Anleitung zur Seiko Military

Diskutiere Anleitung zur Seiko Military im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich hab mir eine Seiko Military gekauft. leider ist da keine Anleitung dabei. Kann man die sich vielleicht irgendwo runterladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeoTheOne

NeoTheOne

Themenstarter
Hallo,

ich hab mir eine Seiko Military gekauft.

leider ist da keine Anleitung dabei. Kann man die sich vielleicht irgendwo runterladen?

Kann man das Werk auch durch drehen der Krone auziehen?

Gruß
NeoTheOne

jesusfreak

jesusfreak

Seiko´s kann man nicht mit der Krone aufziehen. Die geht nur durch Bewegung.

Junnghannz

Junnghannz

An sich braucht man dafür auch keine Anleitung. Du solltest vor allem darauf achten, daß Du die Datumsverstellung (Kronenposition: halb herausgezogen) nicht während der Wechselphase des Datums (ca. 22:00 Uhr bis 4:00 Uhr) betätigst, da sonst unter Umständen Schäden an der Mechanik auftreten können. Dieses Werk (7S26) hat keinen Handaufzug und auch keinen Sekundenstop. Es empfiehlt sich, vor dem ersten Tragen durch kreisförmige Bewegungen der Uhr über 2-3 Minuten Dauer einen ausreichenden Aufzug der Antriebsfeder zu erreichen, damit die Uhr stabil läuft.

Viele Grüße

Wolfgang

NeoTheOne

NeoTheOne

Themenstarter
Vielen Dank.
Ist das mit dem Datum nur bei einfacheren Werken so, denn bei meiner anderen Automatik von Tissot steht davon nichts in der Anleitung.
Woran erkenn ich ob es gerade 22-4 Uhr oder 10-16 uhr ist????

RiGa

RiGa

Ich mag jetzt Owner nicht vorgreifen, aber ich denke mal, das kannst Du leicht mit der Zeiteinstellung herausfinden.

Also Uhrzeit manuell vordrehen - tut sich Day/Date-mäßig nichts, war es wohl für die Uhr untertags. :wink:

Gruß, Richard

Axel66

Axel66

Hallo,

erstens: klar gibt es Seikos, die sich per Hand aufziehen lassen.
zweitens: das 7s26 gehört nicht dazu
drittens: es wurde schon fast alle gesagt, außer: wenn es Dir hilft kann ich Dir eine Bedienungsanleitung zuschicken -> PN.

Gruß,

Axel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anleitung zur Seiko Military

Anleitung zur Seiko Military - Ähnliche Themen

• Anker Multi-Sport aka Seiko Sports 100 Anleitung gesucht

Anker Multi-Sport aka Seiko Sports 100 Anleitung gesucht: Lt. Internet ist die Anker eine Seiko, man kann auch Bilder finden, die das bestätigen. Hier erkennt man, dass es eine A229 5060 ist. Die Uhrzeit...
  • [Erledigt] Seiko SPB051 Box, Umkarton, Papiere, Anleitung

[Erledigt] Seiko SPB051 Box, Umkarton, Papiere, Anleitung: Hallo, Sie hat bei mir gegen die Konkurrenz keine Chance. Top Zustand inkl originalem Seiko Band, das Uncle Seiko Waffle Band gehört nicht zum...
  • [Erledigt] SEIKO 7A38-7080 mit Anleitung und Box

[Erledigt] SEIKO 7A38-7080 mit Anleitung und Box: Hallo zusammen, verkaufe meine SEIKO 7A38-7080. DAs Gehäuse hat die üblichen Gebrauchsspuren und das Glas hat Kratzer. Die Vergoldung ist...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 am Jubilee inkl. Karton, Anleitung und co.

[Erledigt] Seiko SKX007 am Jubilee inkl. Karton, Anleitung und co.: Leider steckt mich der Zauber der Uhr nicht an, darum geht sie nun in den Verkauf. Mit dabei sind das Original Band, die Uhrenbox, Anleitung...
  • [Erledigt] SEIKO Talking Watch, toller Zustand in OVP und Original Anleitung

[Erledigt] SEIKO Talking Watch, toller Zustand in OVP und Original Anleitung: Liebes Uhrforum, heute verkaufe ich eine meiner "Wild Cards" meiner Uhrensammlung. Die Seiko Talking Watch aus den 80ern. Die Uhr ist für...