Anleitung für Seiko 7625D

Diskutiere Anleitung für Seiko 7625D im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich habe letztens diese Uhr bekommen und ihr neues Leben einhauchen: Der Uhr fehlt die Krone und ich bin ganz...
  • Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #1
D

Dr. Agan

Themenstarter
Hallo in die Runde, ich habe letztens diese Uhr bekommen und ihr neues Leben einhauchen:

20221107_081059.jpg

20221107_081155.jpg

Der Uhr fehlt die Krone und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich die bald bekommen werde. Ein neues Acryl ist schon unterwegs. Ich denke, hier werde ich einen Glasabheber brauchen.

Zur meiner Frage: weißt jemand von euch, wo eine Anleitung für das Kaliber zu finden wäre? Im Netz finde ich bisher immer nur die Teile-Liste als PDF.

Ich bin noch ein Anfänger und fühle mich am besten, wenn ich eine Anleitung vor mir habe, während ich die Uhr zerlege und zusammenbaue.

Dann wünsche ich noch einen schönen Tag allen.

MfG,

Dragan

• Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #4
peter.mone

peter.mone

Vielleicht hilft das hier ... falls Teile benoetigt werden, lass es mich wissen.
Gruss Peter

Edit: Thomas war schneller ...

Anhänge

• Seiko Sportsmatic 7625(E)-8293 - Watch Repair & Servicing Walkthroughs - Watch Repair Talk.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 13
  • Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #5
D

Dr. Agan

Themenstarter
Hallo Leute, danke euch allen! Den ersten Link kannte ich schon, der zweite ist auch gut.
Ich denke, das Uhrwerk ist nicht besonders kompliziert und ähnelt in vielen den 7009 und 7s Kalibern. Ich werde einfach versuchen, sehr viele Fotos beim zerlegen zu machen dann sollte das klappen. Schließlich nehme ich mir das seit langem vor und diesmal führt kein Weg dran vorbei 😉

Das Video zum Glas ersetzen ist für mich auch sehr nützlich.

Ich werde jedenfalls berichten.

MfG,

Dragan

• Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #6
D

Dr. Agan

Themenstarter