Sammelthread Anker-Uhren

Diskutiere Anker-Uhren im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Richtig Harald, hab gerade mal nachgeschaut, ist ein UMF 24:super:
bonebros

bonebros

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
157
Ort
Franken
Hallo liebe Anker-Freunde!
Ich sei - gewährt mir die Bitte - in Eures Bundes Mitte :D (frei nach Schiller)

Auf der Suche nach einem (bezahlbaren) 70er-Jahre Chrono im Porsche-Design bin ich überglücklicher "Finder" & Besitzer einer Anker 060 mit Valjoux 7750 geworden...

Demnach erbitte ich Eintritt in Eure illustre Runde....

20171007_114803-1 (1).jpg
20171014_064623.jpg

Die Uhr habe ich zwar schon an anderer Stelle hier in UFo gezeigt, allerdings gerade erst festgestellt, dass es hier auch einen Anker-"Club" gibt....
Die Anker begeistert mich übrigens so sehr, dass sie jetzt eine komplette Überarbeitung in Profihänden erhält!

Da mich Hintergründe immer brennend interessieren, hab ich mich mal auf die Suche nach Infos gemacht.
Leider aber nur allgemeines zum Hersteller gefunden - keine Infos zu Uhr selbst.
Brennden würde mich interessieren, in welchem Zeitraum, über welche "Vertriebskanäle" und zu welchem Preis diese Uhr damals über die Ladentheke ging...

Ich würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt bei Euch!

Schöne Grüße
Frank aus Franken
 
Zuletzt bearbeitet:
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.120
Ort
Niederrhein-Süd
Hinweise zu den von dir gestellten Fragen, oder gar eine Eintrittskarte kann ich dier nicht geben, aber dein Anker-Chrono ist echt g*** und gehört hier definitiv rein. :super:
 
G

Guiness

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
9
Habe seit heute eine Anker 23. Mit dem Natoband finde ich sie sehr attraktiv. Leider kann ich keine Infos zum Werk finden. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. _20171104_131828.JPG _20171104_125128.jpg
 
bonebros

bonebros

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
157
Ort
Franken
Hinweise zu den von dir gestellten Fragen, oder gar eine Eintrittskarte kann ich dier nicht geben, aber dein Anker-Chrono ist echt g*** und gehört hier definitiv rein. :super:
Danke für die Blumen! Ja, ich bin auch immer noch ganz hin und weg. Allerdings bleibt mir im Moment auch nicht mehr, wie meine Bilder anzusehen.... ist jetzt zur Generalüberholung bei Legolas :-( Aber bald kommt sie wieder in neuem Glanz! :super:


Hallo, hier meine Anker mit dem Kaliber Bifora 102
:shock: WOW! Die sind ja beide extrem schick! Darf man fragen, was die hübschen für einen Durchmesser haben?

Kann mich bei den beiden wirklich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.... :klatsch:

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Didi71

Didi71

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
870
Ort
Unterm Stuifen
:shock: WOW! Die sind ja beide extrem schick! Darf man fragen, was die hübschen für einen Durchmesser haben?

Kann mich bei den beiden wirklich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt.... :klatsch:

Gruß
Frank[/QUOTE]

Hallo Frank, habe jetzt eine gemessen und 32mm ohne Krone, sind beide gleich groß.

Gruß
Dieter
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.120
Ort
Niederrhein-Süd
OK, hier ist die Nackte:

IMGP3217.jpg

Ist ein 40 mm Gehäuse mit 29,3 mm Glasdurchmesser

IMGP3223.jpg

Braucht noch ein bisschen Pflege die Gute.
 
Twinn1971

Twinn1971

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Dann stelle ich auch mal eine Anker vor die ich schon seit Kindheitstagen besitze!
Müsste auch mal überholt werden da sie viel zu schnell läuft!
 

Anhänge

Surly

Surly

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
83
Da ich gerade beim Fotografieren bin, stelle ich noch eine hübsche Anker-Frackuhr in diese Sammlung.
Sie ist von meinem Opa, läuft gut und ist sehr gut erhalten. Wird nur leider nie getragen.
Durchmesser 40 mm, Höhe 6 mm, ganz leicht gewölbtes Plexiglas und sogar aus 585er.

Schade, dass man sie nicht als Armbanduhr umbauen kann 8-)

20180428_172615 (2).jpg 20180428_172540 (2).jpg
 
Thema:

Anker-Uhren

Anker-Uhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Meister Anker LCD Alarm Chronograph , mit allen Papieren und Box zur Uhr

    [Erledigt] Meister Anker LCD Alarm Chronograph , mit allen Papieren und Box zur Uhr: Hallo, Ich möchte euch mein Meister Anker LCD Alarm Chronograph anbieten. Die Uhr ist gebraucht aber in einem schönen Zustand . Das...
  • Uhrenbestimmung Informationen zu einer alten Anker Uhr?

    Uhrenbestimmung Informationen zu einer alten Anker Uhr?: Tag zusammen, habe heute eine alte Anker Uhr geschenkt bekommen. Leider finde ich über sie nichts. Sie hat auch keine Serien- oder...
  • Uhrenbestimmung Anker 01 Automatic ...hatte die Uhr eine Lünette?

    Uhrenbestimmung Anker 01 Automatic ...hatte die Uhr eine Lünette?: Hallo liebe Uhrenfreunde, Kann mir jemand von Euch meine Frage beantworten? Ich denke der Einstich am Gehäuse lässt die Vermutung zu...
  • Ich suche ein Glas für eine alte viereckige Anker Uhr mit Handaufzug

    Ich suche ein Glas für eine alte viereckige Anker Uhr mit Handaufzug: Hallo, wie ich schon im Flohmarkt-Faden geschrieben hatte, suche ich ein Glas für folgende Uhr. Der Glassitz ist von 3 nach 9 und 6 nach 12...
  • [Erledigt] Konvolut eckige Uhren Absolut , Anker...

    [Erledigt] Konvolut eckige Uhren Absolut , Anker...: Verkaufe drei Uhren an Bastler Für schnelle 22 € Incl. Briefversand
  • Ähnliche Themen


    Oben