[Erledigt] Ankerrad Junghans J80 (Cal. 80)

Diskutiere Ankerrad Junghans J80 (Cal. 80) im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Uhrenbastler/-innen, mit einer defekten alten Junghans, die ich vor einiger Zeit mal in der Bucht günstig erworben habe, sammel ich...

hemowi

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Uhrenbastler/-innen,

mit einer defekten alten Junghans, die ich vor einiger Zeit mal in der Bucht günstig erworben habe, sammel ich gerade erste Erfahrungen mit der Uhrreparatur.
Bei dem Uhrwerk müsste es sich um ein J80(/1) handeln. Zumindest könnte das der seperate Ankerradkloben nahelegen.

Beim Ankerrad (sorry für die etwas unscharfen Bilder) scheint auf einer Seite der kleine Stift abgebrochen zu sein. Es lässt sich also nicht mehr in den entsprechenden Stein stecken und hält nicht mehr im Uhrwerk.

Da mir noch ein wenig der Überblick über die Modellvarianten des J80 fehlt, hoffe ich, dass mir jemand von euch bei meiner Suche nach einem passenden Ersatzteil weiterhelfen kann:
Handelt es sich wirklick um das J80/1?
Gibt es eine Bezeichnung/Seriennummer für das Ankerrad mit der man ein passendes Ersatzteil finden/suchen kann? Kommt es auch in anderen Junghans-Werken vor?
Und da wir im Teilesuche-Forum, darf man vielleicht Hoffnung haben: Hat vielleicht jemand ein passendes Ankerrad oder einen Tipp, wo ich eins bekommen könnte?

Vielen Dank!
hemowi





J80_Ankerrad1.jpg
J80_Ankerrad2.jpg
J80_Rückseite.jpg
J80_Vorderseite.jpg
 
Thema:

Ankerrad Junghans J80 (Cal. 80)

Ankerrad Junghans J80 (Cal. 80) - Ähnliche Themen

Uhren der Fa. German Sickinger: Gersi, GS und SiPA: Liebhaber bestimmter Uhrenmarken haben es schwer, das überbürdende Angebot an Uhren ihrer Lieblingsmarke zu überblicken. Interessiert man sich...
[Erledigt] Junghans Meister original aus den 30ern Edelstahl! J80 Handaufzugswerk ist top: Liebe Junghans-Liebhaber, liebe Vintage-Freunde, nachdem ich für mein Hauptsammelgebiet "Vintage-Junghans" in den letzten Monaten doch so machen...
Chronometro Naval ‘Perfecto Vallès Ayerbe’ und das Roskopf-Prinzip: Heute möchte ich einmal eine Taschenuhr zeigen, die bei mir in der Sammlung stellvertretend für Uhren mit dem ‘Roskopf-Prinzip’, bzw. für die...
The return of the grail watch: IWC Porsche Design Ocean 2000: Guten Tag, ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die mich schon mehr als mein halbes Leben begleitet und nun ihren Weg zu mir fand. Alles fing...
Identifizierung: 80er, analog+digital, Werk: miyota.co.japan 4800-01a (nicht hochwertig): Hallo, über ebay habe ich gebraucht eine Uhr erstanden, die leider bereits teilweise ausgeschlachtet war. Ich würde sie jetzt entweder gerne...
Oben