sowohl die Stowa Antea als auch die Nomos Tangente (Die Tangomat wäre schön, aber zu teuer - Schade!).

Beide Uhren sehen ähnlich aus, die Tangente kostet aber das Dreifache. Warum? Nur am Werk kann es eigentlich nicht liegen, denn die Tangente war auch zu DM-Zeiten mit Schweizer Werk schon deutlich teurer als die Antea heute. Woran liegt der Preisunterschied aber sonst?

Hat jemand zufällig ein Foto mit beiden Uhren zum besseren optischen Vergleich?

Auf der Homepage von Stowa ist ein Vorläufer der Antea aus der Vorkriegszeit mit Zeigern dargestellt, die mittig einen feinen Leuchtstreifen haben. Gab es das für die Antea auch mal? Sieht nämlich m. E. fast noch besser aus als die schlichten Zeiger des Serienmodells.

Oder weiss jemand noch eine andere attraktive Uhr im gleichen Stil?

Danke für Infos!

schredder66

schredder66

Hi Schuesseler,

wie wäre es mit der Limes Maxime oder Moderne bzw. Römer?

Infos gibt es hier :idea: !

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
schuesseler hat gesagt.:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schlichten Herrenarmbanduhr - es ist ja bald wieder Weihnachten. Mir gefallen sowohl die Stowa Antea als auch die Nomos Tangente (Die Tangomat wäre schön, aber zu teuer - Schade!).

Beide Uhren sehen ähnlich aus, die Tangente kostet aber das Dreifache. Warum? Nur am Werk kann es eigentlich nicht liegen, denn die Tangente war auch zu DM-Zeiten mit Schweizer Werk schon deutlich teurer als die Antea heute. Woran liegt der Preisunterschied aber sonst?

Hat jemand zufällig ein Foto mit beiden Uhren zum besseren optischen Vergleich?

Auf der Homepage von Stowa ist ein Vorläufer der Antea aus der Vorkriegszeit mit Zeigern dargestellt, die mittig einen feinen Leuchtstreifen haben. Gab es das für die Antea auch mal? Sieht nämlich m. E. fast noch besser aus als die schlichten Zeiger des Serienmodells.

Oder weiss jemand noch eine andere attraktive Uhr im gleichen Stil?

Danke für Infos!
Doch genau da liegt in der Hauptsache der Preisliche unterschied. Nomos baut nunmal heutzutage Manufakturwerke, was nun mal richtig teuer ist. Ein weiterer Grund ist, dass es Stowa nur im Direktvertrieb gibt und somit die Händlermarge ausfällt. Trotz des Unterschiedes im Preis ist der Tangomat eine günstige Uhr. Ich selber besitze eine Antea mit dem hellen Blatt. Superverarbeitung und fast unschlagbares P/L-verhältnis, wenn es eine deutsche Uhr mit ETA-Werk sein soll. Hier noch ein Bild:

Bitte klicken

J

jarod

Hallo,

die Nomos Tangente verfügt eine kleine Kreis-Sekundeanzeige------dies kostet ja mehr als die Stowa Antea ohne den gleichen Design. Aber die Stowa Antea mit gleichem Design kostet auch teurer!

Der andere Grund für den billigen Preis liegt daran, wie Tuxi gesagt, direkter Verkauf spart natürlich einige Kosten.

Beide Uhren sind sehr gut meiner Meinung nach. Persönlich habe ich eine Antea. Den Vorschlag kriege ich auch von anderen Uhrliebern unseres Forums :-D

K

kuddel

Hallo schüsseler,
ich würde mich für die Tangente von Nomos entscheiden, es muss ja nicht gleich der Tangomat mit automatischen Aufzug, Datum und Gangreserve sein.
Du muss mal schauen, es gibt noch ein paar ältere Bauarten des Kalibers, da fehlt dann zum Beispiel der Sekundenstopp und die Tivolis Feinregulierung. Und der Preis schrumpft linear mit jedem weggelassenem Extra.
Denn meiner Meinung nach muss eine Uhr nicht nur gut aussehen, sie soll über den Klang der Marke auch ein Lebensgefühl darstellen, ähnlich wie bei Stiften und Montblanc.

L

Langefan

Guest
Tuxi hat gesagt.:
Doch genau da liegt in der Hauptsache der Preisliche unterschied. Nomos baut nunmal heutzutage Manufakturwerke, was nun mal richtig teuer ist. Ein weiterer Grund ist, dass es Stowa nur im Direktvertrieb gibt und somit die Händlermarge ausfällt. Trotz des Unterschiedes im Preis ist der Tangomat eine günstige Uhr. Ich selber besitze eine Antea mit dem hellen Blatt. Superverarbeitung und fast unschlagbares P/L-verhältnis, wenn es eine deutsche Uhr mit ETA-Werk sein soll. Hier noch ein Bild:

Bitte klicken

Hallo!

