ANKRA uhr gefunden

Diskutiere ANKRA uhr gefunden im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; hi ihr... ich hätte da mal eine frage... ich hab vor 4 oder 5 jahren eine uhr gefunden, in der gemeinde abgegeben, aber scheinbar wollte die...
N

nizi

Gast
hi ihr...
ich hätte da mal eine frage... ich hab vor 4 oder 5 jahren eine uhr gefunden, in der gemeinde abgegeben, aber scheinbar wollte die keiner mehr ;) also hab ich sie nach einiger zeit wiederbekommen. ich habe allerdings keine ahnung von uhren. deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet, wieviel so eine uhr wohl wert ist. auf dem ziffernblatt steht ANKRA 700, 17JEWELS und SHOCKPROOF. Leider lässt sich die uhr nicht mehr aufziehn. könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen, ob es sich lohnen würde die uhr repariern zu lassen? und falls jemand interesse hätte kann er sich gerne melden ;)... ja...
ich hoff mal das das bild geht und freue mich auf eure antworten... mfG Nizi[/list]

O

oppa tictac

:pics:

hi nizi

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum

P

P.Henlein

hallo nizi,du musst das bild schon irgendwo hochladen.was auf deiner festplatte liegt koennen wir hier nicht sehen.

edit:der oppa war wieder schneller. :wink:

P

P.Henlein

das ist aber ein sehr kleines bild.geh mal naeher ran und schalte deine kamera auf makro.

P

P.Henlein

Ankra wurde 1925 in Leipzig gegründet. Der Name ist eine Zusammensetzung aus „Anker“ und „Rad“. Vollständig heißt das: „Ankra Einkaufs- und Garantiering deutscher Uhrmacher“. 1943 kam das aus von Ankra. 1949 wurde die Marke in Westdeutschland reaktiviert.
Quelle

scheint nix besonderes zu sein.ist die echt gold?

N

nizi

Gast
also ich denk mal nich... abba wie gesagt ich hab keine ahnung davon :D

N

nizi

Gast
also hinten is noch mit der hand "BL 6,77" eingraviert... keine ahnung was des zu bedeuten hat...

P

P.Henlein

koennte ein namenskuerzel und das datum sein. besipiel:brigitte lewandowski juni/1977.^^

N

nizi

Gast