Anleitung für Secor 450 Quarz Chrono (Chrono Alarm)?

Diskutiere Anleitung für Secor 450 Quarz Chrono (Chrono Alarm)? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, ich "musste" mir bei ebay einen wunderschönen gelben Sector Quarz Chrono kaufen. Nach Batteriewechsel freue ich mich schon...
U

UliII

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

ich "musste" mir bei ebay einen wunderschönen gelben Sector Quarz Chrono kaufen.
Nach Batteriewechsel freue ich mich schon mal, das die sehr gut erhaltene Uhr prinzipiell läuft. (Es gab keine Infos zu der Uhr bei Kauf).

Aber ohne Anleitung wird die Bedienung wohl fast unmöglich. Leider finde ich bisher im Web nicht das passende.

Bei SectorNoLimits wird unter der Referenz: 2653945085 leider auch nichts gefunden.

Habt ihr da einen Link?

Der Chrono hat zwei Kronen plus drei Drücker. Die untere (der beiden) verschraubbare Krone hat zwei Stellungen (oder doch drei?). Und (ich kann noch nicht revidieren wann genau :() irgendwie kann man mit der Stellung dieser unteren Krone die Zeiger motorisch (zu schnell :) drehen lassen...

Beste Grüße

Uli

KaZuO

KaZuO

Hi,
Suche bei Google ergibt Werk MIYOTA Cal. JS15
Hier findest du die Anleitung.
BG KaZuO

Sectorfan

Sectorfan

Ohne Bild der Uhr, wird das wohl nix, das Miyota JS15 hat wohl eher nicht 3 Drücker und 2 Kronen, wobei die 2. Krone ja vielleicht für eine innenliegende Lünette gedacht ist? :hmm:

Gruß
Mike

U

UliII

Themenstarter
Danke. Ich hab es aber über die Miyota Site rausfinden können. Das ist ein 3510 Werk (oder 3S10). Die untere Krone stellt die Uhr. Die obere ist wohl nur Alarm on/off. Aber ich muss die lange Anleitung erst mal verinnerlichen :). Schöne Uhr, aber (zu) viele Funktionen...

Sectorfan

Sectorfan

Ach das meintest Du mit 2. Krone, bei meiner Citizen mit dem 3510 war das nur ein Gnubbel zum rausziehen, meine stammte aber aus den Neunzigern, das Kaliber gibt es ja schon ewig nicht mehr.

Gruß
Mike

Thema:

Anleitung für Secor 450 Quarz Chrono (Chrono Alarm)?

Anleitung für Secor 450 Quarz Chrono (Chrono Alarm)? - Ähnliche Themen

Ein Quarzer? Ein Quarzer! Und was für einer: die Longines V.H.P. GMT (L3.728.4.76.6): Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine Quarzuhr kaufen würde – zu sehr bin ich von meinen Automaten begeistert. Aber...
Steinhart Nav.B-Chrono 42 Classic A-Type blau: In der ersten Zeit, bevor ich gelernt habe mit dem Uhren Virus umzugehen, habe ich einige spontan Käufe getätigt. Die wurden dann ein paar Tage...
Mein neuer Wecker! - Lubin Alarm: Liebe Forianer, eigentlich hätte ich es vermeiden wollen, denn für das Jahr 2020 habe ich mir einen strikten Sparplan aufgestellt weil ich 2021...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Mal was anderes: EDOX Chronorally S: Hallo, ich möchte Euch heute meinen letzten Neuerwerb vorstellen, die EDOX Chronorally S, Ref 08005 3BUCBU BUBG. Fragt mich jetzt bitte nicht...
Oben