Kurze Frage: Sind das jetzt gebläute oder schwarze Zeiger? Kann es nicht erkennen, der eine Zeiger sieht so aus, der andere so. Wie ist das unter realen Bedingungen, ist der Schönheitsunterschied so groß, das sich die 100 Mark :shock: für die Zeiger lohnen? Kann mich nur z.Z. noch nicht entscheiden zwischen der Samurai in Weiß und der Stowa in Weiß. Weiß, beide sind absolut quasi das Gegenteil voneinander, aber bin mir trotzdem noch nicht sicher. Hab mir letztens erst eine Invicta Prodiver gekauft, deswegen wäre die Antea sicher das Richtige, da mir sowas noch fehlt, aber der Preis der Samurai (150€) ist so unschlagbar gut... ?!? Meint ihr, die wird es noch längere Zeit für den Preis im Internet geben oder ist das ein Restpostenverkauf?

Gruß, Langefan

raxon

raxon

Forenleitung
Das sind eindeutig gebläute Zeiger.

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Langefan hat gesagt.:
Tuxi hat gesagt.:
Hallo!

Kurze Frage: Sind das jetzt gebläute oder schwarze Zeiger? Kann es nicht erkennen, der eine Zeiger sieht so aus, der andere so. Wie ist das unter realen Bedingungen, ist der Schönheitsunterschied so groß, das sich die 100 Mark :shock: für die Zeiger lohnen? Kann mich nur z.Z. noch nicht entscheiden zwischen der Samurai in Weiß und der Stowa in Weiß. Weiß, beide sind absolut quasi das Gegenteil voneinander, aber bin mir trotzdem noch nicht sicher. Hab mir letztens erst eine Invicta Prodiver gekauft, deswegen wäre die Antea sicher das Richtige, da mir sowas noch fehlt, aber der Preis der Samurai (150€) ist so unschlagbar gut... ?!? Meint ihr, die wird es noch längere Zeit für den Preis im Internet geben oder ist das ein Restpostenverkauf?

Gruß, Langefan

die blauen Zeiger haben sich für mich gelohnt. Aber das ist eine sehr persönliche Ansicht. Noch mal ein Bild der meinigen:

[center:85b1c1a9a3]Bitte klicken[/center:85b1c1a9a3]

L

Langefan

Guest
Danke für die Antwort!

Sag, ist das das Originalband von Stowa oder hast du Dir ein neues gekauft und wenn ja, welches und wo?

Gruß, Langefan

R

rolandL

Guest
Hallo!

Ich hab mir die Nomos Tangete mit Anthrazith farbenem Ziffernblatt gekauft.

J

jazzcrab

Gratuliere, Roland! Die Tangente ist für mich eine der schönsten Uhren überhaupt und hätte mich sehr in Versuchung gebracht, wenn ich nicht ein Quarzfan wäre.

LG,
jazzy

Thema:

Antea oder Tangente oder was?

Antea oder Tangente oder was? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] STOWA Antea back to bauhaus b2b, 365, schwarz

[Verkauf] STOWA Antea back to bauhaus b2b, 365, schwarz: Zum Verkauf steht meine STOWA Antea back to bauhaus Modell 365 mit Zentralsekunde 36,5 mm Durchmesser ohne Krone schwarzes Zifferblatt...
  • Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919

Neue Uhren: Stowa Black Forest Limited Edition der Flieger Verus und der Antea 1919: Stowa legt Black Forest Limited Editions der Flieger Verus (200 Stück) und der Antea 1919 (100 Stück) auf. Die Gehäuse der Uhren sind schwarz...
  • Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente)

Kein Funke, nur das NICHTS: Vorstellung einer Hommage (Stowa Antea/Nomos Tangente): Hallo liebe Uhrenfreunde und Forennachbarn. :-) Zuerst einmal wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Zum Thema: Ich bin einer...
  • Kaufberatung Bauhaus (Tangente, Antea)

Kaufberatung Bauhaus (Tangente, Antea): Hallo, Nachdem ich mich im Diver Bereich entscheiden könnte suche ich nun noch nach einer Uhr zum Anzug. Mir gefällt das Design der Nomos...
  • Stowa Antea (Handaufzug) versus Nomos Tangente

Stowa Antea (Handaufzug) versus Nomos Tangente: Guten Morgen, Ihr Lieben! Wo wir gerade alle so schön auf den Osterhasen warten, dachte ich, ich könnte Euch die Zeit mit einer Frage vertreiben...