[Reserviert] ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut

Diskutiere ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine Handaufzug-Uhr der deutschen Traditions-Marke ANKER in klassischer Optik, die offenbar zur Taschenuhr umgebaut worden ist. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich biete eine Handaufzug-Uhr der deutschen Traditions-Marke ANKER in klassischer Optik, die offenbar zur Taschenuhr umgebaut worden ist.
Die Bandanstöße wurden an einer Seite entfernt und das vergoldete Flexband wurde mit einer Griff-Vorrichtung versehen. Damit passt die 34 mm kleine Uhr ideal in die kleinen Taschen von Herrenhosen/Jeans.
Die Vergoldung ist am Gehäuse und Band etwas berieben, aber Ziffernblatt und Zeiger in typischer 60er-Optik sind in ordentlichem Zustand mit nur leichten Altersspuren.
Das Handaufzugs-Kaliber Lorsa 62 läuft, ein Service würde ihm aber gut tun.
Daten
10.5''', Dm= 23.3mm, Do= 23.7mm
H= 4.5mm
F= 1.6mm
T= 2.2mm
7/17/21 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 44h


Für diese Seltenheit in typischer 60er-Optik hätte ich gerne schmale 7,- € inkl. Versand, da der Interessentenkreis begrenzt sein wird...

anker42xnut5.jpg


anker411kumw.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut

ANKER Handaufzug, Kaliber Lorsa 62, Zur Taschenuhr umgebaut - Ähnliche Themen

[Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
[Reserviert] FSCH Vintage mit Durowe 422, leicht defekt: Ich biete eine im klassischen Stil gestaltete kleine Handaufzugsuhr der deutschen Marke FSCH (Fritz Schätzle aus Lörrach). Das Werk ist ein gutes...
[Reserviert] ANKER Handaufzug 50er-Vintage, Kaliber PUW 65: Ich biete einen top erhaltenen Zeitzeugen der späten 50er, frühen 60er Jahre. Die Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke ANKER ist sehr...
[Erledigt] MEISTER ANKER Spät-70er Vintage Handaufzug: Man kann nicht jede Uhr behalten, daher... Ich biete eine typisch für die Zeit der späten 70er gestaltete und ordentlich erhaltene...
[Reserviert] DUGENA Festa Dresswatch aus den 60ern: Ich biete aus meiner Sammlung eine flache Handaufzugs-Uhr aus den 60er Jahren der deutschen Traditionsmarke DUGENA im typischen...
Oben