Anständiger Uhrmacher im Raum Koblenz gesucht

Diskutiere Anständiger Uhrmacher im Raum Koblenz gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, nachdem ich meine Seiko 5 jetzt ein halbes Jahr habe und damit wohl behaupten kann, dass sie eingelafen ist, geht sie pro tag ca 20...
Entrox

Entrox

Themenstarter
Hallo Leute, nachdem ich meine Seiko 5 jetzt ein halbes Jahr habe und damit wohl behaupten kann, dass sie eingelafen ist, geht sie pro tag ca 20 sekunden nach +-1 sekunde.

Ich hatte die Uhr jetzt bei mir im Ort an einen Goldschmied gegeben, der die Uhr einschickte.
Sie geht jetzt immer noch nach, man sagte mir, dass es ein einfaches Werk wäre und genauer nix einzustellen ist. Ausserdem zweifelte man dann auch noch die Echtheit der Uhr an...

Kurz und bündig, ich bin sauer.

Durch den Glasboden kann ich erkennnen, dass die +- Verstellschraube im Werk, welche schon vorher leicht auf - stand, jetzt noch mehr im minus Bereich steht, eine Änderung der Gangart konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Meine Frage nun an euch, sollte ich die Uhr mal zu einem echten Urhmacher geben? Mir stören weniger die 20 Sekunden als dass die Uhr nachgeht.

Kann ich die Einstellung evtl selber vornehmen? Ich bin handwerklich begabt und auch kein Grobmotoriker.

Wenn nein, wer kann mir im Raum Mülheim-Kärlich bzw Koblenz einen vertrauenswürdigen Uhrmacher nennen der sich auch mit einer billigen Automatic Mühe gibt?

Umtausch kommt übrigens nicht in Frage, hab die Uhr bei Amazon gekauft und keine Lust auf drei Monate Umtauschterror.

Danke schonmal für die Antworten.

Uhrmichel

Uhrmichel

Also die Einstellung selber vornehmen ist ohne Messgerät eigentlich mehr Glückssache,
aber es spricht auch nichts dagegen solange du nicht abrutscht, wenns nicht besser wird kannst du sie immer noch zu einem Uhrmacher bringen zum regulieren.
Und wenn du ihm sagst das sie bei dir 20 Sekunden nach geht kann er sie, unabhängig was sein Messgerät ihm anzeigt, 20 Sekunden plus regulieren. Danach sollte sie bei dir am Arm halbwegs genau laufen.

Grüße vom Hunsrück

L

lopo

Gast
Versuchs mal bei Juwelier Keuser in der Löhrstraße in KO.
Ich war mit verschieden Kleinigkeiten auch schon dort, die haben einen ganz guten Uhrmacher.

atSmeil

atSmeil

Versuchs mal bei Juwelier Keuser in der Löhrstraße in KO.
Ich war mit verschieden Kleinigkeiten auch schon dort, die haben einen ganz guten Uhrmacher.
Verkaufen die nicht sogar Seiko, oder meine ich einen anderen auf der Löhrstraße? Du könntest es auch bei Zerwas in der Görgenstrasse probieren, ich war zwar selbst noch nicht dort, konnte aber von bekannten bisher nur positves hören.

L

lopo

Gast
Verkaufen die nicht sogar Seiko, oder meine ich einen anderen auf der Löhrstraße? Du könntest es auch bei Zerwas in der Görgenstrasse probieren, ich war zwar selbst noch nicht dort, konnte aber von bekannten bisher nur positves hören.
Ja Seiko kannst du bei Juwelier Keuser auch kaufen.

Jagdfalke

Jagdfalke

Oha, was sehen meine Augen?

Schöne Grüße aus Mülheim-Kärlich nach Mülheim-Kärlich. :D

Warst du bei dem Goldschmied in der Kapellenstraße?

Zuletzt bearbeitet:
Entrox

Entrox

Themenstarter
Oha, noch ein Müllemer hier? :-D

Ja da war ich schon, die haben die Uhr aber bloß eingeschickt.

Jetzt muss ich wirklich mal zum Uhrmacher, gestern abend ist die Seiko stehengeblieben´und nachdem ich sie ohne dass sie wieder losging ein wenig aufgezogen habe, habe ich sie wirklich gaaaaaanz sanft auf den nachttisch geklopft, aber wirklich sanft. So, jetzt geht das biest wir irre ab und circa zwei sekunden PRO MINUTE vor... ich verzweifel hier langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom-S

Tom-S

etzt muss ich wirklich mal zum Uhrmacher.....
Hallo,
wäre nett, wenn Du über Deine Erfahrungen beim Juwelier (welcher in Koblenz auch immer) mal berichten würdest. Hätte ein persönliches Interesse daran, da ich auch noch auf der Suche bin.

Gruß Tom

Thema:

Anständiger Uhrmacher im Raum Koblenz gesucht

Anständiger Uhrmacher im Raum Koblenz gesucht - Ähnliche Themen

• Anständige Alexa Steckdosen

Anständige Alexa Steckdosen: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach anständigen Steckdosen die mit Alexa zu bedienen sind. Was empfehlt ihr da? Habe die Horsky ausprobiert...
  • Kaufberatung Mit fast 40 Jahren auf dem Buckel - die Suche nach der ersten anständigen Uhr

Kaufberatung Mit fast 40 Jahren auf dem Buckel - die Suche nach der ersten anständigen Uhr: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Daily Rocker. Ich sitze meistens im Büro, im Auto oder bei Kunden. Ich durchfose seit...
  • Kaufberatung Gibt es wirklich keine anständige Butterfly Faltschließe (20mm) OHNE Drücker?

Kaufberatung Gibt es wirklich keine anständige Butterfly Faltschließe (20mm) OHNE Drücker?: Hallo, ich hab mir per Google inzwischen die Finger wund gesucht und ich finde einfach keine Butterfly Faltschließe OHNE Drücker, die mir...
  • Suche eine anständige Uhr zum Preis von 100 €

Suche eine anständige Uhr zum Preis von 100 €: Guten Abend liebe Uhrenfreunde :-D Ich suche nach einer halbwegs anständigen Uhr für den alltäglichen Gebrauch, da meine Invicta Pro Diver...
  • Anstand, was ist das?

Anstand, was ist das?: Aus gegebenen Anlass bin ich gezwungen hier mal Kritik am Verhalten von manchen Forumsmitgliedern auszuüben!!! Ich finde es unmöglich,jemanden...