uhrzeittier
Themenstarter
Ich biete eine Handaufzug-Uhr der deutschen Traditions-Marke ANKER in klassischer Optik, die offenbar zur Taschenuhr umgebaut worden ist.
Die Bandanstöße wurden an einer Seite entfernt und das vergoldete Flexband wurde mit einer Griff-Vorrichtung versehen. Damit passt die 34 mm kleine Uhr ideal in die kleinen Taschen von Herrenhosen/Jeans.
Die Vergoldung ist am Gehäuse und Band etwas berieben, aber Ziffernblatt und Zeiger in typischer 60er-Optik sind in ordentlichem Zustand mit nur leichten Altersspuren.
Das Handaufzugs-Kaliber Lorsa 62 läuft, ein Service würde ihm aber gut tun.
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm, Do= 23.7mm
H= 4.5mm
F= 1.6mm
T= 2.2mm
7/17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 44h
Für diese Seltenheit in typischer 60er-Optik hätte ich gerne schmale 7,- € inkl. Versand, da der Interessentenkreis begrenzt sein wird...
Die Bandanstöße wurden an einer Seite entfernt und das vergoldete Flexband wurde mit einer Griff-Vorrichtung versehen. Damit passt die 34 mm kleine Uhr ideal in die kleinen Taschen von Herrenhosen/Jeans.
Die Vergoldung ist am Gehäuse und Band etwas berieben, aber Ziffernblatt und Zeiger in typischer 60er-Optik sind in ordentlichem Zustand mit nur leichten Altersspuren.
Das Handaufzugs-Kaliber Lorsa 62 läuft, ein Service würde ihm aber gut tun.
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm, Do= 23.7mm
H= 4.5mm
F= 1.6mm
T= 2.2mm
7/17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 44h
Für diese Seltenheit in typischer 60er-Optik hätte ich gerne schmale 7,- € inkl. Versand, da der Interessentenkreis begrenzt sein wird...