ANKRA uhr gefunden

Diskutiere ANKRA uhr gefunden im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; hi ihr... ich hätte da mal eine frage... ich hab vor 4 oder 5 jahren eine uhr gefunden, in der gemeinde abgegeben, aber scheinbar wollte die...
N

nizi

Gast
hi ihr...
ich hätte da mal eine frage... ich hab vor 4 oder 5 jahren eine uhr gefunden, in der gemeinde abgegeben, aber scheinbar wollte die keiner mehr ;) also hab ich sie nach einiger zeit wiederbekommen. ich habe allerdings keine ahnung von uhren. deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet, wieviel so eine uhr wohl wert ist. auf dem ziffernblatt steht ANKRA 700, 17JEWELS und SHOCKPROOF. Leider lässt sich die uhr nicht mehr aufziehn. könntet ihr mir vielleicht trotzdem sagen, ob es sich lohnen würde die uhr repariern zu lassen? und falls jemand interesse hätte kann er sich gerne melden ;)... ja...
ich hoff mal das das bild geht und freue mich auf eure antworten... mfG Nizi[/list]

O

oppa tictac

:pics:

hi nizi

wie du bilder einstellst

BTW herzlich willkommen im forum

P

P.Henlein

hallo nizi,du musst das bild schon irgendwo hochladen.was auf deiner festplatte liegt koennen wir hier nicht sehen.

edit:der oppa war wieder schneller. :wink:

P

P.Henlein

das ist aber ein sehr kleines bild.geh mal naeher ran und schalte deine kamera auf makro.

P

P.Henlein

Ankra wurde 1925 in Leipzig gegründet. Der Name ist eine Zusammensetzung aus „Anker“ und „Rad“. Vollständig heißt das: „Ankra Einkaufs- und Garantiering deutscher Uhrmacher“. 1943 kam das aus von Ankra. 1949 wurde die Marke in Westdeutschland reaktiviert.
Quelle

scheint nix besonderes zu sein.ist die echt gold?

N

nizi

Gast
also ich denk mal nich... abba wie gesagt ich hab keine ahnung davon :D

N

nizi

Gast
also hinten is noch mit der hand "BL 6,77" eingraviert... keine ahnung was des zu bedeuten hat...

P

P.Henlein

koennte ein namenskuerzel und das datum sein. besipiel:brigitte lewandowski juni/1977.^^

N

nizi

Gast
ich hab keine ahnung was des bedeutet... wie gesagt... aber kann mir einer weiter helfen und grob schätzen wieviel die uhr wert is? wär echt nett von euch :) danke schoma im vorraus...

N

nizi

Gast
mensch jezz hört auf mich zu verbessern :wink: ... abba kann mir jezz ma jemand sagen wieviel die so in etwa wert is?

wittwer

wittwer

tipp mal so 10 euro. höchstens. stell einfach bei ebay rein und freu dich, wenn noch jmd was dafür gibt.

Thema:

ANKRA uhr gefunden

ANKRA uhr gefunden - Ähnliche Themen

• [Erledigt] ANKRA Cosmograph Vintage Handaufzug

[Erledigt] ANKRA Cosmograph Vintage Handaufzug: Hallo ans Forum Biete aus meiner Privatsammlung von alten Vintageuhren meinen ANKRA Cosmograph . Die ANKRA hat knapp 39 mm im Durchmesser und...
  • [Erledigt] ANKRA , Vintage Edelstahl Uhr

[Erledigt] ANKRA , Vintage Edelstahl Uhr: ANKRA , ein ganz hervorragendes Schmankerl , im near Mint Zustand, VHB 129,- Euro das Zifferblatt schimmert in einem sehr schönen Grauton ...
  • ANKRA Geneve 105 Automatik (ETA 2783): Prima Vintage Uhr einer eher unbekannten Marke

ANKRA Geneve 105 Automatik (ETA 2783): Prima Vintage Uhr einer eher unbekannten Marke: Hallo Jungs & Mädels, ich habe von uhrzeittier eine Uhr der nicht tagtäglich gesehenen Marke ANKRA übernommen. Modell Geneve 105, mit ETA 2783...
  • Uhrenbestimmung 2 Ankra Uhren

Uhrenbestimmung 2 Ankra Uhren: Hi ich habe 2 Ankra Uhren. Einen Chronographen und eine Quartz. Kann mir jemand dazu vllt näheres sagen. Der Chrono läuft gut,ist 38...
  • wie viel ist diese Ankra Uhr wert

wie viel ist diese Ankra Uhr wert: Hallo liebe Uhrenkenner! Aus einem Nachlass habe ich hier eine Ankra-Wanduhr, sehr hübsch und mit tollem Gong. Ich selber habe keine Ahnung von...