Anleitung zur Seiko Military

Diskutiere Anleitung zur Seiko Military im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich hab mir eine Seiko Military gekauft. leider ist da keine Anleitung dabei. Kann man die sich vielleicht irgendwo runterladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeoTheOne

NeoTheOne

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
243
Hallo,

ich hab mir eine Seiko Military gekauft.

leider ist da keine Anleitung dabei. Kann man die sich vielleicht irgendwo runterladen?

Kann man das Werk auch durch drehen der Krone auziehen?

Gruß
NeoTheOne
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Seiko´s kann man nicht mit der Krone aufziehen. Die geht nur durch Bewegung.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
An sich braucht man dafür auch keine Anleitung. Du solltest vor allem darauf achten, daß Du die Datumsverstellung (Kronenposition: halb herausgezogen) nicht während der Wechselphase des Datums (ca. 22:00 Uhr bis 4:00 Uhr) betätigst, da sonst unter Umständen Schäden an der Mechanik auftreten können. Dieses Werk (7S26) hat keinen Handaufzug und auch keinen Sekundenstop. Es empfiehlt sich, vor dem ersten Tragen durch kreisförmige Bewegungen der Uhr über 2-3 Minuten Dauer einen ausreichenden Aufzug der Antriebsfeder zu erreichen, damit die Uhr stabil läuft.


Viele Grüße

Wolfgang
 
NeoTheOne

NeoTheOne

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
243
Vielen Dank.
Ist das mit dem Datum nur bei einfacheren Werken so, denn bei meiner anderen Automatik von Tissot steht davon nichts in der Anleitung.
Woran erkenn ich ob es gerade 22-4 Uhr oder 10-16 uhr ist????
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
Ich mag jetzt Owner nicht vorgreifen, aber ich denke mal, das kannst Du leicht mit der Zeiteinstellung herausfinden.

Also Uhrzeit manuell vordrehen - tut sich Day/Date-mäßig nichts, war es wohl für die Uhr untertags. :wink:

Gruß, Richard
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Hallo,

erstens: klar gibt es Seikos, die sich per Hand aufziehen lassen.
zweitens: das 7s26 gehört nicht dazu
drittens: es wurde schon fast alle gesagt, außer: wenn es Dir hilft kann ich Dir eine Bedienungsanleitung zuschicken -> PN.

Gruß,

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung zur Seiko Military

Anleitung zur Seiko Military - Ähnliche Themen

[Erledigt] Originale Box incl. Anleitungen einer Seiko SRPC23 "Greyhound": Hallo zusammen, ich biete hier aus den Relikten meiner von Seiko zurückgenommenen Seiko SRPC23 "Greyhound" die originale Box mit Karton und...
Seiko Stahlboden: Hallo Freunde, ich besitze 2 tolle Seikos. Die Sarb035 und die Seiko 5 Sports mit Jubilee von Strapcode :super: Jetzt meine Frage: Habt ihr...
[Erledigt] Seiko 5 Automatik Military Look: Liebe Mitforianer, wegen einer Neuanschaffung habe ich mich aufgerafft ein paar 'Schätzchen', die es nicht mehr an den Arm schaffen, zu...
[Erledigt] Seiko Prospex Samurai King Diver Automatikuhr SRPE37K1 neu: Hallo, zu Beginn: Ich erkläre ausdrücklich, Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein . Der Verkauf erfolgt privat. Deshalb wird...
Fully wound? Seiko Alpinist: Hallo Uhrenkenner! Ich habe mir eine Seiko Alpinist gekauft. In der Anleitung "How to use" steht, man solle das Werk ganz aufziehen. Gefühlt habe...
Oben