[Erledigt] Anker DeepSea, Poor-Mans-Seiko Arnie 556/558

Diskutiere Anker DeepSea, Poor-Mans-Seiko Arnie 556/558 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; So, die (An)Sammlung muss wieder etwas kleiner werden. Daher heute wieder was Kurioses aus meiner Freak-Show. Lange bevor Rolex auf die Idee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichtsnutz

Themenstarter
So,

die (An)Sammlung muss wieder etwas kleiner werden.
Daher heute wieder was Kurioses aus meiner Freak-Show.
Lange bevor Rolex auf die Idee kam eine DeepSea auf den Markt zu bringen, war Anker schon fest dabei.
Es waren die 80er. Ein Österreicher der mal Gouvernor werden sollte kämpfte sich mit 556er und 558er Seikos durch den Dschungel oder sonstwo und trat gegen Aliens an.

Quarz war in, Analog-Digital sowieso. Also dachte sich Anker (sollte zu Eppler gehören, wenn ich mich nicht irre), "warum bringen wir nicht ne Poor-Mans-Seiko raus.
Gesagt getan. Schon war die DeepSea geboren.
Ganz so Deep ist sie zwar nicht, aber mit 5Bar reicht es für den Dschungelkampf.

Durchmesser ist etwas schwierig zu messen bie dem Gehäuse. Schwankt zwischen 37 und 45mm. Ist also auch für normale Bodybuilder gut zu tragen.
Montiert ist das originale Metallband. Die Schließe ist unsigniert, aber die Farbe passt zu Rest der Uhr. Also wirds das Originale sein.
Die Farbe ist das was am meisten hervorsticht. Die Uhr ist anscheinend chromatiert. Glaube nicht das das PVD ist. Es erinnert mich an die alten Porsche-Design Chronographen.
Wirkt nicht so speckig wie PVD, daher gehe ich von chromatiert aus. Die Uhr ist aber nicht schwarz, sondern eher grau bis oliv.
Die Beschichtung ist gut erhalten, aber natürlich an den Ecken etwas abgerieben.
Die Lünette lässt sich sauber drehen.
Alle Funktionen des Miyota TL11 (Datum, Stoppuhr, Alarm, Licht) funktionieren. Display hat keine Fehler. Zifferblatt und Zeiger leuchten gut nach.
Wie gesagt, die Uhr hat Tragespuren, ist aber weit von runtergerockt entfernt.

Bei Bedarf kann ich mehr Bilder schicken.
Noch was. Das originale Band war mir etwas zu kurz und Ersatz in dieser Farbe kaum zu kriegen.Daher war ich so frei und had eine Verlängerungsschließe montiert. So kann ich die Uhr mit 18,5cm
Handgelenksumfang gut tragen.
Die Uhr gibts für schnelle 39€ inkl. Versand.

Hier ein paar Bilder.

Privarverkauf, keine Gewähr, keine Rücknahme. Gerne private Übergabe. Ostbayerischer Raum, und Nürnberg.

Gruß
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anker DeepSea, Poor-Mans-Seiko Arnie 556/558

Anker DeepSea, Poor-Mans-Seiko Arnie 556/558 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Anker KH Super Kompressor Vintage blau

[Verkauf] Anker KH Super Kompressor Vintage blau: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Hier biete ich euch ein seltenes 70er Jahre Exemplar an. Den Anker Super Kompressor findet man...
  • [Erledigt] ANKER Automatic Digital HB 313

[Erledigt] ANKER Automatic Digital HB 313: Guten Tag liebe Insassen, dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe...
  • [Erledigt] Anker für Roamer/MST 471

[Erledigt] Anker für Roamer/MST 471: Hallo zusammen, suche obiges - natürlich nehme ich auch ein defektes Werk, wenn der Anker in Ordnung ist. Besten Gruß Bollo
  • Der Anker - ein Symbol der Treue

Der Anker - ein Symbol der Treue: Ein Anker ist eine Einrichtung, mit der ein Wasserfahrzeug auf Grund festgemacht wird, um nicht durch Wind, Strömung, Wellen oder andere Einflüsse...
  • [Verkauf] Timex, Isoma, Meister Anker, Bugor, Vintage Uhrenkonvolut

[Verkauf] Timex, Isoma, Meister Anker, Bugor, Vintage Uhrenkonvolut: Hallo, verkaufe ein Uhrenkonvolut. Alle Uhren sind gebraucht. Die Automatik-Uhr habe ich getestet und sie läuft. Die Quartz-Uhren sind aktuell...