Anleitung für Seiko 7625D

Diskutiere Anleitung für Seiko 7625D im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich habe letztens diese Uhr bekommen und ihr neues Leben einhauchen: Der Uhr fehlt die Krone und ich bin ganz...
  • Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #1
D

Dr. Agan

Themenstarter
Hallo in die Runde, ich habe letztens diese Uhr bekommen und ihr neues Leben einhauchen:

20221107_081059.jpg

20221107_081155.jpg

Der Uhr fehlt die Krone und ich bin ganz zuversichtlich, dass ich die bald bekommen werde. Ein neues Acryl ist schon unterwegs. Ich denke, hier werde ich einen Glasabheber brauchen.

Zur meiner Frage: weißt jemand von euch, wo eine Anleitung für das Kaliber zu finden wäre? Im Netz finde ich bisher immer nur die Teile-Liste als PDF.

Ich bin noch ein Anfänger und fühle mich am besten, wenn ich eine Anleitung vor mir habe, während ich die Uhr zerlege und zusammenbaue.

Dann wünsche ich noch einen schönen Tag allen.

MfG,

Dragan

• Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #4
peter.mone

peter.mone

Vielleicht hilft das hier ... falls Teile benoetigt werden, lass es mich wissen.
Gruss Peter

Edit: Thomas war schneller ...

Anhänge

• Seiko Sportsmatic 7625(E)-8293 - Watch Repair & Servicing Walkthroughs - Watch Repair Talk.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 13
  • Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #5
D

Dr. Agan

Themenstarter
Hallo Leute, danke euch allen! Den ersten Link kannte ich schon, der zweite ist auch gut.
Ich denke, das Uhrwerk ist nicht besonders kompliziert und ähnelt in vielen den 7009 und 7s Kalibern. Ich werde einfach versuchen, sehr viele Fotos beim zerlegen zu machen dann sollte das klappen. Schließlich nehme ich mir das seit langem vor und diesmal führt kein Weg dran vorbei 😉

Das Video zum Glas ersetzen ist für mich auch sehr nützlich.

Ich werde jedenfalls berichten.

MfG,

Dragan

• Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #6
D

Dr. Agan

Themenstarter
Hallo in die Runde! Mit oder ohne Anleitung, die Uhr ist jetzt fertig und ich möchte mit euch meine Freude teilen :

20230304_182523.jpg

Die passende originale Krone gab es in England mit teuren Versandkosten.
Das Acryl Glas hab ich eingesetzten lassen, weil mir der passende Einsatz gefehlt hat.
Neue Kronen- und Bodendichtung hat sie auch bekommen. Und eine neue Zugfeder gab es günstig in der Bucht.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mit der Uhr angefangen habe. Hab beim zerlegen Fotos gemacht und beim zusammenbauen auch die links aus dem obigen Beiträgen benutzt.

Auf der Räderseite ist die Uhr eher einfach aufgebaut, wogegen bei dem Kalender durchaus einige kleine Feder vorhanden sind... Hat aber geklappt.

Die Uhr war im Inneren wirklich verdreckt, jetzt läuft sie aber mit einer Amplitude um 220.
Das Datum schaltet und die Schnellverstellung ebenso, aber das Datum stellen mach ich erst morgen, wenn Loctite richtig durchgehärtet ist.

Ich bedanke mich für die Unterstützung hier im Forum 00ound wünsche noch einen schönen Abend!

Dragan

P.S. und die Uhr bleibt jetzt erst mal ein paar Tage an dem Arm 😉

• Anleitung für Seiko 7625D Beitrag #7
misamu

misamu

Nummer bestätigt
Hallo @Dr. Agan ,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Werk! :super:

Ich hatte unlängst einen ähnlichen Fall mit einem Seikomatic Cal. 603 aus 1961. Da fehlten dummerweise auch noch der Rotor und ein Teil des Kugellagers. Umso schöner ist dann die Freude, wenn socl ein Schätzchen dann wieder tickt :klatsch:

Thema:

Anleitung für Seiko 7625D

Anleitung für Seiko 7625D - Ähnliche Themen

Seiko Modding für Anfänger: Hallo, Seit ein paar Jahren bin ich begeisterter Uhren Sammler. Und ich bin stolzer Besitzer von 3 "gemoddeten" Seiko Uhren. Diese habe ich mir...
Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Kaufberatung Traumuhr IWC 3713 Doppelchronograph: Hallo an das Forum! Ich bin neu hier und habe mich vor allem angemeldet, weil ich das erste mal in meinem Leben eine wertvolle Uhr kaufen möchte...
Robuste, dezente, sportliche Uhr für den Spielplatz - am liebsten ein "Underdog"-Brand: Liebe alle, ich möchte heute mal wieder etwas Schwarmintelligenz zur Ideenfindung nutzen. Motivation: Ich habe vor ein 5 Jahren mit einer...
Hin und Her - Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Blau: Moin, ich möchte euch nach meinem Flipper-Chaos in 2022 mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar den Breitling Avenger Chronographen in 43 mm...
Oben