ANKRA uhr gefunden

Diskutiere ANKRA uhr gefunden im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; hi ihr... ich hätte da mal eine frage... ich hab vor 4 oder 5 jahren eine uhr gefunden, in der gemeinde abgegeben, aber scheinbar wollte die...
N

nizi

Gast
hi ihr...
ich hätte da mal eine frage... ich hab vor 4 oder 5 jahren eine uhr gefunden, in der gemeinde abgegeben, aber scheinbar wollte die keiner mehr ;) also hab ich sie nach einiger zeit wiederbekommen. ich habe allerdings keine ahnung von uhren. deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet, wieviel so eine uhr wohl wert ist. auf dem ziffernblatt steht ANKRA 700, 17JEWELS und SHOCKPROOF. Leider lässt sich die uhr nicht mehr aufziehn. könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen, ob es sich lohnen würde die uhr repariern zu lassen? und falls jemand interesse hätte kann er sich gerne melden ;)... ja...
ich hoff mal das das bild geht und freue mich auf eure antworten... mfG Nizi[/list]
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
hallo nizi,du musst das bild schon irgendwo hochladen.was auf deiner festplatte liegt koennen wir hier nicht sehen.

edit:der oppa war wieder schneller. :wink:
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
das ist aber ein sehr kleines bild.geh mal naeher ran und schalte deine kamera auf makro.
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
Ankra wurde 1925 in Leipzig gegründet. Der Name ist eine Zusammensetzung aus „Anker“ und „Rad“. Vollständig heißt das: „Ankra Einkaufs- und Garantiering deutscher Uhrmacher“. 1943 kam das aus von Ankra. 1949 wurde die Marke in Westdeutschland reaktiviert.

Quelle

scheint nix besonderes zu sein.ist die echt gold?
 
N

nizi

Gast
also hinten is noch mit der hand "BL 6,77" eingraviert... keine ahnung was des zu bedeuten hat...
 
P

P.Henlein

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
2.591
koennte ein namenskuerzel und das datum sein. besipiel:brigitte lewandowski juni/1977.^^
 
N

nizi

Gast
ich hab keine ahnung was des bedeutet... wie gesagt... aber kann mir einer weiter helfen und grob schätzen wieviel die uhr wert is? wär echt nett von euch :) danke schoma im vorraus...
 
N

nizi

Gast
mensch jezz hört auf mich zu verbessern :wink: ... abba kann mir jezz ma jemand sagen wieviel die so in etwa wert is?
 
wittwer

wittwer

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
489
tipp mal so 10 euro. höchstens. stell einfach bei ebay rein und freu dich, wenn noch jmd was dafür gibt.
 
Thema:

ANKRA uhr gefunden

ANKRA uhr gefunden - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Von Papa geerbt - kann bitte jemand etwas genaueres dazu sagen?: Hallo liebes Uhrenforum, Meine Schwester und ich sind gerade dabei die Wohnung der Eltern aufzulösen :-( . In der Wohnung sind viele Antiquitäten...
Kaufberatung Mal wieder eine Uhr fürs Langfristige gesucht; Grundsatzfrage Reparierbarkeit von Kalibern: Hallo liebes Forum, nach mittlerweile einigen Wochen des Mitlesens hatte ich mein Vorhaben, mich hier anzumelden eigentlich erstmal begraben...
Verunsicherung über die schwarze Liste der Uhren bzw. Marken: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu einer seriösen Liste der Uhren bzw. Brands und Hersteller, um die man besser einen Bogen machen sollte. Ich...
Myiota 8203 - Beim Aufziehen machte es "Klick": Hallo Zusammen, ich habe, glaube ich, meine Promaster NY00 mit Myiota 8203 (ohne Sekundenstopp) beim Aufziehen beschädigt. Habe die Uhr vor...
Für welchen Preis bekommt man eine langlebige Uhr?: Abend, ich habe keine Ahnung von Uhren und würde mich hier gerne bei den Experten ein wenig informieren. Undzwar würde ich mir gerne eine Uhr...
Oben