Kaufberatung Another Chrono for the Box...

Diskutiere Another Chrono for the Box... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend werte Damen und Herren... Nachdem ich gefühlt ewig (im realen Leben glaub 10 Monate) abstinent war, habe ich das Gefühl, dass ich...
Soulfly

Soulfly

Themenstarter
Guten Abend werte Damen und Herren... Nachdem ich gefühlt ewig (im realen Leben glaub 10 Monate) abstinent war, habe ich das Gefühl, dass ich, zusätzlich zur Speedmaster Moonwatch, noch einen Chrono brauche. Natürlich völliger Unsinn, aber manchmal obsiegt die Unvernunft. Die Dame des Hauses hat es abgesegnet, also Mal sehen....
Ich habe schon einige Konzibesuche hinter mir, und erhoffe mir evtl ein bissl Input bezüglich alternativer Modell und /oder einfach regen Austausch.
Vorgaben wären: Manufakturwerk und mindestens 41mm... Preislich nicht zu überkanditelt, also max ca 8k //10 k Liste. Wobei ich auf ein Manufakturwerk verzichten würde, wenn es gefällt und entsprechend eingepreist ist.
Bisher im Rennen :
NAVITIMER B01 CHRONOGRAPH 46
DSC_1276.JPG
Vergleich zwischen 43//46 mm
DSC_1278.JPG
PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH SPITFIRE
In Stahl
DSC_0973.JPG
Ein wenig stört mich die Höhe im Verhältnis zum Durchmesser
DSC_0972.JPG
Und in Bronze
DSC_1083.JPG
Die dritte im Bunde :
DSC_0974.JPG
Mit meiner Meinung halte ich mich erstmal zurück... Vielen Dank vorab an alle...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Navitimer !!! Wenn du mit der größer deiner Speedy glücklich bist, vielleicht auch eine Sinn 903?

Mapa

Mapa

Navitimer in 43 passt. 46mm zu groß. Die IWC sieht mit der Anordnung der Totis zu sehr nach 7750er Einheitsbrei aus. Die Omega hingegen... MEGA. Einfach das mit Abstand geilste Gerät hier! Oh man, wirklich ein Traum!

Big 29

Big 29

Wie sieht es mit dem Tudor Chrono aus🤔 oder wie schon geschrieben die Zenith mit Datum auf 6 Uhr.

Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Navitimer in 43 passt. 46mm zu groß.....
Bin genau anderer Meinung. Die 43 mm ist zu klein. Wenn das Lederband weich geworden ist, werden die 43 mm noch verlorener an dem Handgelenk aussehen. Die Hörner hören viel zu früh auf und es kommt noch jede Menge Arm.
Wenn du viel auf dem ZF magst, dann die 46 mm Breitling, an sonsten für mich ganz klar die Omega.

Soulfly

Soulfly

Themenstarter
Wie sieht es mit dem Tudor Chrono aus🤔 oder wie schon geschrieben die Zenith mit Datum auf 6 Uhr.
Den hatte ich bereits dran,bder hat mir nichts gegeben. Ist mir zu viel Stahl, insbesondere der Chronozeiger in Stahl stört mich. Evtl in S&G...

Soulfly

Soulfly

Themenstarter
Bin genau anderer Meinung. Die 43 mm ist zu klein. Wenn das Lederband weich geworden ist, werden die 43 mm noch verlorener an dem Handgelenk aussehen. Die Hörner hören viel zu früh auf und es kommt noch jede Menge Arm.
Wenn du viel auf dem ZF magst, dann die 46 mm Breitling, an sonsten für mich ganz klar die Omega.
Ich bin auch eher für die 46mm,die 43 fand ich zu klein und nicht stimmig.

earl grey

earl grey

Hach, stellvertretend einkaufen macht immer Spaß! ;-)

IWC: Nee. Von der Blattfarbe zu nah an der Speedmaster und das 7750 Layout muss man mögen. Ich würde immer eine klassisches Bi- oder Tricompax Anordnung bevorzugen. Bronze würde ich für eine so hochwertige Uhr, zumal ohneTaucher-DNA, sowieso ausschließen.

Breitling: Eine Ikone, ja. Und als solche für mich persönlich langweilig. Außerdem ist hier auf dem Zifferblatt viel zu viel los für Funktionen, die kein Mensch braucht und ab 45+ auch nicht mehr abgelesen werden können.

