[Reserviert] ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut

Diskutiere ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine Handaufzug-Uhr der deutschen Traditions-Marke ANKER in klassischer Optik, die offenbar zur Taschenuhr umgebaut worden ist. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine Handaufzug-Uhr der deutschen Traditions-Marke ANKER in klassischer Optik, die offenbar zur Taschenuhr umgebaut worden ist.
Die Bandanstöße wurden an einer Seite entfernt und das vergoldete Flexband wurde mit einer Griff-Vorrichtung versehen. Damit passt die 34 mm kleine Uhr ideal in die kleinen Taschen von Herrenhosen/Jeans.
Die Vergoldung ist am Gehäuse und Band etwas berieben, aber Ziffernblatt und Zeiger in typischer 60er-Optik sind in ordentlichem Zustand mit nur leichten Altersspuren.
Das Handaufzugs-Kaliber Lorsa 62 läuft, ein Service würde ihm aber gut tun.
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm, Do= 23.7mm
H= 4.5mm
F= 1.6mm
T= 2.2mm
7/17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 44h

Für diese Seltenheit in typischer 60er-Optik hätte ich gerne schmale 7,- € inkl. Versand, da der Interessentenkreis begrenzt sein wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut

ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut - Ähnliche Themen

• [Reserviert] ANKER Handaufzug 50er-Vintage, Kaliber PUW 65

[Reserviert] ANKER Handaufzug 50er-Vintage, Kaliber PUW 65: Ich biete einen top erhaltenen Zeitzeugen der späten 50er, frühen 60er Jahre. Die Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke ANKER ist sehr...
  • [Erledigt] Anker 17 Jewels Handaufzug mit OSCO 850 Kaliber

[Erledigt] Anker 17 Jewels Handaufzug mit OSCO 850 Kaliber: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Anker mit Osco 850 Handaufzug 17 Steine Das Uhrwerk ist frisch überholt. Das Glas ist...
  • [Erledigt] Meister Anker Handaufzug mit Prim 66.3 Kaliber

[Erledigt] Meister Anker Handaufzug mit Prim 66.3 Kaliber: Hallo liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine frisch überholte Meister Anker Handaufzug mit Tschechischem Prim 66.3 Kaliber. bidfun-db Archiv...
  • Uhrenbestimmung Anker Handaufzug. Unbekanntes Kaliber

Uhrenbestimmung Anker Handaufzug. Unbekanntes Kaliber: Moin Moin an alle, Ich habe hier eine ältere Armbanduhr von Anker liegen. Leider ist bei ihr die Krone abgebrochen und die Aufzugwelle ist...
  • [Erledigt] Vintage Meister Anker - Handaufzug - Prim Kaliber 683 - toller Zustand

[Erledigt] Vintage Meister Anker - Handaufzug - Prim Kaliber 683 - toller Zustand: Sehr schöne Vintage Meister Anker in klassischem Design Baujahr: frühe 70er Jahre Die Uhr befindet sich in einem sehr guten Zustand wie auf den...