Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I

Diskutiere Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Bitte mal die besten Bestechungsversuche veröffentlichen :-D
ticktack85

ticktack85

Bitte mal die besten Bestechungsversuche veröffentlichen :-D

carter

carter

Und mein Name ist Hans. Das L steht für Gefahr!

@ticktack85 Hast deine Story als Kommentar beim Absenden mitgeschickt? :super:

ticktack85

ticktack85

Haha nicht wirklich oder 😅

Polar23

Polar23

Das Lösungswort habe ich (natürlich) richtig....jetzt heisst es Daumen drücken.
1:486 ist ja gar nicht sooo schlecht :klatsch:

Die falschen Lösungsvorschläge haben mich echt sehr amüsiert :lol:

Nordhein

Nordhein

Wirklich schönes Rätsel und ein netter Zeitvertreib. Mich hat die Frage um die Tudor auf eine falsche Fährte geführt. Da ich meiner unendlichen Uhrenweisheit von Big Block ausgegangen bin, hat es dann doch einen Moment gedauert. Als ich dann den Text rund um das Rätsel nochmals gelesen habe, sprang mich das Lösungswort praktisch an. Danach war klar, Big Bloch war falsch und es gab tatsächlich eine “small“ Variante. Danke für die Bemühungen rund um dieses Gewinnspiel. 👍

TobiTool

TobiTool

Top Gewinnspiel. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen war auch gerade richtig.

wiesi1989

wiesi1989

Wär richtig cool die Sinn zu gewinnen. Ich hab noch nie was gewonnen, höchstens mal €1,20 im Lotto :D

Haradel

Haradel

Die Fragen konnte ich alle lösen, aber ich war zu blöde, aus dem Buchstabensalat ein vernünftiges Wort zu basteln 😩 :wand:

viertelelf

viertelelf

Das UHR im Lösungswort hatte ich sofort, aber erst als ich UHR zu UHREN erweitert habe gaben die restlichen Buchstaben Sinn.

dorbz

dorbz

am besten wir posten gleich das komplette Lösungswort damit es alle nicht so schwer haben ... meine Fresse

edit: ok, gestern war ende. 😂

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Gewinnspiel ist laut Post #64 abgelaufen.

Nordhein

Nordhein

Das Lösungswort ist mittlerweile bekannt, werter dorbz.

live_for_this

live_for_this

@BestZeit
Achso, ihr wolltet noch 'ne Runde den @dorbz trollen?

Na dann editier ich meinen Post, vielleicht hat er es noch nicht gelesen. :D

Fufu

Fufu

Ich war mir bei den Fragen auch zu 100 % sicher und hatte mir alle Buchstaben ausgedruckt und ausgeschnitten als Puzzle vor mich hingelegt. Dann hing ich erst an SAPHIR und irgendwas und kam dann auf SPIRALENHERZ bzw. HERZSPIRALEN. Schien mir allerdings nicht logisch (genug).

Daraufhin bin ich noch mal auf die Sinn-Seite und es fiel mir wie Schuppen aus den Augen. Nur mir fehlte ein "U". Schockschwere Not. :shock: Ich habe dann das einzig mögliche U aus der "Tudor Oysterdate"-Frage noch mal etwas recherchiert und schwupps: Ich hatte ein U. Was zeigt uns das: 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. :D

DIOS

DIOS

Daraufhin bin ich noch mal auf die Sinn-Seite und es fiel mir wie Schuppen aus den Augen. Nur mir fehlte ein "U". Schockschwere Not. :shock: Ich habe dann das einzig mögliche U aus der "Tudor Oysterdate"-Frage noch mal etwas recherchiert und schwupps: Ich hatte ein U. Was zeigt uns das: 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. :D
Das beruhigt mich doch sehr... :klatsch:
Exakt so ist es mir auch ergangen! :super:

Thema:

Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I

Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I - Ähnliche Themen

• ANKÜNDIGUNG - Uhrenprojekte

ANKÜNDIGUNG - Uhrenprojekte: Aufgrund der jüngsten Ereignisse: UFO Uhr und Ferdinand Flötenschniedel werden wir Projekte, die entgegen den Sammelbestellungen - Regelwerk ohne...
  • Ankündigung: Uhrforum Vorstellungswettbewerb

Ankündigung: Uhrforum Vorstellungswettbewerb: Hallo zusammen, unsere Dezemberaktion wird in ein paar Minuten starten. Den Startthread findet ihr hier: Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht...
  • Ankündigung: Tagesseminar Maschinenkunde Uhrmacherdrehmaschinen Hessische Uhrmacherschule

Ankündigung: Tagesseminar Maschinenkunde Uhrmacherdrehmaschinen Hessische Uhrmacherschule: An der Hessischen Uhrmacherschule im Hessenpark findest Ende Januar / Anfang Februar ein Tagesseminar Maschinenkunde statt. Einer unserer...
  • Ankündigung: Swatch versucht gegen Apple anzutreten - mit eigener Smart Watch

Ankündigung: Swatch versucht gegen Apple anzutreten - mit eigener Smart Watch: Swatch-Chef Nick Hayek will nun doch eine Smart Watch auf den Markt bringen und gegen die Apple Watch antreten. In den nächsten zwei bis drei...
  • Ankündigung offizielle Statements?

Ankündigung offizielle Statements?: Hallo! Wäre es möglich einen Faden im geschlossenen Bereich zu öffnen, in dem alle Stellungnahmen zu Fällen (Parnis, Sperrungen...) einlesbar...