Omega: wenn man mit der Größe klar kommt ist das eine sehr geile und hochwertige Uhr und wäre auch eine logische Ergänzung zur Speedy (auch wenn andere das bestimmt anders sehen). Einziger Wermutstropfen: Zeigerdatum.

Auch von mir noch ein Tip für eine mögliche Alternative (hier schließe ich mich @Heinrich1984 an): Zenith Chronomaster El Primero 03.2040.400/69.xxx in 42mm. Sehr geile Uhr. Ebenfalls eine Ikone, aber modern interpretiert und nicht so ausgelutscht wie der Navitimer. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die sich mit der Speedy sehr gut in der Box verträgt.

Die Expertisen, welche Größe stimmig aussieht, sind bei solchen Handgelenksaufnahmen aus 40cm Entfernung immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten.
zudem ebbt der Trend, sich Bratpfannen ans Hangelenk zu schnallen, merklich ab und Sehgewohnheiten ändern sich. Da wäre ich mit 46mm echt vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly

Soulfly

Themenstarter
Interessant das die Spitfire hier eher negativ behaftet ist... 🤔

Soulfly

Soulfly

Themenstarter
Hach, stellvertretend einkaufen macht immer Spaß! ;-)

Breitling: Eine Ikone, ja. Und als solche für mich persönlich langweilig. Außerdem ist hier auf dem Zifferblatt viel zu viel los für Funktionen, die kein Mensch braucht und ab 45+ auch nicht mehr abgelesen werden können.

Omega: wenn man mit der Größe klar kommt ist das eine sehr geile und hochwertige Uhr und wäre auch eine logische Ergänzung zur Speedy (auch wenn andere das bestimmt anders sehen). Einziger Wermutstropfen: zeigerdatum
Navitimer ausgelutscht? Die sehe ich in freier wildbahn eher selten, Auf bildern hat sie mir nie etwas gegeben, am arm fand ich sie dann top.
Zum zeigerdatum... Ich schließe mich an.... 🙄

earl grey

earl grey

Das ist ja immer eine sehr subjektive Angelegenheit.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Entscheidung ja eigentlich schon gelaufen :-)
Der Navitimer ist auf jeden Fall eine tolle Uhr, mit der du bis zum Einsetzen der Altersweitsichtigkeit nicht viel falsch machen kannst. Wie gesagt: bei 46mm würde ich auf jeden Fall zwei mal überlegen. Kommt auch ein bisschen auf die gesamte Körperstatur an.
Wenns passt und du sie lieb hast: Alles gut!

B

bluewings85

Breitling Premier B01 oder Navitimer 8 B01.?

live_for_this

live_for_this

@Soulfly
Ich mag IWC und deren Chronos, bei deinem Budget gibt es aber eben auch mehr zu entdecken, vielleicht ist dies der Grund für die Zurückhaltung.

Die Chronos von Zenith und Tudor hätte ich auch vorgeschlagen, zusammen mit der Girard Perregaux Laureato in 42mm, welche es aus Monaco knapp unter 10k gibt.
Oder eben auf eine junge Gebrauchte warten, dazu würde ich eigentlich bei allen hier diskutierten Marken raten.

Soulfly

Soulfly

Themenstarter
@Soulfly

Die Chronos von Zenith und Tudor hätte ich auch vorgeschlagen, zusammen mit der Girard Perregaux Laureato in 42mm, welche es aus Monaco knapp unter 10k gibt.
Oder eben auf eine junge Gebrauchte warten, dazu würde ich eigentlich bei allen hier diskutierten Marken raten.
Die Laureato hatte ich tatsächlich schon mal dran...hatte auch Bilder dazu gepostet...bin für diese nicht mutig genug .

Thema:

Another Chrono for the Box...

Another Chrono for the Box... - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread

Kaufberatung Just another "ALLTAGSUHR"-Thread: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt täglich drei neue Themen dieser Art. Aber, das hier ist mein Gewehr Thread! Es gibt viele andere, aber dies...
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Kaufberatung Just another Omega Seamaster

Kaufberatung Just another Omega Seamaster: Hi Leute, ich habe bei eBay den Zuschlag für 400 Euro bekommen, bevor ich jetzt aber aufs Knöpfchen drücke, wollte ich euch um eure Meinung...
  • [Erledigt] 20 mm Timefactors "Yet Another Bond" Natoband

[Erledigt] 20 mm Timefactors "Yet Another Bond" Natoband: Zum Verkauf steht ein 20 mm "Yet Another Bond" Natoband von Timefactors. Die gute Qualität der TF-Natos sollte hinlänglich bekannt sein. Das...